Zum Inhalt wechseln


Foto

Downgrade firmware 3.2.0

parrot drone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 RCfanBudget

RCfanBudget
  • 392 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    Parrot Bebop
    Racer Marke Eigenbau
    Syma X8C
    Und viel mehr...

Geschrieben 16. November 2016 - 17:51

Hallo
habe mit meinen Alternativakkus bei der aktuellen 3.3.0 das Problem das er bei halb vollem Akku anzeigt er wäre leer. Liegt wohl an einer von Parrot angepassten Akku Kurve. Ich hab schon rausgefunden wie man downgraden kann allerdings leider nicht, wo ich die 3.2.0 Firmware herbekomme?

#2 PeterQX3

PeterQX3
  • 101 Beiträge
  • Blade 350QX3 combo

Geschrieben 16. November 2016 - 19:27

Wie wäre es mit der höheren Firmware
3.9 oder 4.1.11

Habe solche Probleme mit den Akkus nicht
konnte sogar im Notfall bis auf 5 % runter
noch problemlos landen.
Bei 3.2 wird vermutlich das Bild wieder schlechter sein ...
  • piffsaar gefällt das

#3 RCfanBudget

RCfanBudget
  • 392 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    Parrot Bebop
    Racer Marke Eigenbau
    Syma X8C
    Und viel mehr...

Geschrieben 16. November 2016 - 20:10

egal ich glaube das gibt es nicht für die B1

#4 PeterQX3

PeterQX3
  • 101 Beiträge
  • Blade 350QX3 combo

Geschrieben 16. November 2016 - 20:44

Möglich, war nicht zu erkennen ob 1 oder 2
Ich habe die B2

Aber zum Bild ist zu lesen

“The 3.3.0 update (…) give us a lot better video quality! Bravo Parrot for giving us a fantastic update”

#5 RCfanBudget

RCfanBudget
  • 392 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    Parrot Bebop
    Racer Marke Eigenbau
    Syma X8C
    Und viel mehr...

Geschrieben 16. November 2016 - 23:29

Nun gut das Bild ist mir nicht so wichtig wenn ich länger fliegen kann. Ist dieser Download seriös:http://drivers.softp...mware-320.shtml

Zur Not muss ich eben mal schauen ob ich den alten Stick wo die drauf war Wiederherstellen kann. Warum haben die nur die Akku Kurve so ins schlechte verändert?

#6 PeterQX3

PeterQX3
  • 101 Beiträge
  • Blade 350QX3 combo

Geschrieben 17. November 2016 - 00:12

Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein
die 3.2 zu laden

Steht aber dabei für Bebop 2

Und Vorsicht , Parrot gibt keine Zusage für downgrad ...

#7 Eigi01

Eigi01
  • 561 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 17. November 2016 - 05:19

Versuchs mal bei mir: http://ul.to/f/h4fwze

Da sind alle von mir gesammelten Versionen von FF3 und der Firmware der B1. Die Firmwarefiles müssen nur nach dem Download auf "updater_payload.plf" umbenannt werden.

 

LG Thomas



#8 RCfanBudget

RCfanBudget
  • 392 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    Parrot Bebop
    Racer Marke Eigenbau
    Syma X8C
    Und viel mehr...

Geschrieben 17. November 2016 - 10:55

Danke das ist sehr hilfreich. Brauche ich dann die updater_payload_3.2.0.plf?

#9 Eigi01

Eigi01
  • 561 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 17. November 2016 - 17:24

Genau so ist es.

 

LG Thomas



#10 RCfanBudget

RCfanBudget
  • 392 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    Parrot Bebop
    Racer Marke Eigenbau
    Syma X8C
    Und viel mehr...

Geschrieben 17. November 2016 - 17:59

Vielen, Vielen Dank. Was haltet Ihr von dieser Downgrade- Anleitung: ??

#11 schimera

schimera
  • 72 Beiträge

Geschrieben 17. November 2016 - 21:04

Hallo
habe mit meinen Alternativakkus bei der aktuellen 3.3.0 das Problem das er bei halb vollem Akku anzeigt er wäre leer.

 

"Alternativakku" schreibst Du, was ist denn mit deinem original Akku und über wieviel % leer reden wir hier, ja ok halb voll, was zeigt er dir aber an % an?


Bearbeitet von schimera, 17. November 2016 - 21:07.


#12 RCfanBudget

RCfanBudget
  • 392 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced
    Parrot Bebop
    Racer Marke Eigenbau
    Syma X8C
    Und viel mehr...

Geschrieben 17. November 2016 - 22:06

Ich fliege Gurnigy 2200 Akkus, wenn die B1 die Notlandung einleitet sind die einzelnen Zellen bei 3,9 Volt das war früher viel besser und ich konnte viel länger fliegen

#13 HDF

HDF
  • 5 Beiträge
  • Bebop1 + Bebop2 mit SC1

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 22:09

Versuchs mal bei mir: http://ul.to/f/h4fwze

Da sind alle von mir gesammelten Versionen von FF3 und der Firmware der B1. Die Firmwarefiles müssen nur nach dem Download auf "updater_payload.plf" umbenannt werden.

 

LG Thomas

hi,

hmm download geht nicht. mehrfach probiert. ach ja. ill die letzte version von freeflight runterladen bevor die pro kam.

gruß

dieter



#14 Eigi01

Eigi01
  • 561 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 05:17

Seltsam, hab es eben probiert. Funktioniert klaglos. Hat dein Browser eeventuell ein Problem?

 

LG Thomas



#15 tomthebest

tomthebest
  • 20 Beiträge
  • OrtMarktoberdorf
  • Bebop 2

Geschrieben 09. Januar 2017 - 16:01

@ Eigi01   gibt es auch für die BB2 solch eine Downloadsammlung ?

Wenn ja würde ich mich über den Link sehr freuen, danke.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, drone

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0