Zum Inhalt wechseln

Foto

I1 "Entwertung" / jetzt (bald) kaufen?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Endehar Roff

Endehar Roff
  • 132 Beiträge

Geschrieben 16. November 2016 - 05:08

Schätze mal, daß angesichts der aktuellen Neuvorstellungen die Preise in den Keller rauschen, jedenfalls für die I1 in "Basisausführung".

Dafür dürfte weniger "oben" die I2 sorgen als vielmehr "unten" die P4pro.

Hat v.a. mit der neuen Cam nahezu alles (und teilweise mehr) drin, was bisher den Unterschied zwischen P4 und I1 ausmachte, da reißt der 360° Mount auch nicht mehr viel.

Stellt sich die Frage, bei den zu erwartenden "Lagerräumungen" zuschlagen oder auf 360° verzichten und P4pro kaufen?

• wolbauer gefällt das

#2 nufan

nufan
  • 637 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • TBS Discovery Pro
    ZMR250
    Inspire 1 V2

Geschrieben 16. November 2016 - 09:49

Also wenn du kein Dual Operator brauchst und nicht unterschiedliche Kamers ranhängen willst, dann würde ich aktuell eher zur neuen PH4P greifen als zum "alten" Inspire 1. Grund ist, das die neue Kamera einen grösseren Sensor hat. Bleibt die ersten Tests abzuwarten aber würde mich sehr erstauen wenn die PH4P Kamera nicht bessere Video/Bilder erzeugen würde mit dem doch ziemlich grösseren Sensor.

• Karlsson vom Dach gefällt das

#3 Arthur

Arthur
  • 5.240 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 16. November 2016 - 09:54

Hast du die Entwicklung der letzten Monate nicht mitbekommen? Die Preise für den I1 sind doch schon seit langem im Keller. Da rauscht nichts mehr weiter in den Keller, denn die Lager dürften ziemlich leer sein und Händler haben auch nicht unendlich Marge.

Auch der Gebrauchtmarkt ist beim Inspire 1 schon seit den ersten Gerüchten um den I2 und dem Release des Mavic unter Druck, so dass auch dort keine allzu großen Verschiebungen nach unten mehr zu erwarten sind. Dabei muss man bedenken, dass der Inspire primär ein Werkzeug für kommerzielle Anwender war und die können nicht mal eben wie die Horde der Hobbypiloten alle gesammelt ihre I1 verkaufen um einen I2 zu ordern. Die werden erst den neuen bestellen und bei Lieferung langsam aber sicher die alten verkaufen. Und der Inspire 2 richtet sich imho noch mehr an professionelle Kunden und ist selbst für ambitionierte Hobbypiloten 1. zu teuer und 2. zu overpowered. Daher wird vermutlich der ein oder andere auch einfach seinen I1 behalten.

• in10s und Das Phantom gefällt das

#4 nufan

nufan
  • 637 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • TBS Discovery Pro
    ZMR250
    Inspire 1 V2

Geschrieben 16. November 2016 - 10:04

...... Daher wird vermutlich der ein oder andere auch einfach seinen I1 behalten.

Genau so werde ich es machen und hoffen das die x5 günstiger wird und dann dort zuschlagen. Dann noch die Mavic und mein bedarf an Coptern ist gedeckt.

• Sascha3580 gefällt das

#5 Gobliner

Gobliner
  • 51 Beiträge
  • DJI Inspire

Geschrieben 16. November 2016 - 10:22

Jup die Preise sind im Keller. Deshalb habe ich auch zugeschlagen und mir für 1500 Euro einen Inspire 1 mit 2 Funken und 4 Akkus gegönnt. Und Kaufdatum von diesem war der September 2016. Ist also nur 3 Monate alt. Am Mavic hatte ich kein Interesse und die Phantoms gefallen mir optisch nicht. Hab mit der Inspire nen schnapperl gemacht und dieses werde ich auch in 2 Jahren wieder beim Inspire 2 so machen.

Bearbeitet von Gobliner, 16. November 2016 - 10:23.

#6 Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach
  • 468 Beiträge
  • OrtKaliningrad
  • Inspire One X5

Geschrieben 16. November 2016 - 18:42

Genau so werde ich es machen und hoffen das die x5 günstiger wird und dann dort zuschlagen. Dann noch die Mavic und mein bedarf an Coptern ist gedeckt.

Bin auch schon bei der X5r und den murxx DJI-SSDs auf der Lauer nach "Angeboten".

#7 wolkenloser

wolkenloser
  • 469 Beiträge

Geschrieben 17. November 2016 - 16:34

Dabei muss man bedenken, dass der Inspire primär ein Werkzeug für kommerzielle Anwender war und die können nicht mal eben wie die Horde der Hobbypiloten alle gesammelt ihre I1 verkaufen um einen I2 zu ordern. Die werden erst den neuen bestellen und bei Lieferung langsam aber sicher die alten verkaufen. Und der Inspire 2 richtet sich imho noch mehr an professionelle Kunden und ist selbst für ambitionierte Hobbypiloten 1. zu teuer und 2. zu overpowered. Daher wird vermutlich der ein oder andere auch einfach seinen I1 behalten.

Das she ich auch so. I1 wird nicht verkauft. Und ich denke u.U werden die Preise die man für einen I1 erziehlen kann ggf sogar wieder etwas steigen. Tiefer als jetzt geht nicht....

#8 Sascha3580

Sascha3580
  • 185 Beiträge

Geschrieben 17. November 2016 - 23:37

Gebrauchte Inspire PRO samt Zubehör liegen meist um die 2500 Euro. Die Wunschpreise bei Ebay Kleinanzeigen sind natürlich noch über 3300 Euro.

Was meint Ihr, ob Händler wie RC-Toys oder ähnliche die I1 PRO für 3000 Euro verkaufen werden oder ist das zu optimistisch? Ich habe noch keinen Produktwechsel mitgemacht und kann den Markt noch nicht einschätzen. Theoretisch gesehen müsste es bestimmt nach Weihnachten am Besten sein, zu kaufen. (Winter, Geld ist ausgegeben)

#9 Mat-thias

Mat-thias
  • 156 Beiträge
  • OrtRottweil
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 18. November 2016 - 00:36

Außerdem bleibt die I1 ja auch aktuell weiter bei DJI im Programm und kann auch noch neu erworben werden.

Somit werden sich in meinen Augen die Preise stabilisieren (denke ich mal).

#10 566872

566872
  • 72 Beiträge

Geschrieben 18. November 2016 - 08:09

Außerdem bleibt die I1 ja auch aktuell weiter bei DJI im Programm und kann auch noch neu erworben werden.

Woher weißt Du das...ich vermute, dass der I1 spätestens in 3 Monaten bei keinem Shop mehr lieferbar ist.

Dji macht üblicherweise keine Abkündigung von Produkten, wie es normale Firmen tun. Die liefern einfach nicht mehr aus und fertig.

#11 Straxel

Straxel
  • 753 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 18. November 2016 - 08:11

Also Media Markt hat zum Beispiel nur noch zwei, naja mittlerweile nur noch einen ich war gestern im MM und habe natürlich erstmal den Preis 300 Ökken gedrückt :D

• Karlsson vom Dach gefällt das

#12 Mat-thias

Mat-thias
  • 156 Beiträge
  • OrtRottweil
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 18. November 2016 - 12:48

Woher weißt Du das...ich vermute, dass der I1 spätestens in 3 Monaten bei keinem Shop mehr lieferbar ist.

Aber aktuell wird sie auf der DJI Seite gelistet und noch vertrieben!
Also muss man abwarten was die Händler selbst dann im Angebot führen werden.

#13 Voda

Voda
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Phantom 3P, Zephyr Z2, FPV Hektor, Bashy u.s.w

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 10:48

Der Preisverfall ist bei DJI Produkten ziemlich pervers und ja auch hinlänglich bekannt.
Ein Freund und ich haben uns jetzt einige Zeit mit den Inspire Preisen beschäftigt und haben nun jeweils einen I1 in der Version V2 "gebraucht" gekauft.
Die Preise variieren von Modell zu Modell gar nicht so stark. Mal von denjenigen abgesehen, die ihren I1 noch für über Neupreis anbieten.
Was uns aufgefallen ist, dass man entweder einen sehr gut ausgestatteten und viel geflogenen I1 BJ. 2015 mit unglaublich viel Zubehör, tlw mit 10Akkus und 10 Ladegeräte, kaufen kann oder aber eine V2 Version, weit unter 6Monate, mit etwas weniger Zubehör und 2-3 Akkus zum selben Preis bekommt.

Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und nun stehen hier zwei V2 mit jeweils drei Akkus und zwei Sendern. Einer umgeflogen und einer mit 10Flügen auf dem Buckel.

Beide für ca 55% vom Neupreis...

#14 D-Inspire

D-Inspire
  • 1.252 Beiträge
  • OrtBayern
  • Inspire 1 V2 (Ipad 4 mini)

(in kürze) Phantom 4 pro+

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 10:53

Häääää...??? Muß man jetzt aber nicht verstehen. Der Inspire 1V2 ist im moment unschlagbar. Er macht was er soll, ohne viel Sensor geeier. Wer interesse am entspannten fliegen hat, mit guter video und foto qualität, hat mit dem inspire die perfekte Lösung. Phantom und Mavic aind top Geräte, aber mit der sensorik noch in den kinderschuhen.

Bearbeitet von D-Inspire, 29. Dezember 2016 - 10:57.

#15 Voda

Voda
  • 212 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Phantom 3P, Zephyr Z2, FPV Hektor, Bashy u.s.w

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:10

Deswegen haben wir ihn ja auch gekauft. ;)
Deswegen haben wir ihn ja auch gekauft. ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0