Zum Inhalt wechseln

Foto

neue Firmware für den Standard veröffentlicht

dji phantom 3 p3s

• Bitte melde dich an um zu Antworten
315 Antworten in diesem Thema

#16 Yoshi6849

Yoshi6849
  • 409 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 12. November 2016 - 07:55

.....hmm...soll die GO App eigentlich anzeigen wenn ein FW-Update vorhanden ist?

Tut sie eigentlich auch... Aber manchmal muss man schon einige Sekunden warten, bis das ganze angezeigt wird.

#17 DO1MDE

DO1MDE
  • 168 Beiträge
  • OrtLangerringen
  • DJI Phantom3S "powered by ArgTek"

Geschrieben 12. November 2016 - 08:12

....Sekunden ist gut.....andere scheinen schon damit zu fliegen...bei mir wird nichtmals angezeigt dass es eine neue FW gibt...

merwürdig...

#18 JeyTea

JeyTea
  • 484 Beiträge
  • DJI Phantom 3S

Geschrieben 12. November 2016 - 08:42

Alternativ kannst du sie natürlich auch selbst runterladen, ich vermute dass die Meldungen zur Aktualisierung nach und nach angezeigt werden um einer Überlastung vorzubeugen.

Bearbeitet von JeyTea, 12. November 2016 - 08:43.

#19 Yoshi6849

Yoshi6849
  • 409 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 12. November 2016 - 10:04

Testflug mit der neuen 1.7.9 Firmware:
Keinerlei Probleme, selbst in 700 Meter Entfernung und 200 Meter Höhe läuft es.
Also werden wohl die, die vorher auch keine Reichweitenprobleme hatten, wohl immernoch so weit kommen.

Es waren übrigens -2°C, der Akku ist dabei nicht ausgefallen. ;)

#20 Omar

Omar
  • 130 Beiträge
  • DJI P3 S/Nine Eagles Galaxy Visitor 2 und 3 / Hubsan X 4Plus und X4

Geschrieben 12. November 2016 - 10:16

Hallo Forum,

nach dem Update der DJO Go wird mir die Firmware des Copter nicht mehr angezeigt, da steht N/A habe schon mit GFlight tel von denen ich den Copter habe. Der hat auch mal versucht ihren Standard upzudaten, nun steht auch in der Go App Version N/A also nicht verfügbar. Habe schon die App wie von DJI geraten mal auf einem andern Tablet installiert , das selbe N/A . Dann die App gelöscht und alle Ordner die dazu gehören, wieder das selbe danach N/A.

Deswegen nehme ich an das ich deswegen nicht die Firmware Updaten kann, denn die Go sagt "Latest Firmware" Und die war die 1.6.80 da ging es auch ohne Probleme mit der GO App die Firmware upzudaten.

Mhhhh seltsam, aber wie ich hier lesen habe nicht nur ich das Problem das das UPDATE in der App nicht angezeigt wird.

#21 DO1MDE

DO1MDE
  • 168 Beiträge
  • OrtLangerringen

Geschrieben 12. November 2016 - 10:30

Hallo Forum,

nach dem Update der DJO Go wird mir die Firmware des Copter nicht mehr angezeigt, da steht N/A habe schon mit GFlight tel von denen ich den Copter habe. Der hat auch mal versucht ihren Standard upzudaten, nun steht auch in der Go App Version N/A also nicht verfügbar. Habe schon die App wie von DJI geraten mal auf einem andern Tablet installiert , das selbe N/A . Dann die App gelöscht und alle Ordner die dazu gehören, wieder das selbe danach N/A.

Deswegen nehme ich an das ich deswegen nicht die Firmware Updaten kann, denn die Go sagt "Latest Firmware" Und die war die 1.6.80 da ging es auch ohne Probleme mit der GO App die Firmware upzudaten.

Mhhhh seltsam, aber wie ich hier lesen habe nicht nur ich das Problem das das UPDATE in der App nicht angezeigt wird.

..und genau das ist bei mir auch der Fall....überall N/A. Hab die GO App mal gelöscht und erneut runtergeladen - dasselbe. GO sagt auch daß ich die aktuelle Firmware drauf hätte.....

Gruss Mike

#22 JeyTea

JeyTea
  • 484 Beiträge
  • DJI Phantom 3S

Geschrieben 12. November 2016 - 10:52

@DO1MDE
Verstehe ich jetzt i-wie nicht, du schriebst doch dass dir das Update nicht als neues Update zum Download über die App angezeigt wurde und jetzt schreibst du, dass die FW-Version nach dem Update nicht angezeigt wird? Hast du den Banner denn in der Zwischenzeit bekommen und das Update installiert oder was genau hast du gemacht???

Bearbeitet von JeyTea, 12. November 2016 - 10:53.

#23 DO1MDE

DO1MDE
  • 168 Beiträge
  • OrtLangerringen

Geschrieben 12. November 2016 - 11:01

@DO1MDE
Verstehe ich jetzt i-wie nicht, du schriebst doch dass dir das Update nicht als neues Update zum Download über die App angezeigt wurde und jetzt schreibst du, dass die FW-Version nach dem Update nicht angezeigt wird? Hast du den Banner denn in der Zwischenzeit bekommen und das Update installiert oder was genau hast du gemacht???

Also.....

In der GO App steht bei verbundenem Copter/Steuerung unter "About":

App 3.0.1

Version N/A

Flight Controller SN 03Z1027201

Overall Status      Latest Firmware

Ich habe noch gar nichts gemacht...nix Banner, nix gar nix.....einfach nur in den Beispielvideos nachgeschaut ob und wie es in der App angezeigt wird, wenn es eine neue Firmware gibt und wie man von der App aus die Installation macht. Es gibt aber weder diesen braunen Balken noch sonstwas, was mich darauf hinweist daß eine neue FW zur Verfügung steht...

Mehr kann ich nicht erklären weil es mehr nicht gibt :-[

Gruss Mike

#24 Omar

Omar
  • 130 Beiträge
  • DJI P3 S/Nine Eagles Galaxy Visitor 2 und 3 / Hubsan X 4Plus und X4

Geschrieben 12. November 2016 - 11:24

Selbe Anzeige bei mir..... evtl. hängt das Problem an der DJI APP die ich vorher auf die 3.01 Android upgedatet habe !

DJI  also CHINA Chat meinte man soll mal den WIFI DOWLOAD LInk resetten , habs probiert mit aber so wie es in der Anleitung steht geht's nicht , da piept nix lang?! 

Versteh ich nicht, aber der  von G Flight hat gemeint das das evtl helfen kann und  beide wieder miteinander Sprechen

Bearbeitet von Omar, 12. November 2016 - 11:41.

#25 Yoshi6849

Yoshi6849
  • 409 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 12. November 2016 - 11:40

Ich hab das Update mit der 2.9.1 gemacht, bei mir ging alles, könnte also wirklich daran liegen.

#26 DO1MDE

DO1MDE
  • 168 Beiträge
  • OrtLangerringen

Geschrieben 12. November 2016 - 11:45

DJI  also CHINA Chat meinte man soll mal den WIFI DOWLOAD LInk resetten , habs probiert mit aber so wie es in der Anleitung steht geht's nicht , da piept nix lang?! 

...und was soll das sein???? Nix verstehn... :blink:

#27 JeyTea

JeyTea
  • 484 Beiträge
  • DJI Phantom 3S

Geschrieben 12. November 2016 - 11:57

Ja ein Wifi Reset kann dabei helfen und bei der Gelegenheit dann auch direkt mal Kopter und RC neu binden dann sollte in der Anzeige der APP die FW Version stehen und der Banner für das neue Update erscheinen..

Die Vorgehensweise für den Wifi Reset wurde hier doch oft schon besprochen...ich benutz mal die Suche für euch..

Edit:

Ab 2:57 wird es ausführlich beschrieben...

Das Neu verlinken von Kopter und Funke kennt ihr sicher selbst..

Bearbeitet von JeyTea, 12. November 2016 - 12:00.

#28 DO1MDE

DO1MDE
  • 168 Beiträge
  • OrtLangerringen

Geschrieben 12. November 2016 - 12:10

...beides soeben durchgeführt.......hat nichts gebracht...

#29 JeyTea

JeyTea
  • 484 Beiträge
  • DJI Phantom 3S

Geschrieben 12. November 2016 - 12:10

Wurde die FW Version denn jemals bei dir angezeigt?
Hast du mal ein Up- bzw. downgrade über die SD Karte gemacht oder immer nur über die APP?

Bearbeitet von JeyTea, 12. November 2016 - 12:13.

#30 phantom-pilot

phantom-pilot
  • 380 Beiträge
  • Phantom 2
    Phantom 3 Pro

Geschrieben 12. November 2016 - 12:13

Der GPS Empfang und die Reichweite sollen sich durch dieses Update auch verbessert haben.

Quelle: http://www.phantompi...?threads/95250/

Bearbeitet von phantom-pilot, 12. November 2016 - 12:13.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 3, p3s

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0