Zum Inhalt wechseln


Foto

neue Firmware für den Standard veröffentlicht

dji phantom 3 p3s

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
351 Antworten in diesem Thema

#1 JeyTea

JeyTea
  • 838 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 09. November 2016 - 17:33

http://forum.dji.com...=369&typeid=369

#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 09. November 2016 - 18:43

Sollte das Update die ersehnte Reichweiten- und Signalstabilität bringen?

#3 JeyTea

JeyTea
  • 838 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 09. November 2016 - 19:25

der Releasenote ist nicht so eindeutig, das heißt dann wohl testen und berichten...

#4 phantom-pilot

phantom-pilot
  • 380 Beiträge
  • Phantom 2
    Phantom 3 Pro

Geschrieben 09. November 2016 - 23:54

Das Update ist dringend, weil unter 10°C die Gefahr besteht, das sich die Batterie abschaltet und der Kopter dann in die ewigen Jagdgründe geht....

Overview
1. All-in-One firmware Version: v1.7.90
2. DJI GO app iOS Version: v3.0.2
3. DJI GO app Android Version: v3.0.1

What’s New
1. Improved video downlink stability in high interference environments.
2. Fixed an Intelligent Battery auto restart issue occurring in cold environments.

Notes
DO NOT turn off the remote controller or exit the DJI GO app during the update process.
Please link the remote controller to aircraft before you do the update.

#5 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. November 2016 - 05:58

Ok..Danke...das klingt schonmal ganz brauchbar....



#6 JeyTea

JeyTea
  • 838 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 10. November 2016 - 06:37

Der Volständigkeit halber möchte ich noch mitteilen, dass nach dem Update jeglicher FTP-Zugriff auf den /tmp Ordner eingeschränkt wird!

Bearbeitet von JeyTea, 10. November 2016 - 06:37.


#7 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. November 2016 - 09:02

@JayTea

Erklär´das doch mal einem Computerdepp wie mir was das zu bedeuten hat... :blink:



#8 JeyTea

JeyTea
  • 838 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 10. November 2016 - 10:05

Hi Mike,
wenn dir das nix sagt, brauchst du das auch nicht und kannst es eigentlich ignorieren :) ich wollte es nur der Vollständigkeit halber mitteilen..solche Beschränkungen teilt dji ja in den Release Notes nicht mit..

Bearbeitet von JeyTea, 10. November 2016 - 10:07.


#9 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. November 2016 - 15:12

Habe mit der neuen 1.7.90 meinen Jungfernflug gemacht:

Habe artig den Anfängermodus gewählt und den Kompass vorher auf der grünen Wiese kalibriert (Umkreis von mind 50 m nix, Handy 10 m weg und im Flugmodus).

Dann gestartet und ca auf 4 m erstmal ein wenig vor und zurück geflogen im P-GPS Modus. Der Kopter war etwa 10 m von mir weg. Die Antenne habe ich ebenfalls artig wie in Arthurs Video ausgerichtet.

Das funktionierte eine knappe Minute ganz gut, dann zischte der Kopter auf einmal ab und knallte in einen Schutthaufen.

 

"Kompassfehler G-GPS verlassen"  konnte ich nachher im log lesen. sowie "Fluggerät außerhalb des Empfangsbereichs" bei max 30 m Entfernung....

 

:(

 

Beim neuen Versuch bekam ich die Fehlermeldung "Starke Interferenz - Fliege lange Strecke vorsichtig". Da ist aber nix. Das nächste ist ein 20kv-Kabel, unterirdisch ca. 50 m weg

 

Kann dass noch immer das Problem aus der FW 1.6.80 sein?

 

FW Version: v1.7.90

DJI GO app iOS Version: v3.0.2 auf iPhone7


Bearbeitet von ing-michel, 10. November 2016 - 15:41.


#10 JeyTea

JeyTea
  • 838 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 10. November 2016 - 19:38

Puuh...das sind ja freudige Aussichten :(
Also die 1.6.8 hat solche Dinge nicht verursacht..hatte ich ne ganze Weile drauf.
@ing-Michel
Versuch mal jetzt nach dem Update eine vernünftige Imu-Kalibrierung zu machen und kalibrier deinen Kompass in einer störungsfreien Umgebung neu. evtl löst es dein Problem schon..nach solchen Updates kann sowas schon mal nötig sein.

Bearbeitet von JeyTea, 10. November 2016 - 17:03.


#11 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. November 2016 - 20:07

Ok, werde ich machen.

Habe nochmal was ausprobiert:

Selbst am Boden mit einer Entfernung von 2m bricht das Signal der Fernbedienung in Abständen vollständig ab.... Fehlermeldung:"schwaches Signal der FB" oder so ähnlich...

#12 Yoshi6849

Yoshi6849
  • 506 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 11. November 2016 - 20:21

Hab das Update nun gemacht, da mich dieser Akkubug dann schon sehr verunsichert hat, vor allem, weil ich schon bei kalten Temperaturen geflogen bin.
Drinnen ist soweit alles in Ordnung, Flugtest kommt dann demnächst.

Zudem muss man aber sagen, dass ich auch mit der 1.6.8 keinerlei Reichweitenprobleme hatte.
 



#13 leutnantbraun

leutnantbraun
  • 199 Beiträge
  • Ortnisterau
  • dji phantom 3 standard

Geschrieben 11. November 2016 - 22:58

ich bin gestern abend geflogen 300 hoch 500 weite ca null grad draußen alles

15016244_1086088528175293_28275532903489

15016382_1086088481508631_84743718746978


  • harleyhenry, Tuerk44 und Thomas Mair gefällt das

#14 JeyTea

JeyTea
  • 838 Beiträge
  • MJX 101
    DJI Phantom 3S
    DJI Spark Fly More Combo
    Cheerson CX 10

Geschrieben 11. November 2016 - 23:02

Alles Serie bei dir?

#15 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 12. November 2016 - 06:39

.....hmm...soll die GO App eigentlich anzeigen wenn ein FW-Update vorhanden ist?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 3, p3s

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0