Zum Inhalt wechseln


Foto

Heftige Bildübertragungsprobleme seit 1.90.1.30

dji inspire inspire 1 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#16 agm

agm
  • 531 Beiträge

Geschrieben 29. November 2016 - 19:56

So, habe jetzt mal Einiges getestet. Unterschiedliche Devices: DJIGo mit Andoid 5 und 6; Litchi - bei allen Konstellationen das gleiche Problem.

Downgrade auf 1.08.01.00; RC auf 1.60; App auch noch mal auf 2.9.1 - same Procedere :-( 

 

Im DJI Forum ist das auch ein riesen Thema. Abhilfe sollte laut diesem Post, der oben beschriebene Downgrade schaffen:  http://forum.dji.com...&fromuid=146491

Allerdings, was bei der Android Version nicht geht, solle man den HD-Kanal auf manuell stellen...

Also, sehe ich bei mir keine Verbesserung...  (im Indoor Test, morgen geht's noch mal nach draußen)

 

Unglaublich! Das Problem besteht nun bald ein halbes Jahr und DJI tut nix! 



#17 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 29. November 2016 - 19:59

Also ich habe kein Problem mehr. Auf der Slave kommt nach frühestens 400 Meter leichte Bildfehler. Aber auf der Master funktioniert es perfekt.
Ich habe es mit der ganz neuen FW für die Funken noch nicht getestet. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es verschlechtert wurde.
Gruß Phantom Flyer

#18 Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach
  • 486 Beiträge
  • OrtKaliningrad
  • Inspire One X5

Geschrieben 29. November 2016 - 22:06

Unglaublich! Das Problem besteht nun bald ein halbes Jahr und DJI tut nix!

Mit den letzten Versionen wurde ja auch oft genug die Sendeleistung gedrosselt.
Für den I1 erwarte ich da auch keine Lösung mehr.

Bearbeitet von Karlsson vom Dach, 29. November 2016 - 22:06.


#19 agm

agm
  • 531 Beiträge

Geschrieben 30. November 2016 - 11:34

Mit den letzten Versionen wurde ja auch oft genug die Sendeleistung gedrosselt.
Für den I1 erwarte ich da auch keine Lösung mehr.

Ist das Belegt? Meines Wissens wurde nur die Antriebsleistung gedrosselt...

 

Gerade mit der DJI-Hotline gesprochen, die raten, bis auf den üblichen Komponentencheck, auch nur zum Downgrade, oder Einschicken...

Da der Fehler bekannt ist und erst ein FW-update Abhilfe schaffen soll, sind die Aussichten auf eine "Reparatur" nicht rosig...



#20 agm

agm
  • 531 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 21:20

Ein Zwischenbericht:
Seit dem Downgrade wie oben beschrieben, habe ich 7 Akkus lehr geflogen.
Bis auf ein paar Ruckler und einem kurzen Abriß, war die Bildqualität sehr gut.
Die GoApp ist aktuell auf 3.1.0, Kopter: 1.08.01.00; RC: 1.60.
Laut DJI Forum soll es auch gut mit nur dem RC down auf 1.60 laufen.

#21 hans108

hans108
  • 187 Beiträge
  • Inspire 1 Pro mit Osmo Mavic

Geschrieben 04. Januar 2017 - 21:36

Hier auch Übertragungsprobleme seit dem vorletzten Firmwareupdate. Wenn ich mit dem 32Channel hack auf einen fe

sten Kanal gehe ist alles ok :(

Bei mir ( Android Nutzer funktiuoniert der 32 Channel Hack nicht mehr. Kann es sein dass der mit den letzten Firmware updates nicht mehr funktioniert ?



#22 timmis

timmis
  • 96 Beiträge
  • - P1
    - Inspire/ Pro
    - Mavic Pro

Geschrieben 14. Februar 2017 - 16:57

Bei mir gibt es nun auch seit dem Update auf die aktuelle Firmware massive Probleme.

Habe die Pro neu und mit der ausgelieferten Firmware 1.4.00.10 auf dem Schreibtisch ausprobiert (um die Kamerafunktionen zu testen)... tadellos

 

JETZT, seit dem Update auf die aktuelle Firmware stehe ich 2m neben dem Kopter und habe Bildwandern und Aussetzer.....

Das kann`s doch nicht sein, oder??? :-((

 

Habe dann mit dem identischem iPad meine I1 X3 getestet: Hier läuft alles unter der Firmware 1.8 XXXXX  tadellos....

 

Kann ich zur idealerweise zur 1,4er Firmware zurück- oder wenigstens zur 1.8er???

 

Wer kann helfen???



#23 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2017 - 17:12

per app die 1.6.0 steht wohl zur Auswahl....Handy mit RC verbinden und einschalten, DJI Go starten, (Copter aus), oben rechts die 3 kleinen Striche mindestens 5s drücken, dann kommt das Downgrade Menü für die RC, welche Version du nehmen kannst wird dir angezeigt, ach ja...Netzverbindung sollte stehen, dann auswählen und downgrade starten...das war es dann schon...


Bearbeitet von Highländer, 14. Februar 2017 - 17:13.

  • timmis gefällt das

#24 timmis

timmis
  • 96 Beiträge
  • - P1
    - Inspire/ Pro
    - Mavic Pro

Geschrieben 14. Februar 2017 - 17:23

Danke Dir... und für den Kopter??

Läuft denn die aktuelle Firmware bei Dir/ Euch problemlos???



#25 Highländer

Highländer
  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2017 - 18:34

Ich habe den P3A mit RC 1.6.0 u. Copter 1.10.90, Handy S7, nach downgrade auf 1.6.0 an der RC alles gut, Live Bild wieder Top...



#26 emfrank

emfrank
  • 57 Beiträge
  • Yuneec Q 500
    Inspire 1

Geschrieben 16. März 2017 - 18:39

Hallo zusammen,

Ich konnte länger nicht fliegen und bin heute erstmalig wieder in der Luft gewesen.
Bei sind die gleichen Probleme.
Bei mir öffnet sich allerdings kein Menue zum Downloaden der FB.

Mehr als die drei Punkte rechts kann ich doch nicht betätigen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

APP. 3.1.5
FB 1.7.6
Inspire 1.10.01.40

#27 agm

agm
  • 531 Beiträge

Geschrieben 17. März 2017 - 14:28

Hallo zusammen,

Ich konnte länger nicht fliegen und bin heute erstmalig wieder in der Luft gewesen.
Bei sind die gleichen Probleme.
Bei mir öffnet sich allerdings kein Menue zum Downloaden der FB.

Mehr als die drei Punkte rechts kann ich doch nicht betätigen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

APP. 3.1.5
FB 1.7.6
Inspire 1.10.01.40

Du meinst den Downgrade der RC-Firmware auf 1.6. ?

Hier habe ich das mal beschrieben und auch ein Video dazu gemacht.

http://www.kopterfor...hwach/?p=948012



#28 emfrank

emfrank
  • 57 Beiträge
  • Yuneec Q 500
    Inspire 1

Geschrieben 17. März 2017 - 18:51

Danke für den Hinweis
Ich habe immer die drei Punkte der Go App versucht.
Der Doktorhut hat es gebracht

Werde dann mal bei Gelegenheit testen


Danke

#29 hans108

hans108
  • 187 Beiträge
  • Inspire 1 Pro mit Osmo Mavic

Geschrieben 29. März 2017 - 23:44

In einem andern Forum  wird auf folgendes Verfahren verwiesen:

 

RC downgrade auf 1,58  Kopter firmware auf die  18...  firmware downgraden  , dann upgraden   und anschliessend   auf die letzte Kopter Firmware Version upgraden  dann den Sender von 1.58 auf 1.6 upgraden.

 

Seither nur noch gute Verbindungen.

 

Just got off the phone with DJI Support as we have been experience Image Transmission Signal issues since the last update with our Inspire 1 PRO. Since the most recent firmware upgrade we couldn't get any Image Transmission Signal at all! Very concerning.
The guy was extremely helpful and said they have been swamped with calls for two weeks after the first of the two most recent upgrades. 

IF YOURE CONTROLLER WAS UPGRADED TO Firmware 1.6 BEFORE UPGRADING YOUR INSPIRE 1 TO "Inspire 1 Pro Firmware v1.9.1.00" or the most recent "Inspire 1 Pro Firmware v1.9.1.30" THEN YOU WILL EXPERIENCE IMAGE TRANSMISSION ISSUES. 

The FIX? Very simple... downgrade RC's to v1.5.8 by clicking holding the graduate hat in the top right of the DJI GO App for 5+ secs and letting go. Then downgrade the Inspire 1 Firmware to v.1.8.1.00. 

After both RC's andInspire 1 have been downgraded you can now upgrade your Inspire 1 to the latest firmware "Inspire 1 Pro Firmware v1.9.1.30" followed by upgrading your RC's back to 1.6.

This should remedy any and all Image Transmission Signals. He advised that RND invested energy in solving this issued there should be no Image Transmission Issues after this fix. 

 



#30 MarcJ

MarcJ
  • 2 Beiträge
  • DJI Inspire 1 V2

Geschrieben 22. Juni 2018 - 20:55

Moin zusammen.

Ich habe euren Thread sehr interessiert gelesen.

Ich habe seit heute auch einen Inspire 1 v2. Bei dem treten auch genau die oben beschriebenen Probleme auf.

(Kopter und RC sind niegelnagelneu, war ein Garantietausch bei DJI, die X3 ist gebraucht)

Kann mir von euch jemand sagen, ob das zuletzt beschriebene downgrade und danach update funktioniert?

Wenn ja, wie downgrade ich den copter, und wo bekomme ich die alte Firmware her v.1.8.1.00. ?

Danke schon einmal im Voraus für eurre Hilfe.

Gruß Marc...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0