Zum Inhalt wechseln

Foto

Wingsland S6

multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 udo187

udo187
  • 159 Beiträge
  • OrtÖsterreich

Geschrieben 03. Mai 2018 - 07:28

Ist aber nur so als Wegwerf Drohne gedacht und mit 200g unter dem gesetzgeber-Radar wenn ich n´meine grösseren nicht einsetzen will / darf.

Zur Info: Von den 200g ist die Wingsland S6 aber weit entfernt.

Ich habe sie mir auch gekauft, um in Österreich unter der 250g (79  Joule) Grenze zu bleiben und somit überall fliegen zu können. Banggood bietet die noch immer mit 230g an!

Tatsächlich wiegt sie aber 260g, ist somit zu schwer (abgesehen vom gesetzlichen Graubereich mit der geringeren Flughöhe, um unter den 79 Joule zu bleiben)!

Angehängte Dateien

#62 618433

618433
  • 1.661 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2018 - 08:09

Hui, war ein Typo,meinte natürlich die magischen 250g.

Ist ja verblüffend, würde ggf, ein Ausgedrucktes Datenblatt mitnehmen und hoffen das ein hypothetischer Kontrolletti dem glaubt :-)

Copta

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Da werde ich wohl besser die Finger davon lassen :(

Ist jetzt keine schlimme Tragik finde ich.

Aber wie gesagt ich denke da EINDEUTIG anders weil ich Sie so günstig geschossen habe.

Habe mal bei Wingsland ein Ticket eröffnet...

Copta

#63 udo187

udo187
  • 159 Beiträge
  • OrtÖsterreich

Geschrieben 03. Mai 2018 - 08:15

Meine Meinung: Sollte es durch den Kopter zu einem (Personen) - Schaden kommen, wird sicherlich das aktuelle Abfluggewicht ermittelt werden. Und wenn das über 250g ist, dann greifen ganz andere Regeln als in der Spielzeugkategorie.

Flughöhe, dadurch trotzdem unter  79 Joule, usw. ist schwerer beweisbar als das tatsächliche Gewicht  ;)   

Bearbeitet von udo187, 03. Mai 2018 - 08:16.

#64 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.628 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 03. Mai 2018 - 09:01

....Und wenn das über 250g ist, dann greifen ganz andere Regeln als in der Spielzeugkategorie....

Na ja, da dieser Flieger ja eine Kamera an Bord hat, greifen die <250g, zu mindest hier in D, eh nicht.

#65 udo187

udo187
  • 159 Beiträge
  • OrtÖsterreich

Geschrieben 03. Mai 2018 - 09:56

Na ja, da dieser Flieger ja eine Kamera an Bord hat, greifen die <250g, zu mindest hier in D, eh nicht.

In Österreich ist das egal, hier zählt nur das Gewicht ob bewilligungspflichtig oder nicht:

"Fällt das Gerät in die Spielzeugkategorie (bis 79 Joule Bewegungsenergie, das entspricht ca. einem Gewicht von 250 Gramm, bei einer Betriebshöhe von30 m), dann wird keine Bewilligung benötigt."

Quelle: https://www.austroco.../unbemannte_lfz

#66 Cats

Cats
  • 119 Beiträge
  • OrtPreilack
  • Diverse Microkopter in Y6
    Typhoon H, DJI Mavic Pro,
    Spark, Mavic Air, Dobby,
    Wingsl. S6, Power Egg,
    Swellpro Spry,

Geschrieben 03. Mai 2018 - 12:46

Hallöchen,

inzwischen ist die Funke für die S6 angekommen und ich habe erste Flugversuche damit im Wohnzimmer absolviert. Der Kopter ist damit westlich besser zu handhaben als mit dem Handy.  Die R6 genannte Funke ist totschick und liegt gut in der Hand. Damit bekommt man die manchmal unstabilen Eskapaden des Dröhnchens besser in den Griff.  Ich hoffe auch bei jedem SF-Update, das die S6 endlich mal stabiler fliegt. Bis jetzt leider im großen und ganzen Fehlanzeige.   

Bezogen habe ich das Ding von Geekbuying.com

#67 618433

618433
  • 1.661 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2018 - 12:58

Hallöchen,

inzwischen ist die Funke für die S6 angekommen und ich habe erste Flugversuche damit im Wohnzimmer absolviert. Der Kopter ist damit westlich besser zu handhaben als mit dem Handy.  Die R6 genannte Funke ist totschick und liegt gut in der Hand. Damit bekommt man die manchmal unstabilen Eskapaden des Dröhnchens besser in den Griff.  Ich hoffe auch bei jedem SF-Update, das die S6 endlich mal stabiler fliegt. Bis jetzt leider im großen und ganzen Fehlanzeige.   

Bezogen habe ich das Ding von Geekbuying.com

Hi !

Inwiefern Fehlanzeige ?

Ohne Wind und gut Kalibriert bin ich damit gestern schön ruhig herumgeflogen..

Was ist denn bei Dir arges ?

Bei geekbuying ist der Vorrat anscheinend alle :-(

Copta

#68 lauterohre

lauterohre
  • 19 Beiträge

Geschrieben 03. November 2019 - 12:04

Hallo, möchte jemand seine funktionsfähige Funke (Wingsland R6) an mich verkaufen ?

Dann bitte melden.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0