Zum Inhalt wechseln

Foto

Wingsland S6

multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 31. Oktober 2016 - 14:05

Hallo, hat jemand zufällig das Teil und könnte eventuell mal was dazu schreiben ?

https://www.wingslan...t/wingsland-s6/

#2 Kopterdreams

Kopterdreams
  • 554 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec H920 PLUS
    Yuneec H
    Yuneec Breeze
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic
    Walkera F210

Geschrieben 31. Oktober 2016 - 14:22

Hallo, hat jemand zufällig das Teil und könnte eventuell mal was dazu schreiben ?

Hallo Kurvenflieger

ist leider noch nicht auf Lager, laut Hersteller sind alle jetzt schon verfügbaren Copter Vorserien Modelle, und haben nicht alle Funktionen. Sprache soll nur Chinesisch sein wir warten

selber schon gespannt :)) wann unsere erste Lieferung kommt.

Gruß Frank

• Kurvenflieger gefällt das

#3 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 31. Oktober 2016 - 14:57

dann werde ich das wohl aussitzen müssen :), sieht vielversprechend aus, auch die Videoquali ist gut für die Größe

#4 Rainer667

Rainer667
  • 106 Beiträge
  • OrtKonradsreuth
  • HiSky HMX280, JJRC X1, MT Invader V2, Wingsland Scarlet Minivet, Sirius MT1236, X4 Frame 450, Hott Badger, E-flite® Convergence VTOL, Graupner Hott Hornet, Eachine V-Tail 210FTP, Walkers Rodeo 150

Geschrieben 31. Oktober 2016 - 17:45

Außer der Wingsland Scarlet Minivet gibt's von diesen Hersteller nichts zu kaufen... Mal gespannt wenn da überhaupt was kommt...

#5 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 13. November 2016 - 16:19

hab mittlerweile das zweite mal versucht die Jungs anzuschreiben wann der S6 nun endlich in Europa erscheinen soll.

Leider keine Antwort ......das gibt mir schon wieder zu denken ........

hätte mir ja schon längst einen besorgt aber in Green Blood find ich den nirgends :)

#6 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 03. Dezember 2016 - 09:37

endlich haben die mal geantwortet, es soll auch eine Funke dazu geben, da zahlt sich mein Warten wohl doch aus

Hi, The S6 will be released internationally really soon, and later on we will have our own authorized Amazon store and pls keep up with our facebook page. Thanks for being interested, and have a great day

https://www.facebook...nology/?fref=ts

da wird er näher erklärt und es gibt ihn jetzt schon mit der App in Englisch

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Kurvenflieger, 03. Dezember 2016 - 06:42.

#7 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 10. Dezember 2016 - 11:44

der offizielle Händler für den S6 ist nun Tattu, über Amazon kommt noch hinzu .....

http://www.genstattu...ngsland-s6.html

http://www.gensace.de

Bearbeitet von Kurvenflieger, 10. Dezember 2016 - 11:53.

#8 schwoob

schwoob
  • 354 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • Blade 350qx
    Bebop 2
    Walkera Runner
    DJI F 550
    Monstertronic Sirius

Geschrieben 10. Dezember 2016 - 12:10

Diesen Händler kenne ich noch nicht. Taugt der was?

#9 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 11. Dezember 2016 - 11:15

gute Lippos stellen sie her. Günstig sind diese gerade nicht mehr weiß ich auch nicht ..... :), ich frag mal bei Tattu Europe an wann ich endlich zuschlagen kann

in USA gibt es im Moment eine Aktion bei der man einen zweiten stärkeren Akku dazu bekommt, aber leider leifern die nicht nach Europa

Bearbeitet von Kurvenflieger, 11. Dezember 2016 - 11:22.

#10 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 17. Dezember 2016 - 07:12

bei Geekbuying kann man sich nun die orig. Vollversion besorgen...

http://www.geekbuyin...urce=ShareAsale

hab mir mal die App installiert und angeschaut, beim Start der App kommen Youtube Videos wie man den S6 startklar macht etc., im Moment ist die App noch auf Englisch.

Mit dem  Simulator kann man alle Funktionen testen .....wie Pitch - Roll blabla. Schnellstarthandbuch ist auch mit in der App.

Sieht bisher vielversprechend aus

#11 gwittmac

gwittmac
  • 117 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision plus
    DJi Phantom 4

Geschrieben 18. Dezember 2016 - 14:47

Hallo,

ich habe mir die Wingsland S6 über Amazon besorgt. Versand war sehr fix, trotzdem habe ich für die Verzögerung von nur einem Tag (aus China) einen Extra-Akku als Entschädigung bekommen. Soweit also alles gut.

Nun zum Produkt:

Beim Auspacken war alles dabei: Kopter, Plastikschachtel, die auch zum Transport taugt, 2 Akkus, Ladegerät, USB-Kabel, Bedienungsanleitung, ein Satz Reserve-Props und das zum Wechsel benötigte Werkzeug. Dazu noch eine sehr spärliche, und dazu noch ausschließlich in Chinesisch geschriebene Anleitung. Naja, jedenfalls die QR-Codes für den Download der APPs sind ja international.

Für mich macht der Kopter qualitativ einen anständigen Eindruck. Alles rastet sauber ein und nichts klappert oder wackelt.

Dann der Download der Apps: IOS ging sofort (IPAD Mini 4), Android (Galaxy 5) brauchte drei Anläufe,hat dann aber auch funktioniert. Die App kommt auch in einem brauchbaren Englisch daher, Chinesischkenntnisse sind also nicht erforderlich.

Erster Flug:

natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, den ersten Flug im Garten zu machen, obwohl es schon dunkel war. Nur kurz abheben, einmal drehen und wieder landen. Abheben und landen lässt sich das Ding nur automatisch. Bei der Aktion habe ich den Kopter gleich mal in die Hecken gesetzt. Der Kopter blieb aber unversehrt.

Zweiter Flug, mit mehr Platz

Das GPS-Log dauert schon etwas lange, aber nach ein paar Minuten hatte ich 19 Sats (GPS und Glonass). Der Kopter lässt sich ja nur per APP über WLAN dirigieren. Das klappt auch einigermaßen, aber stabil in der Luft liegt das Ding nicht gerade. Hat es sich mal aufgeschaukelt, ist es schwer, es wieder zu beruhigen. Dann fliegt der Kopter permanent in kreisförmiger Bewegung mit einem Radius von ca einem halben Meter. Entsprechend wackelig ist natürlich auch das Video.

Auto-Return funktioniert tadellos.

Ich bin bisher nur im Beginner-Modus geflogen. In diesem ist der Kopter schon etwas träge, aber mehr hab ich mich noch nicht getraut. Auch die Reichweite hab ich noch nicht komplett ausgereizt. 30 Meter Höhe und 80 Meter Entfernung haben mir bisher gereicht.

Die APP ist allerdings unterirdisch. Manche Einstellungen lassen sich nicht, oder nur manchmal auswählen. Ohne lesbares Manual ist da halt viel Trial&Error gefordert.

Flugzeit:

Ich habe es nicht voll ausgereizt (bin immer bei 40% gelandet). Damit bin ich bei ca 5°C Außentemperatur auf ungefähr 7-8 Minuten gekommen. Nicht so prall...

Video-Qualität:

Nur ein Wort: Unbrauchbar. Das liegt weniger an der Kamera, als eher an der unruhigen Fluglage des Kopters. Da kein Gimbal verbaut ist, wackelt das Video natürlich

Foto-Qualität:

Naja, 12 oder 13 MP (je nach dem, auf welcher Internet-Seite man nachsieht) mögen das schon sein, aber die Optik ist halt nicht so der Bringer. Allerdings waren die Lichtverhältnisse bei meinen Flügen auch recht lausig. Das Bild ist auch recht verzerrt und man muss es im Nachgang noch ziemlich geradebiegen.

Warum also diesen Kopter?

Ich habe mich für den S6 entschieden, weil er zumindest auf dem Papier für meine Bedürfnisse der vielversprechendste Kopter unter 270g ist (meiner wiegt 233 g mit Akku). Wen interessiert das Gewicht? Erstmal niemand, außer Austro-Control. Und weil ich in Österreich fliegen möchte, muss ich entweder eine Genehmigung von Austro-Control haben (Kostenpunkt nach Anfrage 450 Euro + x, abhängig von der Bearbeitungsdauer), oder die 79 Joule-Regel einhalten. Bei 30 Meter Flughöhe (das ist das erlaubte Maximum für solche Spielzeug-Kopter) darf der Kopter dafür nicht mehr als 270g  wiegen. Mit max. 8 m/s erreicht der Kopter mit seinen 233g auch bei weitem nicht die 79 Joule Bewegungsenergie im Horizontalflug. Sollte also in Österreich regelkonform sein.

Meine P4 kann der Kleine natürlich nicht ersetzen. Aber für ein paar einfache Luftbilder wird er schon taugen. Ich hoffe, dass ein paar Firmware Updates (das erste hab ich gerade installiert, aber noch nicht geflogen) die Fluglage etwas stabiler und die APP etwas übersichtlicher machen.

• Kurvenflieger und KopterStahl gefällt das

#12 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 19. Dezember 2016 - 14:32

Hallo gwitt, versuch besser das Teil zurück zu schicken wenn möglich, die Vollversion kam jetzt erst bei Geekbuying raus, über Amazon soll noch etwas dauern.

Hast du mal ein Bild von deinem, da sieht man ob es Vorabversion war.

Das es draussen relativ Windstill sein muss ist ja klar, das Teil hat ja kein Gimbal nur eine Art elektronische Korrektur

Bearbeitet von Kurvenflieger, 19. Dezember 2016 - 14:45.

#13 bildinform

bildinform
  • 60 Beiträge
  • OrtBerlin
  • aktuell:
    DJI Mavic Pro
    Xiaomi Mi Drone

vormals:
    Cheerson CX-20
    Yuneec Breeze
    Yuneec Typhoon H
    Zerotech Dobby

Geschrieben 19. Dezember 2016 - 15:14

Dann fliegt der Kopter permanent in kreisförmiger Bewegung mit einem Radius von ca einem halben Meter.

Das könnte ein Kompass-Fehler sein. Vielleicht einfach mal kalibrieren...

Hallo gwitt, versuch besser das Teil zurück zu schicken wenn möglich, die Vollversion kam jetzt erst bei Geekbuying raus, über Amazon soll noch etwas dauern.

Hast du mal ein Bild von deinem, da sieht man ob es Vorabversion war.

Das es draussen relativ Windstill sein muss ist ja klar, das Teil hat ja kein Gimbal nur eine Art elektronische Korrektur

Wenn er 19 Sats hatte, dann müsste es eigentlich schon die "Serienversion" sein.

#14 gwittmac

gwittmac
  • 117 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision plus
    DJi Phantom 4

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 07:28

Hallo,

die Version, die ich habe, hat schon den "GPS-Buckel". Siehe Bild (ich hoffe, das Anhängen hat geklappt). Gestern gab's eine neue Firmware. Mal sehen, ob es jetzt besser ist.

Sobald ich etwas Zeit habe (Weihnachtsstress...), probier ich die mal aus und berichte.

Es war relativ windstill, als ich geflogen bin.

Angehängte Dateien

• Kurvenflieger gefällt das

#15 Kurvenflieger

Kurvenflieger
  • 909 Beiträge
  • OrtMannheim

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 13:29

ja ist die Vollversion schön

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0