Zum Inhalt wechseln


Foto

Yuneec H920 jetzt auch auf der ST16 als Model

yuneec hexacopter h920 tornado

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Kopterdreams

Kopterdreams
  • 613 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec H920 PLUS
    Yuneec H520
    Yuneec H
    Yuneec Breeze
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic
    Walkera F210

Geschrieben 28. Oktober 2016 - 17:14

Hallo zusammen,

 

habe gerade dem H und der ST16 das Update spendiert und siehe da der H920 ist jetzt als Model auswählbar und unter Kamera die CGO4.

 

Noch nicht getestet :)

 

 

Gruß Frank


  • Karlsson vom Dach gefällt das

#2 Enrico Jorysch

Enrico Jorysch
  • 340 Beiträge
  • OrtBasel (Schweiz)
  • Yuneec Tornado H 920 Plus
    Yuneec Typhoon H Plus
    Yuneec H 520

Geschrieben 29. Oktober 2016 - 21:58

Hallo zusammen,

 

habe gerade dem H und der ST16 das Update spendiert und siehe da der H920 ist jetzt als Model auswählbar und unter Kamera die CGO4.

 

Noch nicht getestet :)

 

 

Gruß Frank

Habe mal die ST-16 mit dem H920 verbunden.

Kamera und Kopter binden ging.

Einstellung der Kamera ist ziemlich ähnlich wie bei der ST24.

Die Bildauflösung auf der ST-16 ist besser... besseres Display.

Zuim fliegen bin ich noch nicht gekommen... bin gespannt, wie sich die fehlenden 8

Kanäle auf die Bedienung auswirken.


  • Kopterdreams gefällt das

#3 TK-Copter

TK-Copter
  • 196 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 / CGO4

Geschrieben 30. Oktober 2016 - 02:16

Hallo Enrico, hast Du schon Trockenübungen mit der Kamerabedienung gemacht ?
Pan und Tilt etc. Ich komme wohl erst nächsten Dienstag dazu es aus zu probieren, bin echt neugierig ob alles funzt.



#4 Enrico Jorysch

Enrico Jorysch
  • 340 Beiträge
  • OrtBasel (Schweiz)
  • Yuneec Tornado H 920 Plus
    Yuneec Typhoon H Plus
    Yuneec H 520

Geschrieben 30. Oktober 2016 - 23:07

Hallo Enrico, hast Du schon Trockenübungen mit der Kamerabedienung gemacht ?
Pan und Tilt etc. Ich komme wohl erst nächsten Dienstag dazu es aus zu probieren, bin echt neugierig ob alles funzt.

Konnte noch nicht alles durchtesten... im Gartenbau ist zur Zeit viel los.

Ab ende November wird es ruhiger im Beruf, so dass ich mich vermehrt der Kopterei widmen kann.



#5 TK-Copter

TK-Copter
  • 196 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 / CGO4

Geschrieben 01. November 2016 - 13:17

Erste Erfahrungen und Probleme:

Habe die ST16 mit dem H920 binden können. Aber nur 1x  Da hatte ich Bild und Telemetriedaten auf der Funke. Motoren konnten eingeschaltet werden
Was nicht funktionierte war TILT der Kamera. Keine Reaktion. PAN ging wunderbar.

Okay. Alles wieder ausgeschaltet und neu eingeschaltet: Keine Chance mehr. Ich kann machen was ich will. Ich bekomme keine Verbindung mehr zum
Kopter oder zur Kamera. Kein Bild, nix. Neues Model angelegt, neu gebunden. Kein Erfolg.

Dann wieder die ST24 genommen. Neu gebunden. Alles okay.

Woran kann es liegen ?????



#6 Enrico Jorysch

Enrico Jorysch
  • 340 Beiträge
  • OrtBasel (Schweiz)
  • Yuneec Tornado H 920 Plus
    Yuneec Typhoon H Plus
    Yuneec H 520

Geschrieben 02. November 2016 - 18:32

Erste Erfahrungen und Probleme:

Habe die ST16 mit dem H920 binden können. Aber nur 1x  Da hatte ich Bild und Telemetriedaten auf der Funke. Motoren konnten eingeschaltet werden
Was nicht funktionierte war TILT der Kamera. Keine Reaktion. PAN ging wunderbar.

Okay. Alles wieder ausgeschaltet und neu eingeschaltet: Keine Chance mehr. Ich kann machen was ich will. Ich bekomme keine Verbindung mehr zum
Kopter oder zur Kamera. Kein Bild, nix. Neues Model angelegt, neu gebunden. Kein Erfolg.

Dann wieder die ST24 genommen. Neu gebunden. Alles okay.

Woran kann es liegen ?????

Ich habe mich heute auch noch einmal daran gemacht, die ST-16 für den Tornado zu verwenden.

 

-  Bekomme entweder die Kamera oder den Kopter gebunden... beides geht bei mir nicht.

-  Bei gebundener Kamera:  Bild ist scharf und deutlich... Zoom funktioniert... 360 Grad Schwenk funktioniert...

   Kamera nach unten neigen geht... Film und Fotos auslösen geht... alle Kameraeinstellungen gehen.

   Negativ: die Belegung der  Drehregler und Schalter verändert sich bei jedem neuen Start.

   Fazit: noch nicht im Alltag zu gebrauchen

-  Bei gebundenem Kopter:  Alle Telemetriedaten werden angezeigt... Motoren starten... fliegt einwandfrei

   nur und das ist negativ... ich konnte das GPS nicht aktivieren, bin also eine Runde ohne GPS geflogen.

   Fazit: Ich kann mich nicht gleichermassen auf das Fliegen und die Aufnahmen konzentrieren, von daher

   ist die Bedienung des Tornado mit der ST-16 noch nicht alltagstauglich.

 

Wer weiss, vieleicht liegt es ja an mir und bei Euch klappt es besser?... bin gespannt.

Ich würde der ST-16 eigentlich den Vorrang geben... besseres Display und Auflösung...

neueres Android System... besserer und schnellerer Intel Prozessor.

Guter Anfang... aber da muss noch dran gearbeitet werden.


Bearbeitet von Enrico Jorysch, 02. November 2016 - 18:33.


#7 TK-Copter

TK-Copter
  • 196 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 / CGO4

Geschrieben 04. November 2016 - 10:19

Auskunft aus KK: Z.Zt. ist eine Bindung der ST16 mit dem H920 nicht möglich.
Diese Option wird für die Zukunft frei gehalten.

Selbst wenn man das Binden schafft wird weder Kopter noch Kamera vernünftig bedienbar sein.

Also: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht tut sich ja noch was in Zukunft.



#8 Raptor2063

Raptor2063
  • 579 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 Plus CGO4, H920 Plus FLIR, DJI Imspire 2 X5S

Geschrieben 04. November 2016 - 21:49

wobei man sich dann schon fragt wieso es in die Software eingebaut wird...

Aber vielleicht schon für den "H920 V2" ich denke da wird man auch auf eine ST16 setzen (also Innenleben), nur eben mehr Kanäle (wenn sie es nicht theoretisch eh mit anderer Software könnte?!)



#9 Raptor2063

Raptor2063
  • 579 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 Plus CGO4, H920 Plus FLIR, DJI Imspire 2 X5S

Geschrieben 22. Dezember 2016 - 23:27

habs heute auch gleich probiert, habe auch das Bild bekommen... aber den Teammode mit St24 ging nicht.

Morgen versuche ich mal ST12 (Copter) und ST16 (Cam/Gimbal) vielleicht klappt das ja.



#10 TK-Copter

TK-Copter
  • 196 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 / CGO4

Geschrieben 23. Dezember 2016 - 05:17

Laut KK funzt da noch garnix. Warum die dann den H920 auf die ST16 gespeichert haben ist mir schleierhaft...



#11 Raptor2063

Raptor2063
  • 579 Beiträge
  • Yuneec Tornado H920 Plus CGO4, H920 Plus FLIR, DJI Imspire 2 X5S

Geschrieben 23. Dezember 2016 - 18:22

Ich geh mal davon aus, dass es mit dem "Update" zu tun hat... und theoretisch kann die ST16 ja alles was eine ST24 kann... also wenn 2x ST16 im Teammode gehen wäre das natürlich perfekt!

Aber klar, ich frag mich auch wieso man was freigibt obwohl es noch nicht wirklich funktioniert ?!



#12 Cbrdoppelxx

Cbrdoppelxx
  • 2 Beiträge
  • Typhoon h pro und Tornado h920

Geschrieben 06. Oktober 2019 - 22:06

Hallo, bin neu hier. Hab einen h920 und eine St16. Binden klappt, Fahrwerk, GPS, kalibrieren klappt alles nicht. Weiss jemand ob sich da noch etwas getan hat.
FÜR EINE Info wäre ich sehr dankbar.

#13 HarryH

HarryH
  • 32 Beiträge
  • OrtKreis MK
  • Yuneec Typhonn H
    Hexacopter mit Multi wii Bau macht erst mal Pause.

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 15:08

Das ist "Producktpflege und Service", der H920 geht nur richtig mit der ST24 und der Typhon nur mit der ST16. Das Innenleben ist gleich bis aufs Display. Da dürfte es eigentlich leicht sein die passende Soft gleich für alle Kopter und die GsT zu schreiben. Ist aber nicht gewollt, es könnte ja einer auf die Idee kommen und nur den Kopter kaufen wenn er schon eine ST16 oder die ST24 hatt. Wenn man beide hat kann man die Steuerfunktionen in den Setings anschauen/vergleichen und sie dann anpassen. Welche Kanäle bei der ST24 für den H920 genutzt werden kann ich mal nachschauen und wenn Du in der ST16 den H920 hast können wir mal vergleichen.



#14 Cbrdoppelxx

Cbrdoppelxx
  • 2 Beiträge
  • Typhoon h pro und Tornado h920

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 22:12

Hallo, danke erst mal für die Antwort. Was aber doch nicht einstellbar wäre, ist das GPS. Das ist in der ST16 deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, hexacopter, h920, tornado

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0