Zum Inhalt wechseln


Foto

Chroma im Agility-Mode

blade chroma quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 21:45

Flips mit Gimbal sehen auch ganz witzig aus.

 

 

;D

genau deshalb Ach-Mett, wegen diesem Video  ;D !!


  • Ach-Mett gefällt das

#17 RedDevil

RedDevil
  • 640 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    Thunder Tiger Ghost+
    mit Jiyi P2pro FC

    Yuneec Typhoon H Advanced

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 21:49

Wieso ?

Weil das Gimbal bei Full Speed nicht mehr mit kommt ?

Oder weil man immer die Props im Bild hat ?

 

Besser die Cam dabei star unter dem Chroma montieren...



#18 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 21:57

Tja, Props sind nun mal am Kopter dran, meistens zu sehen wenn man schneller unterwegs ist, alles Ansichtssache  8)

 

Gruß Rainer


  • 881384 gefällt das

#19 Blade-Pilot_09

Blade-Pilot_09
  • 98 Beiträge
  • Blade 350QX mit einigen Umbauten :-)
    Blade 200QX
    selbstgebauter Racer
    Parrot AR Drone 1.0

    --------------------------------------

    Einige Flugzeuge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 22:04

Das einzige was sein könnte ist, dass so ein Flip dem Gimbal schadet, mein  Gimbal (ein ganz normaler kein CGO) mag das jedenfalls nicht deswegen montiere ich die Kamera wenn ich flips fliegen will immer Starr. jedoch weiß ich nicht, wie sich das beim CGO verhält.


Bearbeitet von blade_350qx, 21. Oktober 2016 - 22:05.


#20 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.673 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 22:10

Das ist schon ein echter StressTest für ein Gimbal... ;D



#21 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 22:14

Das einzige was sein könnte ist, dass so ein Flip dem Gimbal schadet, mein  Gimbal (ein ganz normaler kein CGO) mag das jedenfalls nicht deswegen montiere ich die Kamera wenn ich flips fliegen will immer Starr. jedoch weiß ich nicht, wie sich das beim CGO verhält.

Na ja, starr machen lässt sich da meines Wissens nichts, bzgl. der CGO 3. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.



#22 Blade-Pilot_09

Blade-Pilot_09
  • 98 Beiträge
  • Blade 350QX mit einigen Umbauten :-)
    Blade 200QX
    selbstgebauter Racer
    Parrot AR Drone 1.0

    --------------------------------------

    Einige Flugzeuge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 22:19

Ja das stimmt bei der CGO 3 geht da nichts in die Richtung, das einzige was du machen könntest ist eine Kamera wie zum Beispiel die GoPro Starr zu montieren oder du lässt es einfach so .

#23 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 23:02

Ja das stimmt bei der CGO 3 geht da nichts in die Richtung, das einzige was du machen könntest ist eine Kamera wie zum Beispiel die GoPro Starr zu montieren oder du lässt es einfach so .

Ach,das bleibt so, 2xmal runterfallen hat ja bis jetzt auch nichts geschadet  ;) . In drei Monaten ist das doch ein guter Schnitt  ;D


Was mir beim Blade immer sehr geholfen hat, war die Möglichkeit, bei KontrollVerlust schnell wieder auf Stability zurückschalten zu können. 

Das hat mich heute wohl auch gerettet.  :)


  • Ach-Mett gefällt das

#24 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 01. November 2016 - 22:17

 Das ist eine Gute Einstellung ;D !

 

Ich wünsche dir viel Spaß und wenig Abstürze beim "erlernen" dieses Flugmodus.

 

Ein weicher Acker eignet sich gut zum Üben, gestern ging ein Landegestell zu Bruch, Motoren mit dem Staubsauger gecleant, einen Spalt im Frame gerichtet, alles geputzt, bereit zu neuen Tests  ;)

 

Staune was die Props abhalten  ::)

 

Gruß Rainer



#25 Blade-Pilot_09

Blade-Pilot_09
  • 98 Beiträge
  • Blade 350QX mit einigen Umbauten :-)
    Blade 200QX
    selbstgebauter Racer
    Parrot AR Drone 1.0

    --------------------------------------

    Einige Flugzeuge

Geschrieben 02. November 2016 - 16:09

Schau dir aber die Props genau an , guck nach feinen Rissen. Denn sonst können die auch mal ruckzuck beim fliegen brechen.

#26 662943

662943
  • 203 Beiträge

Geschrieben 02. November 2016 - 20:22

Schau dir aber die Props genau an , guck nach feinen Rissen. Denn sonst können die auch mal ruckzuck beim fliegen brechen.

 

Ja mach ich, danke. Dafür nehme ich sogar eine Sehhilfe  8) .

 

Gruß Rainer



#27 Hauber

Hauber
  • 67 Beiträge
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25
    mit Naze32

Geschrieben 10. August 2017 - 22:11

ich klinke mich hier mal mit ein. Aus meiner Sicht ist der Chroma ein guter Allrounder, zum gemütlichen Filmen und auch für sportliches Fliegen gut geeignet.

 

Mit der CGO kann man natürlich schlecht FPV im Agility fliegen, aber mit z.B. einer RunCam oder ähnlichem Gerät macht das Teil echt Spass!!  :)

Und der Vorteil, wirds einem mal schwindlig unter der Brille, Schalter auf Stabi oder Return  ;D !!

 

Grüße, Hauber

 

Filmen tue ich fast nicht mehr  ::)


  • Ach-Mett und BladeChopper gefällt das

#28 BladeChopper

BladeChopper
  • 13 Beiträge
  • OrtNeuss
  • Blade Chroma (CGO2+)
    Yuneec ST10+
    Blade Q200
    Spektrum DX6i
    Yuneec Wizard

Geschrieben 12. August 2017 - 20:37

ich klinke mich hier mal mit ein. Aus meiner Sicht ist der Chroma ein guter Allrounder, zum gemütlichen Filmen und auch für sportliches Fliegen gut geeignet.
 
Mit der CGO kann man natürlich schlecht FPV im Agility fliegen, aber mit z.B. einer RunCam oder ähnlichem Gerät macht das Teil echt Spass!!  :)
Und der Vorteil, wirds einem mal schwindlig unter der Brille, Schalter auf Stabi oder Return  ;D !!
 
Grüße, Hauber
 
Filmen tue ich fast nicht mehr  ::)


Ja, kann ich bestätigen.
Ein feines Teil: Bezahlbar (letztes Jahr unter 200 € als bnf Version). Kompakt (Props, Gimbal und Landegestell leicht zu demontieren). Vielseitig (als Fotodrohne mit simpler Steuerung, über AP Modus bis zum atemberaubenden Stability und selbstmörderischen Agility).
Und ohne Landegestell und Kamera zu fliegen ist batterieschonend und sieht cool aus.
Ich habe auch im 2. Jahr und vielen Starts immer noch viel Freude an meinen Chromas.
  • Hauber gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, chroma, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0