Zum Inhalt wechseln

Foto

Zyx-m - Zuverlässigkeit?

tarot zyx-m

• Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#31 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 10:32

Von der Preis-Leistung gesehen, wäre mir eine NAZA-M V2 mit über 200€ zu teuer.

Sie war aber nunmal in meinem Phantom 1.1.1 verbaut.

Die NAZA Lite für ~60€ kann geflasht das Gleiche und passt mit den DJI-Steckern perfekt.

Hatte auch immer wieder an die ZYX gedacht, aber dann müsste ich einen neuen Empfänger nehmen.

Somit ist das Thema ZYX für mich erstmal vom Tisch.

#32 Target0815

Target0815
  • 434 Beiträge
  • Mavic Pro / Spark und diverses andere "Flugzeuch"

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 10:55

Hier geht es eigentlich um die Zuverlässigkeit der ZYX-M und das ist m.E. bei der FC mit aktuellem Firmwarestand gegeben. Kann man also empfehlen.

• -Alchemist- gefällt das

#33 Vinterland

Vinterland
  • 760 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • In geplanter Planung

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 13:34

Ich denke mal, für 130€ kann man da nicht viel verkehrt machen.

Erweist sich das Ding dann als nicht so wie man denkt, muss halt tiefer in die Tasche gegriffen werden und ne V2 wird angeschafft.

#34 Lucius30

Lucius30
  • 116 Beiträge
  • OrtWilthen
  • Blade MQX
    F 450
    QV 550
    Sky-Hero Little Six

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 13:37

Bitte achte darauf, dass Du eine Variante mit der GPS-Hardware 1.2 (Neo8) bekommst. Es sind auch noch Restbestände mit dem alten GPS 1.1 im Handel, was nur einen Neo7 verbaut hat. Der Neo8 kann deutlich mehr Sats, weil er bspw. Baidu mit unterstützt.

• Vinterland gefällt das

#35 Vinterland

Vinterland
  • 760 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • In geplanter Planung

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 17:05

Danke, werde ich beachten.

Kann man an der ZYX eigentlich ein Servogimbal wie bei der Naza anschliessen?

#36 HeinzR

HeinzR
  • 2.381 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 17:17

Hallo

Schau mal auf die Seite von "aerobot.ch" unter Flugkontroller.

Da findest man wertvolle Hinweise und Downloads.

Gruß Heinz

• Vinterland gefällt das

#37 Vinterland

Vinterland
  • 760 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • In geplanter Planung

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 17:49

Danke, grad mal angeschaut, die PC Software schaut ja 1:1 nach Naza aus, also findet man sich quasi gleich drin zurecht.

Wenn die Ausgänge nicht analog sind, macht das nicht wirklich was, die Servos vom Gimbal kann ich auch manuell verstellen über den Empfänger, da benötige ich keine automatische Ausrichtung.

#38 Copterfool

Copterfool
  • 1.048 Beiträge
  • Nano Qx
    revell mini cager

Geschrieben 19. Oktober 2016 - 20:39

Das mit dem Fc ist eine Glaubensfrage. Wenn man dji fans fragt, dir etwas gegen den Namen Tarot haben, dann rate Mal, was sie über Tarot sagen?!
Ich habe erst mit einem NaZa-M begonnen, später einen Tarot für einen weiteren Copter gekauft und nochmal später den dji durch einen Tarot ersetzt.
Meine Copter fliegen sauber, alle Motoren laufen und Ich finde, dass der Tarot besser als der Naza.
Es bleibt allerdings zu sagen, dass Tarot auch nicht die höchste Stufe der Fc Evolution geschaffen hat. Es gibt sicherlich bessere fc's da draußen, aber zu diesem Preis mit diesem Leistungsumfang??

Gruß
Fool

#39 plotterwelt

plotterwelt
  • 10.524 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 06:13

Das mit dem Fc ist eine Glaubensfrage. 

Glaubensfrage ?  :D

Als am anfang von der Tarot FC , wo Ich auch 2 gekauft hatte, verschiedene gecrast sind um unerklärliche reden und bei mir ein PMU der geist aufgab habe ich ein Tarot aus ein ander geschraubt.

Als ich dan der bericht auf"s Tarot forum postete mit beweis foto,s wurde ich da gebannt , sogar mit IP ban , in der hoffnung das ich da nichts mehr lesen kan .

Das naturlich leicht zu umgehen. ;D

Hat mit Glaube wenig zutun .

Der softwarebugs  wurden via software wohl behoben , aber der hardware fehlers auch ? sind jetzt alle alu gehäusen isoliert ?

DJI nimmt da nicht umsonst plastik.

Mfg Johan

#40 Copterfool

Copterfool
  • 1.048 Beiträge
  • Nano Qx
    revell mini cager

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 13:35

Glaubensfrage ? :D
Als am anfang von der Tarot FC , wo Ich auch 2 gekauft hatte, verschiedene gecrast sind um unerklärliche reden und bei mir ein PMU der geist aufgab habe ich ein Tarot aus ein ander geschraubt.
Als ich dan der bericht auf"s Tarot forum postete mit beweis foto,s wurde ich da gebannt , sogar mit IP ban , in der hoffnung das ich da nichts mehr lesen kan .
Das naturlich leicht zu umgehen. ;D
Hat mit Glaube wenig zutun .
Der softwarebugs wurden via software wohl behoben , aber der hardware fehlers auch ? sind jetzt alle alu gehäusen isoliert ?
DJI nimmt da nicht umsonst plastik.

Mfg Johan

Warum du gebannt wurdest, tut hier nichts zur Sache, lass es mich Mal so sagen.... Das war nicht der einzige Grund. Dieses hat hiermit nichts zu tun.
Das was komisch ist, dass viele, wirklich viele Leute glücklich mit dem Fc sind.

Ist auch egal, fc's sind Glaubensfrage, dabei bleibe Ich. Der eine mag halt die eine Firma, der andere eine andere. Wenn du alles zitiert hättest stünde auch, dass Ich sagte, dass es besseres als den Tarot gibt, aber nicht in der Preisklasse.
Ich finde es traurig, dass du oftmals Dinge einfach nur schlecht machen möchtest, eine konstruktive Kritik und Hinweise wären da dienlicher.

Gruß
Fool

#41 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 14:01

Wusste garnicht, das es Nano QX auch mit ZXY-M gibt ;D 8)

Bearbeitet von Sallo, 20. Oktober 2016 - 14:03.

#42 Linguistix

Linguistix
  • 390 Beiträge
  • OrtTüttleben
  • Carrera RC Micro Quadrocopter
    Typhoon H Prof.
    Black Pearl FPV Monitor
    + diverse andere Copter

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 14:41

Ich finde es traurig, dass du oftmals Dinge einfach nur schlecht machen möchtest, eine konstruktive Kritik und Hinweise wären da dienlicher.

Gruß
Fool

Dem kann ich leider nur zustimmen oder es kommt ein Kommentar was nicht hilfreich ist oder nix damit zu tun hat.

Ich habe mittlerweile auch mehrere Tarot gehabt und mit nicht einen ein Problem egal ob PMU oder sonstiges sie funktioniert mittlerweile sehr gut und die Leute die einen Copter geordert haben sind auch sehr zufrieden ohne irgendetwas. Man muss halt auch für andere Sachen offen sein und nicht nur auf eines schwören.
Es hat auch jeder so seine Wünsche, Ziele, Vorstellungen und Lieblinge aber die Frage war ja ob der Tarot zuverlässig ist und das haben einige schon bejaht und dies ist mittlerweile nun mal so.

Aber wenn man nicht will, will man nicht gelle 😉
  • Lucius30 gefällt das

#43 Copterfool

Copterfool
  • 1.048 Beiträge
  • Nano Qx
    revell mini cager

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 14:47

Wusste garnicht, das es Nano QX auch mit ZXY-M gibt ;D 8)

Klar, das gute daran ist, der Fc ist so gut, dass der qx nicht mehr abstürzt... 😀

Gruß
Fool

#44 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 16:02

Klar, das gute daran ist, der Fc ist so gut, dass der qx nicht mehr abstürzt...

Gruß
Fool

Geil...das heißt das er ewig fliegt...Ein Perpetuum :first:

#45 Copterfool

Copterfool
  • 1.048 Beiträge
  • Nano Qx
    revell mini cager

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 16:07

Was nicht fliegt, stürzt nicht ab!

Gruß
Fool