Zum Inhalt wechseln

Foto

Nighthawk 250, Taranis FrSky am PC nicht erkannt

racequad racer 250 frsky taranis x9d x8r nighthawk openpilot

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Aiolos9876

Aiolos9876
  • 13 Beiträge
  • OrtButtisholz, Schweiz
  • ---
    DJI Inspire 1 mit x3/x5
    DJI Osmo Pro mit x5
    ---
    DJI F550
    Naza-M V2
    H3-3D mit Hero 4
    ---
    EMAX Nighthawk 250
    ---

Geschrieben 13. Oktober 2016 - 21:31

Hallo zusammen

Nach meinem F550 habe ich mir nun einen EMAX Nighthawk 250 mit CCD3 Controller zugelegt. Nach dem Anlernen der Regler und der Eingabe der Anschlussverbindung des Senders der Funke (S-Bus) wollte ich wie beschrieben mit der Kalibrierung der Funke weitermachen. Bis dahin hatte alles super geklappt. Habe den Kopter Step by Step mit der OpenPilot-Software konfiguriert.
Als ich dann die Funke kalibrieren wollte, erkannte die Software am PC die Bewegungen der Steuerknüppel nicht.

Der Sender leuchtet normal, die Verkabelung sollte korrekt sein und auch in der Software so angegeben sein. Benutze eine FrSky Taranis X9D mit dem X8R.

Neues Flugmodel auf der Taranis errichten? Sender neu Binden? Habe ihn direkt vom F550 genommen.

Danke & Gruss
Dario

#2 Joshiro

Joshiro
  • 164 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2016 - 06:43

Hmm wie wärs wenn du den Beitrag einen weiter unten mal durchliest (steht sogar X8R im Titel) und dann mal die restlichen Infos reinschreibst was du da gemacht hast. Man kann nicht erkennen ob du die beiden Teile jetzt mit Lametta verbunden hast oder was da jetzt genau los ist. (Stichwort Sbus invertieren)

#3 cluedo

cluedo
  • 1.693 Beiträge
  • OrtLeutenbach
  • 250 FPV Racer

Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:29

Glaub nicht dass da was invertiert werden muss zumindest bei Kombi X4R und CC3D nicht

Die Frage ist wo genau hast du den SBus im CC3D eingesteckt und hast du in Open Pilot dem CC3D gesagt dass dort SBus ankommt ?

wenn der Empfänger Strom hat heisst das ja nur dass er Strom bom FC bekommt aber nicht dass die Datenleitung passst

Hast du das do verkabelt

https://lh6.googleus...ZdbWMVCeKe1FqPI

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250, frsky, taranis, x9d, x8r, nighthawk, openpilot

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0