Zum Inhalt wechseln

Foto

Alternativen zu Mavic Tasche von DJI?

dji mavic drohne quadrokopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
396 Antworten in diesem Thema

#16 Arthur

Arthur
  • 6.487 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 19:52

Klar - so Billig-PeliCase-Nachbauten...halte ich garnix von.

Dan warte einfach 2 Monaten und kaufe dir dann ein Case von B&W oder von MC-Cases.

#17 platy

platy
  • 636 Beiträge
  • OrtGraz
  • 1. "Bug Drone"
    Klappbarer 400g-Nanocopter mit Brushless Gimbal

2. DJI Mavic

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 21:51

Ich werde meinen Mavic voraussichtlich in einer Cullmann ULTRALIGHT pro Lens 400 - Objektivtasche transportieren.

Die kann ich dann entweder in den Rucksack werfen, am Hüftgurt befestigen oder an meine zugehörigen Kameratasche (Cullmann ULTRALIGHT CP Maxima 100) dranbauen ... hoffen nur, der Kleine passt wirklich rein :)

#18 Woddi

Woddi
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 14:47

@platy
Also nach den Angaben auf den Herstellerseiten, sollte das passen. Die Objektivtasche hat ein Innenmaß von 100x100x210 mm und die Mavic 83x83x198mm. Nur was machst du dann mit den Akkus?

Preis mit unter 20€ ist aber auch echt gut.

Bearbeitet von Woddi, 04. Oktober 2016 - 14:50.

#19 tomtom11

tomtom11
  • 43 Beiträge
  • Tarot 680s mit Sony A6000
    DJI Inspire 1
    DJI Mavic Pro Combo (im Zulauf)

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 14:50

Ich glaube, dass als "Tasche" künftig auch jede erdenkliche Kameratasche geeignet ist.

Für diese Größe findet sich auf jeden Fall genug

Höhe - Breite - Länge: 83 x 83 x 198mm

Alleine hier finde ich mind. 5 Taschen unter 30€ die sich hervorragend dafür eignen.

http://www.notebooks...ailability=alle

Bearbeitet von tomtom11, 04. Oktober 2016 - 14:54.

#20 flyfan

flyfan
  • 531 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 15:46

Ich glaube, dass als "Tasche" künftig auch jede erdenkliche Kameratasche geeignet ist.

Für diese Größe findet sich auf jeden Fall genug

Höhe - Breite - Länge: 83 x 83 x 198mm

Alleine hier finde ich mind. 5 Taschen unter 30€ die sich hervorragend dafür eignen.

http://www.notebooks...ailability=alle

Welche fünf meinst du denn, die da "hervorragend" passen?
Ich sehe da eigentlich keine einzige, die annährend gut passt, ausser man sagt, das "220 x 300 x 125 mm" Ok ist ...

#21 tomtom11

tomtom11
  • 43 Beiträge
  • Tarot 680s mit Sony A6000
    DJI Inspire 1
    DJI Mavic Pro Combo (im Zulauf)

Geschrieben 05. Oktober 2016 - 06:46

@flyfan:

Du hast mich da falsch verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass es genug alternativen gibt. Dass keine PERFEKT dafür ist, sollte wohl klar sein - schließlich werden sie zweckentfremdend genutzt. ;-) Aber mit einer Tasche die etwas größer ist, hat man genug Stauraum für mehrere Akkus, ggf. Sonnenschutzblende oder anderes kommendes Zubehör.

#22 platy

platy
  • 636 Beiträge
  • OrtGraz
  • 1. "Bug Drone"
    Klappbarer 400g-Nanocopter mit Brushless Gimbal

2. DJI Mavic

Geschrieben 05. Oktober 2016 - 18:55

@platy
Also nach den Angaben auf den Herstellerseiten, sollte das passen. Die Objektivtasche hat ein Innenmaß von 100x100x210 mm und die Mavic 83x83x198mm. Nur was machst du dann mit den Akkus?

Preis mit unter 20€ ist aber auch echt gut.

Ja, normalerweise sollte die Tasche wie angegossen passen, deshalb hab ich sie überhaupt erst in Erwägung gezogen. Ich hoffe nur, dass Cullmann mit den 100 Millimetern wirklich Länge mal Breite meint und nicht den Durchmesser (was bei Objektiven irgendwie sinnvoller wäre) - dann würd's nämlich verdammt eng ... :blink: . Hab die Tasche gestern bestellt, sobald sie hier ist, werd ich mal nachmessen.

Akku und Fernsteuerung kommen entweder in die Kameratasche (da hab ich noch etwas Platz), oder (falls der Mavic im Rucksack transportiert wird) in einen kleinen LiPo-Bag im Rucksack.

• Woddi gefällt das

#23 B69

B69
  • 2.433 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 08:47

denke auch nicht dass die Ersatzakkus in die DJI-Umhängetasche passen, ist aber mehr eine Vermutung und letztendlich wissen wir es erst wenn die ersten im Umlauf sind.

Alternativ diese hier, passen die Akkus rein und ist echt Leder  ;)

#24 Woddi

Woddi
  • 27 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 09:16

denke auch nicht dass die Ersatzakkus in die DJI-Umhängetasche passen, ist aber mehr eine Vermutung und letztendlich wissen wir es erst wenn die ersten im Umlauf sind.

In die DJI Umhängetasche passen sogar 3 Akkus. Wurde schon des öfteren berichtet und ist auch in ein zwei Videos zu sehen, sofern ich mich richtig erinnere. 

Edit: schau auch mal Post 4 in diesem Thema.  ;)

Bearbeitet von Woddi, 06. Oktober 2016 - 09:17.

• Andre´ gefällt das

#25 flyfan

flyfan
  • 531 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 10:13

Ich mag so dezente Farben nicht, sollte schon etwas auffallender sein ;-)

#26 Seeganz

Seeganz
  • 382 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 07:02

Habe jetzt den koffer von MC-Cases
Vorangestellt.

#27 Woddi

Woddi
  • 27 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 07:18

Ich stelle mir die Frage, ob das mit dem Koffer nicht am Konzept des Kopters vorbei geht. 

https://mc-cases.de/...er/category/51/

• B69 gefällt das

#28 Gast-649813

Gast-649813

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 07:25

Warum einen Koffer, wenn doch gerade das kleine Packmaß den Transport unterwegs erleichtert? Also wenn es darum geht, ihn immer dabei zu haben, dann wäre ein Koffer doch eher unangenehm zu tragen.

Ich denke, die typischen Fotorucksäcke sind ganz gut geeignet, um nicht nur den Mavic, sondern auch Lipos und sonstiges mitzunehmen. Mann kann sie sehr gut anpassen:

https://www.amazon.d...ds=fotorucksack

#29 Seeganz

Seeganz
  • 382 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 07:27

Hallo, benötige eine stosssichere Variante für gewisse Freizeitaktivitäten wie bspw. Kanu fahren.

Ansonsten geb ich dir recht und werde es, wie von dir beschrieben, handhaben.

#30 na36

na36
  • 9 Beiträge
  • DJI und Yuneec :-)

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 08:39

Laut MC-CASES wird aktuell an einer Rucksack und Koffer Lösung entwickelt. Von daher wartet mal 2-3 Wochen und es gibt sicherlich die ersten Fotos :-)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0