Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternativen zu Mavic Tasche von DJI?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
395 Antworten in diesem Thema

#1 Seeganz

Seeganz
  • 393 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 19:01

Hallo,

Wäre super wenn wir hier eine kleine Sammlung von bald verfügbarem sinnvollen Zubehör sammeln könnten.

Mir gefällt bspw. die Originaltasche, die im Komboset mitgeliefert wird, überhaupt nicht.

Bin gespannt ob hier bald was optisch ansprechendes erscheint.

Gruß
  • Mr. Quadrocopter gefällt das

#2 Matzinger

Matzinger
  • 212 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 22:34

Die Schultertasche von DJI gefällt mir eigentlich, ich frage mich allerdings ob denn auch die beiden zusätzlichen Akkus aus dem Combo-Set dort reinpassen aber sollte doch gehen wenn die Tasche schon zusammen mit dem Set geliefert wird?

Wie auch immer, die üblichen Verdächtigen lassen sich das Geschäft mit dem Zubehör bestimmt nicht duch die Lappen gehen  ;) 


  • motronik gefällt das

#3 AppleFanatiker

AppleFanatiker
  • 158 Beiträge
  • OrtNRW - OWL
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 22:52

Das mit der Schultertasche und den Akkus habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube aber nicht das dort noch Platz für 2 zusätzliche Akkus ist. Wäre aber gut.

#4 Walter Aigner

Walter Aigner
  • 76 Beiträge
  • OrtYbbs an der Donau
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 22:59

Auf http://www.dji.com/mavic/info#faq habe ich das gefunden:

 

 

TRAVEL NOTICE

How many batteries can I carry in the Mavic’s Shoulder Bag?

 
Four. One mounted on the Mavic, one at the bottom of the bag, and on in each of the two side pockets.

Bearbeitet von Walter Aigner, 02. Oktober 2016 - 23:07.

  • Seeganz gefällt das

#5 Matzinger

Matzinger
  • 212 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 23:10

Danke für die Info, das liest sich doch sehr gut 8)



#6 Arthur

Arthur
  • 6.564 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 23:22

Bin gespannt ob hier bald was optisch ansprechendes erscheint.

 

"Bald" wird gar nichts erscheinen. Erfahrungsgemäß dauert es mindestens 6 Wochen nach Release, bis die ersten Artikel von Drittherstellern auf den Markt kommen. Wenn der Kopter erfolgreich ist, dann dauert es mindestens noch einen weiteren Monat bis auch etwas mehr an Zubehör verfügbar ist. Wirkliche Alternativen und Erweiterungen wird es daher erst in 2-3 Monaten geben.



#7 lupusfried

lupusfried
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 04:41

Um eine Tasche mache ich mir die wenigsten Gedanken. Ich werde sicherlich auf eine Kamera/Foto Tasche gehen, da ich meine Kamera auch immer dabei habe. Evtl. auch nen Messenger Bag.

 

Bisher hatte ich die Aviator D1 von Manfrotto, der ist wirklich sehr gut, aber eben auch nicht klein. Wenn ich neben der Mavic noch meine Kamera, 2 weitere Objective und einen Tripod in einen Rucksack bekomme, bin ich vollstens zufrieden.



#8 kuutreiber

kuutreiber
  • 224 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 09:59

In einigen Videos wird der Mavic aus einem leeren Milchkarton gezogen... mehr braucht man also eigentlich nicht.

#9 Seeganz

Seeganz
  • 393 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:15

Hast du mit Sicherheit recht. Aber ein Hobby betrachte ich nie rational:)

Bin einfach ein Freund von System Koffern/Taschen und schon gespannt, was so auf den Markt kommt.

Ein spritzwassergeschützter Rucksack mit gepolsterter Tasche für den Mavic+Zubehör wäre total klasse.

Bearbeitet von Arthur, 03. Oktober 2016 - 10:42.
off-topic entfernt


#10 HuiLui

HuiLui
  • 29 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:27

Also um die Tasche mache ich mir persönlich wenig Gedanken da er ja wirklich, von Damenhandtasche, Umhängetasche bis Rucksack, in allem gut transportiert werden kann.

Wichtiger wäre für mich ein Hardcase, in dem er vor Stössen etc. geschützt ist. 



#11 Fungus

Fungus
  • 3.070 Beiträge
  • Ortaufm Berg im Harz
  • *Momentan Kopterlos*




    EX Kopter:
    DJI Phantom 2
    DJI Phantom 3 Pro
    DJI Phantom 4 Pro
    XAricraft X650 Pro
    ImmersionRC XuGong 10 v2/Pro

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:32

Um eine Tasche mache ich mir die wenigsten Gedanken. Ich werde sicherlich auf eine Kamera/Foto Tasche gehen, da ich meine Kamera auch immer dabei habe. Evtl. auch nen Messenger Bag.

 

Seh ich genau so!

Und als Rucksack würde ich einfach das Daypack von meinem Lowepro Fastpack 350 nutzen...  :)


 

Wichtiger wäre für mich ein Hardcase, in dem er vor Stössen etc. geschützt ist. 

Ja, das dann einfach in den Rucksack oder Tasche, und gut ist.



#12 istefan

istefan
  • 77 Beiträge
  • OrtFrankfurt/Nordend
  • Aktiv: DJI Mavic Pro, DJI SPARK
    Verkauft: DJI Phantom 1-4, Schrott: Reely MC162,

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 15:28

Das mit den Taschen ist doch so wie mit dem Phantom 4... Obsolet! Es braucht keine spezielle Tasche mehr, sondern nimmt was man für die Unternehmung braucht. (Rücksack, Messenger Bag oder sonstiges)

 

Ich denke es wird keinen Bedarf für spezielle Taschen oder Bags für den Mavic geben.



#13 Alexad30

Alexad30
  • 246 Beiträge
  • Ort67141 Neuhofen
  • Phantom 1 geflogen
    Phantom 3 Prof. geflogen
    DJI Mavic pro geflogen
    DJI Spak in Verwendung
    Zerotech Dobby in Verwendung
    Parrot Disco in Verwendung
    Mavic AIR rot in Verwendung

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 16:11

Das mit den Taschen ist doch so wie mit dem Phantom 4... Obsolet! Es braucht keine spezielle Tasche mehr, sondern nimmt was man für die Unternehmung braucht. (Rücksack, Messenger Bag oder sonstiges)

 

Ich denke es wird keinen Bedarf für spezielle Taschen oder Bags für den Mavic geben.

 

 

Ja denke auch. Suche gerade na einem neuen Rucksack und hab mir den Seeker von Gopro angeschaut. Die DJI Tasche gefällt mir aber doch ganz gut, da ich eh nen Crossbag bei kleinen Touren benutze. Hab ja das Bundle bestellt bei dem das Teil dabei ist. Also ok so.



#14 Jesse

Jesse
  • 107 Beiträge
  • OrtBeilstein (Württ)
  • DJI Mavic
    DJI Spark

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 16:13

Wasserdichte kleine Koffer mit Würfelschaum gibt es schon für 20-30 €.

#15 tsunami

tsunami
  • 303 Beiträge
  • OrtAlcoutim
  • Phantom 2 Vision + (verkauft)
    Phantom 3 Advanced (verkauft)
    Phantom 4 Pro + (verkauft)
    Mavic Air (nach 3 Tagen zurückgegeben)
    Mavic Pro (aktuell)

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 18:53

Klar - so Billig-PeliCase-Nachbauten...halte ich garnix von.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0