Zum Inhalt wechseln


Foto

Bericht Zerotech Dobby Drone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#166 CH9423

CH9423
  • 5 Beiträge
  • Zerotech Dobby

Geschrieben 10. Juli 2017 - 17:40

Wie machst du den Hand-Start??

Dobby auf die flache Hand legen und "abheben" drücken.
Dobby startet die Motoren, beschleunigt diese und hebt ab.

#167 josifi

josifi
  • 241 Beiträge
  • OrtÖhringen
  • DJI Spark

Geschrieben 10. Juli 2017 - 18:32

Ach so. Du startest ja ganz normal und auch nicht anders wie vom Boden oder so.

Früher ging ein Handstart meines Wissens auch mal ohne Start-Button. 


Bearbeitet von josifi, 10. Juli 2017 - 18:33.


#168 Funkybaer

Funkybaer
  • 267 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    DJI Spark Combo rot

Geschrieben 10. Juli 2017 - 18:43

Na gut, das ist aber eher wie der normale Start vom Boden. Nur das die Dobby auf der Hand liegt.

Bei den früheren App Versionen gab es direkt den Punkt  "Palm take off". 

Dobby auf Hand, Palm take off gedrückt und Hand schnell nach unten weggezogen.

In manchen Videos war auch zu sehen das man sie auch leicht nach oben "werfen" konnte und sie fing an zu Hovern.

 

Gruß Funkybaer

 

EDIT: josifi war etwas schneller :)


Bearbeitet von Funkybaer, 10. Juli 2017 - 18:45.


#169 josifi

josifi
  • 241 Beiträge
  • OrtÖhringen
  • DJI Spark

Geschrieben 10. Juli 2017 - 18:45

Das habe ich gemeint  :)



#170 Funkybaer

Funkybaer
  • 267 Beiträge
  • OrtDessau
  • ---
    Yuneec Q500 4K
    DJI Spark Combo rot

Geschrieben 15. Juli 2017 - 15:44

Ich verabschiede mich dann mal hier

 

Seit ein paar Tagen habe ich ja nun den Spark von DJI.

Er ist genau so gut transportabel wie die Dobby ( war einer der Gründe für den Kauf ) hat aber halt noch ein paar mehr Vorteile.

Flugzeit, diverse Flugmodies, Gimbal für die Kamera sind nur einige davon.

Die Dobby geht nächste Woche in gute Hände eines Arbeitskollegen. Ich kann sie also ab und zu noch besuchen :D

Und ein wachsames Auge auf sie und ein paar Probeflüge zum anlernen des Kollegen habe ich auch.

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Dobby und unfallfreies fliegen :cheers:

 

Gruß Funkybaer

 

 



#171 josifi

josifi
  • 241 Beiträge
  • OrtÖhringen
  • DJI Spark

Geschrieben 16. Juli 2017 - 14:26

Seit ein paar Tagen habe ich ja nun den Spark von DJI.

Er ist genau so gut transportabel wie die Dobby ( war einer der Gründe für den Kauf ) hat aber halt noch ein paar mehr Vorteile.

Flugzeit, diverse Flugmodies, Gimbal für die Kamera sind nur einige davon.

 

 

... und ist leider auch fast doppelt so teuer...



#172 Arden70

Arden70
  • 241 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:57

...bin auch ins Spark-Lager "übergelaufen" ;)

Meine Dobby (mit 4 Akkus) ist in gute Hände abzugeben - siehe Kleinanzeigen hier...


Bearbeitet von Arden70, 18. Juli 2017 - 14:59.


#173 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 21. September 2017 - 21:26

Hatte vor knapp 1 Jahr eine Dobby gekauft und war mit den Videos und Fotos völlig zufrieden. Habe diese dann wieder verkauft weil ich mir die Mavic zugelegt hatte. Anschliessend dann noch die Spark.
Jetzt wieder eine gebrauchte Dobby zugelegt da ich sie zu einem guten Preis bekam.
Jedoch muss ich jetzt im Vergleich zur Spark sagen, die Dobby ist Qualitativ Schrott. Die Fotos sind sehr brauchbar und sie macht ihre Arbeit sehr gut aber die Videos sind absolut unbrauchbar. Verwackelt und total unscharf.
Werde diese nur noch gebrauchen um Fotos zu machen, alles andere ist absolut nicht zu gebrauchen. Eigentlich Schade, denn sie hätte gute Flugmodis.
Für Videos greife ich dann lieber zur Spark oder gleich zur Mavic.
Fazit: Die Dobby macht sehr gute Fotos, wer sie aber noch zum filmen gebrauchen möchte, sollte die Hände davon lassen und sich ( wenn auch grösser ) die Spark zulegen.

#174 josifi

josifi
  • 241 Beiträge
  • OrtÖhringen
  • DJI Spark

Geschrieben 24. September 2017 - 08:23

Ich finde diese ewige Spark-Lobpreisung nicht ganz okay.

Das ist, als ob einem VW Polo-Forum ständig auf einen Mercedes verwiesen würde. In der Größe und vor allem beim Preis ist die Spark eine ganz andere Klasse; wenn schon Vergleiche, dann doch bitte zumindest ungefähr in der gleichen Katergorie.



#175 Cats

Cats
  • 117 Beiträge
  • OrtPreilack
  • Diverse Microkopter in Y6
    Typhoon H, DJI Mavic Pro,
    Spark, Mavic Air, Dobby,
    Wingsl. S6, Power Egg

Geschrieben 26. September 2017 - 14:24

Finde ich auch. Die Dobby ist eine genialer Kopter weil sie so schön klein und leicht ist. Dabei hat sie ein super Flugverhalten. Für Fotos zum überall dabeihaben unschlagbar. Für Videos, wenn ich sie denn mal mache, habe ich die Mavic. Und es soll mir keiner sagen, die Spark passt in die Hosentasche.



#176 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 26. September 2017 - 15:21

Klar ist so. Aber wie erwähnt, da die Dobby nur eine digitale Bildstabilisierung hat und dadurch das Video leider "verschlimmbessert", sind die Videos unbrauchbar. Die Fotos sind wirklich super, die kommen wirklich an die Qualität der Mavic heran.
Ist auch schade das bei autom. Flugmodis das Video selbständig gestartet wird und dies dann noch mit Bilstabilisierung. Dies sollte man selber wählen können.
Wie mein Vorredner sagt, für Fotos super, für Videos leider nein.

#177 Acki59

Acki59
  • 2 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 03. Juli 2019 - 08:20

Guten Morgen

 

Gibt es eigentlich verschiedene Versionen der Dobby (Hardware) - oder sind die aktuell käuflichen Geräte immer noch die gleichen von 2016?

 

Thx Acki



#178 Cats

Cats
  • 117 Beiträge
  • OrtPreilack
  • Diverse Microkopter in Y6
    Typhoon H, DJI Mavic Pro,
    Spark, Mavic Air, Dobby,
    Wingsl. S6, Power Egg

Geschrieben 04. Juli 2019 - 09:16

Gibt nur die eine Version. Der Nachfolger der Dobby heist Hesper, scheint hier aber keiner zu haben.



#179 Acki59

Acki59
  • 2 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 05. Juli 2019 - 15:04

Gibt nur die eine Version. Der Nachfolger der Dobby heist Hesper, scheint hier aber keiner zu haben.

Danke für die Info!
Hab mir eine zum halben Preis bestellt ...

Gruss Acki

Bearbeitet von Acki59, 05. Juli 2019 - 15:05.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0