Zum Inhalt wechseln


Foto

DJ F550 NAZA M-V2 keine PC Verbindung

dji f550 hexacopter multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 izzme

izzme
  • 4 Beiträge
  • F550

Geschrieben 03. September 2016 - 16:31

Hallo Zusammen,

 

mein F550 lässt sich nicht mehr mit meinem neuen PC verbinden. Bereits bei der Installation ist zu erkennen, dass der Treiber nicht korrekt installiert wird.

Das Installationsprogramm läuft zwar ordnungsgemäss durch, doch wenn das 2. Fenster sich öffnet "Fertigstellung des Assistenten" wird hinter dem Treibernamen angezeigt: Status: Nicht benötigt (kein zu aktualisierendes Gerät vorhanden).

Am COM Port wird ein serielles Gerät erkannt, was das Ganze noch seltsamer macht. Win10 Home & Copter on und verbunden.

 

Irgendwer eine Idee? Danke für Eure Hilfe.

Angehängte Dateien



#2 Old Bear

Old Bear
  • 2.511 Beiträge
  • OrtLummerland
  • DJI,HuBsi,QumoxSJ 4000 WIFI,
    Walkera G3D,Xoodee LG
    AeronautCamCarb9x5 FW 718 W
    usw...

Geschrieben 03. September 2016 - 16:35

Probier mal dies: http://www.schieb.de...nstallieren    Die Naza SW 4.06 nebst Assi: http://www.dji.com/p...a-m-v2/download

Drau achten, das oben die AMI Flagge zu sehen ist.



#3 izzme

izzme
  • 4 Beiträge
  • F550

Geschrieben 03. September 2016 - 16:58

Super! Damit hast Du schon ziemlich sicher das Problem gelöst, ich weiß, dass der DJI Treiber unsigniert ist :) - Feedback folgt gleich - Danke!


Da hab ich wohl etwas früh frohlockt ??? .... Die "Treibersignatur erzwingen" bringt leider nichts. Kein Unterschied bei der Installation. Habe auch den Win7 Kompatibilitätsmodus ausprobiert, leider nein. In dem Link zur NAZA SW finde ich keine 4.06 Version ?


Die 4.06 SW habe ich gefunden, die bringt so lange nichts, bis der Copter erkannt wird oder?



#4 Andy123

Andy123
  • 131 Beiträge
  • OrtOberengstringen
  • CX Model
    Phantom 1 FPV
    P4Pro+

Geschrieben 03. September 2016 - 16:59

Du musst den Treiber manuell auswählen dann klappt es



#5 izzme

izzme
  • 4 Beiträge
  • F550

Geschrieben 03. September 2016 - 17:17

Was meinst Du mit manuell, kannst Du das erklären?


Vielen Dank an Euch, mit der manuellen Installation und dem Tip mit der Treibersignatur hat es nun funktioniert, Danke für den Support.


Bearbeitet von izzme, 03. September 2016 - 17:18.


#6 Andy123

Andy123
  • 131 Beiträge
  • OrtOberengstringen
  • CX Model
    Phantom 1 FPV
    P4Pro+

Geschrieben 03. September 2016 - 17:18

wenn du das ganze "schieb" durch hast gehst du via com zum Treiber Fenster Treiber Neu suchen und auswählen (DjI.....)  Eventuell das ganze als Admin auf deinem PC



#7 izzme

izzme
  • 4 Beiträge
  • F550

Geschrieben 03. September 2016 - 17:23

Der Trick ist noch ein anderer, Du musst den Treiber auch noch manuell suchen, er wird nicht im Herstellerfenster gelistet. Den Treiber findet man im DJI Verzeichnis, für alle, die auch auf diese kleine Herausfoderung stossen :-)

 

C:\Program Files (x86)\DJI Product\DJI driver2.02\source64

 

Das Ganze natürlcih entsprechend der eigenen Ordnerstruktur!


  • Old Bear und Umi gefällt das

#8 waterman

waterman
  • 23 Beiträge
  • DJI F550

Geschrieben 12. Juni 2018 - 16:59

Schau mal hier nach, hatte das gleiche PROBLEM!!! http://www.kopterfor...ungen-der-naza/

Gruß Thomas


Schau mal hier nach, hatte das gleiche PROBLEM!!! http://www.kopterfor...ungen-der-naza/

Gruß Thomas

WICHTIG!!! Ggf.Verschiedene USB-Kabel probieren.



#9 Umi

Umi
  • 6.788 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 14. Juni 2018 - 18:47

Hast du dir mal das Datum angesehen? ;)

#10 waterman

waterman
  • 23 Beiträge
  • DJI F550

Geschrieben 15. Juni 2018 - 13:10

Sorry!!!!  :o  :o  :o







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, f550, hexacopter, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0