Zum Inhalt wechseln


Foto

CGO 3 Firmware und Reichweite

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Kricme20

Kricme20
  • 30 Beiträge
  • Phantom 3 Professional
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Twister Quad
    Blade MQX

Geschrieben 24. August 2016 - 07:08

Guten Morgen!

Habe heute erfahren, dass es für die 4K Kamera (CGO 3) auch eine andere Firmware gibt, die für die Richtlinien der Funkübertragung in den USA bestimmt ist.
Damit solle also eine erhöhte Sendeleistung und somit eine erweiterte Reichweite möglich sein.

Natürlich ist solche Modifikation in der EU verboten und ich werde dies natürlich auch nicht tun. Aber stimmt es wirklich, dass die Reichweite damit erhöht wird?
Frage hier nach, weil mein Q500 eine sehr geringe Video-Reichweite von nur 50 Metern hat.
Ich finde 50 Meter sehr gering, zumal Yuneec eine Reichweite von 600 Metern angibt.
Vielen Dank im Voraus.
Besten Gruß

#2 kloppo09

kloppo09
  • 22 Beiträge
  • OrtSchwerin
  • Yuneec Typhoon Q500 4K

Geschrieben 24. August 2016 - 10:46

Es gibt eine andere Firmware, die verlängert auch die Reichweite, kann aber nicht immer problemlos eingespielt werden.

 

Wenn deine Kamera jetzt angeblich nur 50m überträgt, solltest du darüber nachdenken, das ganze mal einzuschicken oder tauschen zu lassen.

Vielleicht ist auch die Antenne in der Funke nicht richtig verbaut - oder, oder, oder...


  • Kricme20 gefällt das

#3 dlareghoe

dlareghoe
  • 29 Beiträge
  • OrtNähe Heidelberg
  • Q500 4K
    Q500 G

Geschrieben 24. August 2016 - 10:52

Ich tippe da auch eher auf einen Defekt an Kamera oder Funke.

50m Reichweite erreicht man, wenn auf einer Seite das Antennenkabel ab ist. Die Platine alleine dürfte diese Reichweite erreichen.


  • Kricme20 gefällt das

#4 Kricme20

Kricme20
  • 30 Beiträge
  • Phantom 3 Professional
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Twister Quad
    Blade MQX

Geschrieben 24. August 2016 - 11:53

Na denn. Grund für Garantiefall III :(
  • X'plorer82 gefällt das

#5 Lohenstein

Lohenstein
  • 211 Beiträge

Geschrieben 03. September 2016 - 09:47

Um das Firmwarechaos bei der CGO3 in den Griff zu bekommen: Ich habe soeben die Firmware CGO3 2.4.00(E) S aufgespielt.

Handelt es sich dabei um die EU oder die US-vVersion?

Und, ist die Grünschwäche im RAW-Modus damit behoben?

Da ich nämlich häufig im Grenzbereich fliege, bräuchte ich die maximale Reichweite.



#6 FPV-Spy

FPV-Spy
  • 9 Beiträge
  • TBS Discovery PRO & Yuneec Q500 4K

Geschrieben 04. September 2016 - 14:52

Diese Firmware geschichten habe ich auch satt, ich blicke nicht mehr durch, habe die 1.9 xx drauf als E, ich würde gene die neue 2.4 US drauf machen, geht das ohne probleme...ich will nichts rechtliches hören da ich nicht in der EU fliege damit, habe ih aber hier gekauft :-(



#7 four_huey's

four_huey's
  • 1 Beiträge
  • Q500+ 4k

Geschrieben 08. September 2016 - 00:44

Hat mir den die 2.4.00.A uber den 2.4.00.E gezetst habe keine probleme gehat

die reichweite hatte ich leiter nicht ausprobiert obwol er bild gibt und die weitere functione auch

 

Mit die alter ver 1.8.00.A war den das probleem keiner bild weil die tilt schon functonierte



#8 Kricme20

Kricme20
  • 30 Beiträge
  • Phantom 3 Professional
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Twister Quad
    Blade MQX

Geschrieben 08. September 2016 - 17:08

War heute bei Yuneec. Kamera wird getestet. Mal schauen woran es liegt.

#9 Lohenstein

Lohenstein
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14. September 2016 - 17:57

Momentan ist die Yuneec Seite überhauopt nicht erreicbar.

 

Kann mir bitte jemand die aktuelle US-Firmware für die CGO 3 zur Verfügung stellen?

 

Die xx2.4.00A.bin macht nur Probleme. Von einem Tag auf den anderen verliert der Kopter die Video-WiFi Verbindung nach dem Start.

Erst nach einer Neuinstallation in der Kamera funzt diese wieder. Das ist besonders ärgerlich, wenn du stundenlang im gelände unterwegs bist.

Bis zum nächsten Ausfall.

Danke!



#10 Kricme20

Kricme20
  • 30 Beiträge
  • Phantom 3 Professional
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Twister Quad
    Blade MQX

Geschrieben 21. September 2016 - 21:18

Tja. Innerhalb Garantie neue Kamera erhalten.
Neue Kamera steht schief 😬 Also zum vierten Mal nach KK 😐
Ne hab leider keine Firmware mehr da. Gelöscht.

#11 Kai Schneider

Kai Schneider
  • 7 Beiträge
  • OrtRavensburg
  • YUNEEC Typhoon Q500 4K

Geschrieben 12. Januar 2019 - 19:02

Zum Thema CGO3 Firmware hab´ ich auch eben noch ´ne Frage. Und zwar: wie kann ich feststellen, über welche FW meine CGO3 verfügt?

 

Lt. Website von YUNEEC ist die aktuelle FW die 2.4

 

Wenn ich aber die Metadaten der aufgenommenen Bilder bei mir auslese, steht da "3.0.04(E)".

 

Ist das dann die aktuellste, erhältliche, FW? Aber weshalb wir die auf der Website von YUNEEC nicht aufgeführt? wunder.gif

 

Weiß jemand Rat?

 

Herzlichen Dank heilig.gif



#12 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.150 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 15. Januar 2019 - 15:05

Hallo Kai,

wie du schon so richtig schreibst ist die 2.4 die aktuelle Firmware für die CGO3.

Im Downloadbereich von Yuneec findest du u.A. auch eine CGO3 Firmware (DFS). Dahinter verbirgt sich deine 3.0.04(E).

Yuneec schreibt unter Details dazu:

Achtung: Diese Firmware bitte nur installieren, wenn Sie Streifen oder einen Lila/Blau-Stich im Bild haben.

 

Gruß - Bernd


  • Kai Schneider gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0