Zum Inhalt wechseln


Erfahrung mit Up Air one / Chase

multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#46 stefbat

stefbat
  • 76 Beiträge
  • OrtBattenberg

Geschrieben 25. August 2018 - 18:58

Drohne ging schon wieder zurück. Die macht ein paar seltsame Dinge die mir dann doch etwas zu heiß waren. Landen war sehr wackelig und sie viel mir gleich zwei mal auf die Seite, ohne das ich eine chance hatte dies zu verhindern. Rotoren liefen weiter und ließen sich nicht stoppen. Sehr heikel.



#47 Tuuli

Tuuli
  • 16 Beiträge
  • Upair One 4k

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 10:15

So, kleines Update nach fast einem Jahr mit meiner UpAir One 4k.

 

Nach anfänglichen Unsicherheiten meinerseits (war/bin Anfängerin!) fliegt sie sicher und zuverlässig und tut, was ich ihr sage. Ich hatte in dem ganzen Jahr nur ein einziges Mal eine Situation, wo sie im Flug 'out of order' war, zuerst fror der Bildschirm der FB ein, dann war sie nicht mehr korrekt steuerbar. Ich habe bisschen rumprobiert (war menschenleeres Gebiet) und irgendwann hatte ich wieder Kontakt, habe sie sofort landen lassen, alles ausgemacht, kurze Pause und dann wieder neu gestartet und alles war gut. Das Problem ist nie mehr aufgetreten.

 

Das Landen muss man üben, klappt bei mir jetzt punktgenau und ohne jegliches Kippen. Den Fall des gekippten Kopters hatte ich nur einmal, war aber kein Problem und ist gottseidank nichts passiert.

 

Das Problem mit den kurzen Filmchen konnte ich dank Eures Tipps mit der größeren SD-Karte lösen, seitdem läuft alles bestens!

 

Achja, ich habe übrigens diesen speziellen Rucksack für die UpAir One und konnte sie so immer mit dabei haben im Urlaub samt Ersatzakkus, Ersatzpropeller, usw. Passt alles rein.

 

Ich bekomme jetzt soviel Spaß am Fliegen und Filmen, dass mir irgendwann sicher die UpAir One nicht mehr reichen wird von der Bildqualität... aber bis dahin werde ich erstmal noch ordentlich weiter das Fliegen üben...  ;)  :) 

 

Alles in allem kann ich nur sagen, ich finde die UpAir One 4k für Anfänger prima und würde sie jederzeit nochmal kaufen!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0