Zum Inhalt wechseln


Foto

Thermalbilder, Thermalkameras, Thermalkopter

eigenbau multicopter wärmebild thermaldrohne thermalkopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
211 Antworten in diesem Thema

#211 el Kopto

el Kopto
  • 1.782 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung

Geschrieben 26. Dezember 2017 - 12:08

Hier meine ersten Bilder der Duo

Es gibt ja die Möglichkeit IR, Visible und Picture in Picture.

Gibt es auch die Möglichkeit beide Bilder direkt übereinander zu legen?

 

Wie Wilhelm auch schon anmerkte, zeigen Deine Beispiele bereits eine Überlagerung. Das kann man gut beim ersten Bild mit den Fingern sehen. Zwischen dem Tageslicht- und dem Wärmebild herrscht allerdings bei der Distanz ein erheblicher Parallaxe-Fehler.

 

Das ist einer der Gründe, warum auch meine nächste Dual-Cam Konstruktion wieder ein LiDAR zur Entfernungsmessung und automatischer Nachführung der Parallaxe nutzen wird.



#212 Buri

Buri
  • 1.224 Beiträge
  • OrtRendsburg
  • XIRO XPLORER V
    Graupner MX16 MX20
    Naza Lite Naza M V2
    14" 550/560 12 Motoriger Dodeka
    680 mit 17"

Geschrieben 26. Dezember 2017 - 14:57

Danke für die Hinweise.

So eine Automatik ist natürlich nicht schlecht aber für den  Preis wohl nicht zu haben.

Ich werde halt bei der Flugvorbereitung die Entfernung der Flughöhe einstellen müssen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, multicopter, wärmebild, thermaldrohne, thermalkopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0