Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopter zieht plötzlich in 5m Höhe und reagiert unwillig

tarot zyx-m

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 ansns

ansns
  • 626 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2016 - 12:32

Da scheint ein bug drin zu sitzen , es berichten schon mehrdere leute auf's tarotforum davon.
echt? 
Auch gibt es kein zurück zur alte software versionen.
und schon wieder eine falschmeldung von dir
wenn du keine zyx hast/nutzt unterlasse bitte endlich deine unqualifizierten aussagen 

Mfg Johan


kümmere dich lieber um das http://www.kopterfor...e-2#entry806639


jetzt lasst doch mal den armen Johan in Ruhe... Er will doch nix böses, sondern nur die Leute vor Equipment bewahren von der er Selbst keine Ahnung hat :) Sonst könnte er hier im Forum ja niemandem mehr helfen ;)
  • Copterfool und SequentialOne gefällt das

#32 667433

667433
  • 300 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2016 - 16:27

jetzt lasst doch mal den armen Johan in Ruhe... Er will doch nix böses, sondern nur die Leute vor Equipment bewahren von der er Selbst keine Ahnung hat :) Sonst könnte er hier im Forum ja niemandem mehr helfen ;)


Ich schmeiß mich weg. ..😂😂😂😂

Bearbeitet von Feuerrohr, 22. Juli 2016 - 16:28.


#33 Hannes K. aus T.

Hannes K. aus T.
  • 1.638 Beiträge
  • OrtTeschendorf, Brandenburg
  • MULTIKOPTER:
    FILM:Quadframe six 680 mm, 1345 t, nex 5D, AUW: 4,7 kg
    Phantom 1
    RACER:Lisam 210 4s 2204, TC 220 DYS SE 2205 4s
    diverse boden- und wasserfahrzeuge

Geschrieben 22. Juli 2016 - 16:46

wird ja immer besser  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D



#34 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 22. Juli 2016 - 19:18

Läuft, aber mal Back 2 Topic.... Es sind wirklich die Kleinigkeiten, die einen manchmal wirklich verzweifeln lassen....

 

Es läuft in mehrfachen Ausführungen mit folgenden Firmwares: SW 1.5 FC 1.4 - GPS 1.20 - OSD 1.3

 

Passt die Gains an!! Schritt für Schritt Neueinrichtung des FC´s!  Ich selbst habe es auf die leichte Schulter genommen bezüglich der Gains und dachte, hey haben die in der Manual paar Gainwerte umgeschrieben... Pustekuchen die FW des FC´s wurde auch modifiziert !

 

330 und 450 Klasse fällt es nicht so wirklich auf aber der 550 (Hexa m. E310 Set um die 3.2 KG - Gains deutlich nach oben) und 580 (Quad m. E800 Set um die 3.0 KG - Gains deutlich nach unten) viel es richtig meiner Meinung nach

 

ins Gewicht!

 

Alle Tarot ZYX-M FC´s mit höheren Seriennummern (Orangener GPS Pilz) funktionieren bei mir Tadellos ! Die mit den kleineren Seriennummern, auch wenn GPS getauscht wurde (Roter Pilz) , habe ich viel schlechtes gelesen und

 

selbst auch schlechte Erfahrung mit gemacht! Es scheinen einige, wohl durch Erfahrungswerte, Änderungen vorgenommen worden sein!

 

Wie gesagt das ist mein persönlicher Eindruck bzw. meine persönliche Erfahrung! Wer meint besseres zu wissen und erfahren zu haben... Bitte....



#35 mhlehmann

mhlehmann
  • 190 Beiträge
  • OrtStuhr
  • DJI Mavic Pro 2

Geschrieben 03. August 2016 - 15:43

Ich kann der Aussage von waldlatscher nur bestätigen. Vorletztes Wochenende zeigte mein Kopter ein ähnliches Verhalten. Keine Reaktion auf Steuerbefehle, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich auf ATTI umgeschaltet habe. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, ob dieses Verhalten kurz nach dem Start auftrat und der Kopter in den FS ging. Bin jetzt dank Eurer Beiträge sensibilisiert und werde es jetzt noch genauer beobachten.

 

Gruss

Marc



#36 Lucius30

Lucius30
  • 116 Beiträge
  • OrtWilthen
  • Blade MQX
    F 450
    QV 550
    Sky-Hero Little Six

Geschrieben 04. August 2016 - 12:51

Die Sache wurde im anderen Forum ja inzwischen geklärt. Bei Waldlatscher war das ein Konfigproblem, dass der Kopter in den FS ging. Es war kein Fehler in der Software.

 

@mhlehmann

Bitte beobachte noch einmal genau und poste Deine ganze Konfig sowie Sreenshots von der Software, damit wir Dir helfen können.

 

Viele Grüße, Lutz


  • SequentialOne gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, zyx-m

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0