Zum Inhalt wechseln


Foto

Viele Probleme mit der Tarot ZYX M

tarot zyx-m

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ivo

Ivo
  • 203 Beiträge
  • Quadrocopter

Geschrieben 08. Juli 2016 - 21:04

Hallo,
Ich hab mir eine Tarot ZYX M zugelegt und wollte sie jetzt einbauen. Man soll sie aber ausgebaut kalibrieren, ist das wichtig und wennbichvauf ja wie macht man dass denn in der Software finde ich nirgendwo sowas, nur wie man die Funke kalibriert, außerdem erkennt dieser Software den FC nicht, es steht unten immer unconnected und ich kann auch nur com3 anwählen. Wäre net wenn mir jemand helfen würde

Gruß Ivo

#2 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 09. Juli 2016 - 15:38

Welche SW Version hast du installiert ?


Bearbeitet von SequentialOne, 09. Juli 2016 - 15:38.


#3 667433

667433
  • 300 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2016 - 15:48

Was hast du denn schon alles probiert um die Verbindung herzustellen?
In der Regel klappt das Recht problemlos.
Windows pc?

#4 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 09. Juli 2016 - 15:58

Die SW Version 1.5 funktioniert NICHT! mit Firmwares jünger als 1.4! Bitte das Update Doc bei der SW Version 1.5 durchlesen und auf FW 1.4 flashen (GPS nicht vergessen 1.20) oder die "ältere" SW 1.01 installieren....  



#5 Ivo

Ivo
  • 203 Beiträge
  • Quadrocopter

Geschrieben 09. Juli 2016 - 19:15

Erstmal ich habe Windows 8.1 und ich hab den FC mit Hilfe der PMU mit Strom versorgt und noch die Status LED angeschlossen aber ich werde jetzt erstmal die andere Software flashen, wo jedoch noch nicht weiß wie das geht

Gruß Ivo
Es funktioniert net, in der Software steht jetzt connected aber das Problem war nicht die Software sondern ein schlecht gelöteter Stecker zwischen Akku und PMU. Soll ich trotzdem die Software ändern?

Gruß Ivo

#6 SequentialOne

SequentialOne
  • 93 Beiträge
  • OrtRadevormwald
  • F650-ZYX-M-DJI E310
    F550-ZYX-M-DJI E305
    F450-ZYX-M-DJI E310&E305
    F330-ZYX-M-T-Motor AirGear350
    HMF U580Pro-ZYX-M-DJI E800
    S500-SP Racing F3-LDPowerD300-2
    XK Alien X250
    Hubsan H107D

Geschrieben 09. Juli 2016 - 20:09

@Ivo, das musst du für dich entscheiden... Die neue Software bereitet schonmal alles auf die GroundStation wohl vor und andere Veränderungen. Dazu solltest du dir Zeit lassen beim zusammenbauen.... Schnell Schnell wird das nix ;) Spreche da aus eigener Erfahrung... Hoffe das du Lötkenntnisse hast bzw. falls nciht dir wenigstens mal ein paar Vids reingezogen hast... Wichtig ist nicht einfach drauf los zu bauen und zu machen! Das geht in die Hose!


Bearbeitet von SequentialOne, 09. Juli 2016 - 20:09.


#7 Ivo

Ivo
  • 203 Beiträge
  • Quadrocopter

Geschrieben 09. Juli 2016 - 21:29

Ja ich habe Kenntnisse im Löten, habe den kopter vorhin zusammengebaut und werde ihn jetzt mal konfigurieren und dann schaue ich mal. Ich muss noch ein klappbaren GPS Mast bestellen.

Gruß Ivo

#8 Adrian 73

Adrian 73
  • 123 Beiträge
  • Ort RT
    Copter:
    TBS DISCOVERY
    Sky Hero Spyder 700
    Tarot Robocat 280H
    Nighthawk 250
    SkyHero little six
    Lisam 210
    Armattan Chameleon Freestyle copter

    Funke:
    MZ 24 Graupner

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 11:53

Hi Leute. Habe ich deswegen Probleme mit dem scharfstellen der Motoren nach einem update von 1.0 auf 1.64? Bei mir sieht es so aus...gps 1.2 mit altem Pilz, FC Firmware auf 1.41 und Software auf 1.64. Vor dem update bin ich ohne Probleme geflogen...und jetzt habe ich das Problem mit dem starten der Motoren! Habe schon ein Thema deswegen gestartet. Aber irgendwie konnte mir keiner helfen. Bin am verzweifeln. Weil sonst ist es voll Top.
Gruß Adrian





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, zyx-m

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0