Zum Inhalt wechseln


Halle (Saale)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
211 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:08

Gibt es hier Flieger aus Halle (Saale) zwecks gemeinsamer Flugstunden?

mfg

#2 skyfighter70

skyfighter70
  • 87 Beiträge
  • OrtGräfenhainichen
  • Dji Phantom 3 Prof.
    Dji Phantom 2 Vision im Umbau
    RC EYE One Xtreme

    DMFV Mitglied+Vers.

Geschrieben 08. Februar 2014 - 13:05

Hallo Hawky70 :)

 

Ich habe deine Anfrage gelesen. Ich bin zwar nicht aus Halle, kenn mich dort aber gut aus. Ich wohne in der Nähe von Dessau genau Gräfenhainichen. Ein Treffen zum gemeinsamen Fliegen und zum Erfahrungsaustausch sollte an einem bestimmten Ort und Zeitpunkt nichts im Wege stehen.

Ich finde gerade bei diesem Hobby ist ein Austausch von Infos und Erfahrungen ganz hilfreich.

Gruß Andreas ;)



#3 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 08. Februar 2014 - 14:14

Klingt super!

Ich melde mich per pm wenn ich mein Fluggerät auch habe.

Mfg
Sascha

#4 spamade

spamade
  • 41 Beiträge
  • OrtAngern
  • Copter? ...stehen einige im Hangar.

Geschrieben 08. Februar 2014 - 14:21

Bin dann zwar am weitesten weg, aber schließe mich gern an.

Zwischen MD und SDL.

 

spamade



#5 skyfighter70

skyfighter70
  • 87 Beiträge
  • OrtGräfenhainichen
  • Dji Phantom 3 Prof.
    Dji Phantom 2 Vision im Umbau
    RC EYE One Xtreme

    DMFV Mitglied+Vers.

Geschrieben 08. Februar 2014 - 15:04

Es tut sich was in Sachsen-Anhalt. Es gibt wohl doch einige Copter-Piloten die auch im Forum angemeldet sind. Naja. Ist ja toll. So kann man dann ein Treffen für alle Sachsen-Anhalter in einer kleinen Copter-Freunde Runde geplant werden. Mal abwarten wer sich noch so meldet, dann planen wir mal was. Über den Ort und Zeitpunkt kann man dann immer noch seine Ideen einbringen. :)

Gruß aus Gräfenhainichen von Andreas 8)



#6 Joerg

Joerg
  • 1.322 Beiträge
  • OrtHalle (Saale)
  • Inspire 1
    DJI Phantom 2
    DJI F550
    DJI S900

Geschrieben 09. Februar 2014 - 14:50

Hallo :)

Ich komme auch aus Halle. Wäre super, wenn man was auf die Beine stellen könnte.



#7 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 19. Februar 2014 - 17:24

Am 17.02. bestellt,

18.02. verschickt,

heute am 19.02. angekommen.

 

20.02. bei mir unboxing und erste versuche - im folgenden für Flüge offen!



#8 skyfighter70

skyfighter70
  • 87 Beiträge
  • OrtGräfenhainichen
  • Dji Phantom 3 Prof.
    Dji Phantom 2 Vision im Umbau
    RC EYE One Xtreme

    DMFV Mitglied+Vers.

Geschrieben 19. Februar 2014 - 19:38

Gruss Sascha

 

Und schon in voller Erwartung auf den DJI P2? ;) Komm Du hast doch schon einen Start heute hingelegt.

Hab es summen hören. ;D

Gruss Andreas



#9 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 20. Februar 2014 - 10:09

Erwartung im unermäßlichem - unboxing gemacht, Akku mit auf Arbeit genommen zum laden - morgen gehts los - oh, schon so früh - meine dann heute gehts los!


Jungfernflug erfolgreich ohne Störungen abgeschlossen. :-)

#10 skyfighter70

skyfighter70
  • 87 Beiträge
  • OrtGräfenhainichen
  • Dji Phantom 3 Prof.
    Dji Phantom 2 Vision im Umbau
    RC EYE One Xtreme

    DMFV Mitglied+Vers.

Geschrieben 20. Februar 2014 - 15:53

Na endlich hast Du es geschafft. Die Flugzeit war wie immer zu schnell vorbei. Es wird schon, wir bleiben in Verbindung.
MfG Skyfighter70 Andreas
Na endlich hast Du es geschafft. Die Flugzeit war wie immer zu schnell vorbei. Es wird schon, wir bleiben in Verbindung.
MfG Skyfighter70 Andreas

#11 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 20. Februar 2014 - 16:39

Zweiter Flug...
Gelbes Blinken, Trudeln, Crash. Erster Propeller zu Bruch.
Keine Ahnung was passiert ist, flog 7:47 min normal und dann binnen 15 Sekunden abgeschmiert.

Zu Hause alles gecheckt, Propeller ersetzt, vorsichtig in geringer Höhe nochmal versucht - wieder 20 min alles normal...

Jmd ne Idee?

#12 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 24. Februar 2014 - 17:12

Wo fliegt man denn in Halle (Saale)?

#13 Joerg

Joerg
  • 1.322 Beiträge
  • OrtHalle (Saale)
  • Inspire 1
    DJI Phantom 2
    DJI F550
    DJI S900

Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:03

Wo fliegt man denn in Halle (Saale)?

 

Vielleicht Saale-Elster-Aue südlich von Halle? Ich habe nur keine Ahnung, ob das ein Naturschutzgebiet ist und wie weit das geht. Auf jeden Fall ist das Überschwemmungsfläche der Saale und zum Fliegen super geeignet ;)

 

https://www.google.d...aa47c99ed00cea4



#14 skyfighter70

skyfighter70
  • 87 Beiträge
  • OrtGräfenhainichen
  • Dji Phantom 3 Prof.
    Dji Phantom 2 Vision im Umbau
    RC EYE One Xtreme

    DMFV Mitglied+Vers.

Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:42

Hallo Joerg

 

Sind ja schon am Samstag bei Hohenweiden geflogen. War ganz in Ordnung. Hawky78 und ich überlegten: " Wo denn nur die anderen Copterpiloten auch hier vom Forum im Umfeld von Halle so fliegen?"

Wichtig ist das auch für unseres nächstes Treffen zum gemeinsamen Fliegen.

Die Sperrzone oder Flugverbotszone vom Flughafen Halle/Leipzig geht vom Hauptbahnhof Halle bis etwa zum Bahnhof in Merseburg in einer Linie durch. 

Skyfighter70 Andreas



#15 Gast-Hawky78

Gast-Hawky78

Geschrieben 25. Februar 2014 - 14:06

Vielleicht Saale-Elster-Aue südlich von Halle? Ich habe nur keine Ahnung, ob das ein Naturschutzgebiet ist und wie weit das geht. Auf jeden Fall ist das Überschwemmungsfläche der Saale und zum Fliegen super geeignet ;)
 
https://www.google.d...aa47c99ed00cea4


Hallo,

habe nochmal in Detail geschaut, ist Naturschutzgebiet, genau wie "Abtei und Saaleaue" sowie "Pfingstanger".

Süd- Süd westlich von Hohenweiden zu den beiden Autobahnen ist noch viel Freifläche.

Mfg




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0