Zum Inhalt wechseln

Foto

Yuneec-Kundendienst Kaltenkirchen einfach topp!

yuneec typhoon q500

• Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#16 HexaPauli

HexaPauli
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06. August 2016 - 17:28

Hio, also bei mir läufts nicht rund mit/ bei dennen in  Kaltenkirchen und ich glaube die sind im Moment stark überfordert. Ich habe meinen kompletten Kopter samt Funke und Kamera hingeschickt.

Problem : ein Motor hackt leider ab und zu ka. wieso und ist bei einem Start direkt zu Seite abgehauen. Anderes Problem: Die Kamera hängt oft schief.

Mit Techniker telefoniert...mal einschicken, den Motor tauschen und mal durchchecken. Geht schnell... Kosten ca. 50 € ? Kopter ist 3/4 Jahr alt. Der Spruch des Technikers das die Kulanz nur ein Halbes Jahr dauert und so kein Garantiefall mehr ist hat mich schon geärgert. 

Hätte das ganze über den Händler machen können, wollte aber nicht " Wochen " warten um einen Motor zu erneuern. Der sollte jetzt mit in den Urlaub. 

Nach 2-3 Wochen dachte ich, es wird langsam mal Zeit etwas zu hören von Yuneec. Nach 2 maligem Anruf mit ner guten Woche dazwischen immer die selbe Antwort: Ist bei uns nicht im System....dauert noch. Laut Sendungsverfolgung seit  4  Wochen da, gammelt er wohl in irgendeiner Ecke rum, ohne das vom ihm Kenntnis genommen wurde. Geht in meinen Augen gar nicht. Alle Eingänge sollten zumindest erfasst werden, und dem Versender wenigstens ne Meldung abgegeben werden das die Bearbeitung ca xx Wochen dauert. Ich bin mal gespannt. Fahre jetzt bald weg und kann ihn nicht mitnehmen. :(    

Wenn ein Gimbalproblem da schon 8 Wochen rumliegt, wird mein ganzer Kopter sicherlich erst nächstes Jahr wiederkommen   :bang:

Habe zur Zeit genau das gleiche Problem.

Nach 2 Wochen in KK angefragt was los ist und die haben meinen H nicht mal gefunden. Dann kam die Frage:

wurde er von einem Händler oder Privat eingeschickt????

Da gingen aber meine Alarmglocken an.

Also ist es vermutlich ein Unterschied ob die ein Paket von einem Händler oder von einem  Privatmann bekommen?

Der freundliche Herr machte sich auf die Suche nach meinem Paket und wurde fündig.

Ahhhh... das stand ja am falschen Ort.

Aber er kommt jetzt bald dran.

Also ich finde das garnicht lustig, zumal das auf Garantie gehen soll.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte die ich beschreibe, wenn die Sache endlich mal abgewickelt ist.

Ob positiv oder negativ.

#17 Kricme20

Kricme20
  • 30 Beiträge
  • Phantom 3 Professional
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Twister Quad
    Blade MQX

Geschrieben 11. September 2016 - 07:03

Habe meinen q500 wegen zahlreicher Probleme direkt in KK abgegeben.
Kamera schief
Kamera Reichweite nur 90m
Kopter dreht sich manchmal nicht um seine eigene Achse, wenn ich vor wärts fliege.
Akkus sehr stark aufgebläht.

Der Herr bei Yuneec war sehr nett, wies mich jedoch auf eine Wartezeit von bis zu 2 Wochen hin. Werde berichten, wie es abläuft. Hoffentlich kann ich diese Saison noch fliegen.

#18 Stayduned

Stayduned
  • 684 Beiträge
  • OrtDortmund
  • DJI Spark Flymore
    Blade Chroma 4K
    Parrot Bebop 1

Geschrieben 17. September 2016 - 14:02

Also wenn ich das hier so lese.......

Auch wenn ich bei der ein oder anderen Reparatur doch mal Fluche, bin ich doch froh das alles Komplett selber machen zu können.

Wer von einem super Service spricht weil er seinen Kopter schon nach 2 Wochen wieder zurückbekommen hat, naja also..... 2 Wochen habe ich noch nie für eine Reparatur/Modifikation gebraucht

Das ist nicht böse gemeint, aber es bestärkt mich doch in dem was ich tue, wobei ich manchmal schon den Gedanken hatte mir einen RTF Kopter zu holen.

#19 addy123

addy123
  • 11 Beiträge
  • Yuneec Q500 4K
    Udi U818A Wifi HD

Geschrieben 15. Oktober 2016 - 20:31

Hallo

bei mir ging die Berührung des Displays auf der ST10+ nicht mehr.

Freundliches Gespräch mit Kaltenkirchener Mitarbeiter gehabt.

Eingesendet mit der Kopie der Rechnung.

Nach 1,5 Wochen Austausch-ST10+ erhalten.

Prima Service.

Wenn man nur überall so einen Service hätte.

#20 surfjet

surfjet
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. November 2016 - 02:47

Hallo,

bei meinem Typhoon 4k war ein Rotor fest. Nur durch Abbrechen konnte ich ihn transportfaehig machen, nachdem ich mich noch am Kopter verletzt hatte beim Versuch den Rotor zu loesen. 

Die Sache habe ich Yuneec so geschildert und bekam ohne wenn und aber einen Retourenschein. 

Nach gut 5 Wochen kam der Kopter repariert zurueck. Alles wurde geprueft und zu meiner Zufriedenheit repariert. 

Als Entschaedigung legte Yuneec ein komplettes Zubehoerpaket inkl. 8 neuer Rotoren sowie einen Akku dem Paket bei. Das ist einsame Spitze. So bindet man seine Kunden. Mein naechster Kopter wird jedenfalls auch wieder von Yuneec sein. 

Da koennte sich der Hersteller mit den drei Buchstaben mal ganz gewaltig was abschauen! 

• bx19 und DanielDuesentrieb gefällt das

#21 jokates

jokates
  • 28 Beiträge

Geschrieben 15. November 2016 - 22:19

Hio, also bei mir läufts nicht rund mit/ bei dennen in  Kaltenkirchen und ich glaube die sind im Moment stark überfordert. Ich habe meinen kompletten Kopter samt Funke und Kamera hingeschickt.

Problem : ein Motor hackt leider ab und zu ka. wieso und ist bei einem Start direkt zu Seite abgehauen. Anderes Problem: Die Kamera hängt oft schief.

Mit Techniker telefoniert...mal einschicken, den Motor tauschen und mal durchchecken. Geht schnell... Kosten ca. 50 € ? Kopter ist 3/4 Jahr alt. Der Spruch des Technikers das die Kulanz nur ein Halbes Jahr dauert und so kein Garantiefall mehr ist hat mich schon geärgert. 

Hätte das ganze über den Händler machen können, wollte aber nicht " Wochen " warten um einen Motor zu erneuern. Der sollte jetzt mit in den Urlaub. 

Nach 2-3 Wochen dachte ich, es wird langsam mal Zeit etwas zu hören von Yuneec. Nach 2 maligem Anruf mit ner guten Woche dazwischen immer die selbe Antwort: Ist bei uns nicht im System....dauert noch. Laut Sendungsverfolgung seit  4  Wochen da, gammelt er wohl in irgendeiner Ecke rum, ohne das vom ihm Kenntnis genommen wurde. Geht in meinen Augen gar nicht. Alle Eingänge sollten zumindest erfasst werden, und dem Versender wenigstens ne Meldung abgegeben werden das die Bearbeitung ca xx Wochen dauert. Ich bin mal gespannt. Fahre jetzt bald weg und kann ihn nicht mitnehmen. :(    

Wenn ein Gimbalproblem da schon 8 Wochen rumliegt, wird mein ganzer Kopter sicherlich erst nächstes Jahr wiederkommen   :bang:

Bei mir hats ca. 7 Wochen gedauert, gerade noch rechtzeitig zum Urlaubs beginn. Es wurden 2 Motoren auf Kulanz erneuert. Neuste Software aufgespielt ( ist jetzt ein bisserl schneller ;) ). Was sich leider nicht verbessert hat ist das stellenweise schiefstellen der Kamera. KK konnte nichts feststellen. Am Steadygrip ist die Kamera mittlerweile so gut wie unbrauchbar. Von 10 versuchen und Starts bleibt die Kamera 1 mal gerade. Sonst alles gut. 

Bearbeitet von jokates, 15. November 2016 - 22:19.

#22 Pumimuck

Pumimuck
  • 48 Beiträge
  • OrtBayern
  • MJX X 400
    SYMA x 8 W
    CHEERSON CX 20 Open Source Version
    Yuneec Q 500 4K
    Mavic Air

Geschrieben 23. Februar 2017 - 13:41

Hallo 

ich habe mir eine Yuneec Q500 4k  gebraucht zugelegt.   Kaufdatum. 14 März 2016.  neues Modell mit Schleifkontakt

Laut schreiben Kaltenkirchen, gibt es keine Garantieübertragung bei gebrauchtkauf, und der Garantieanspruch, besteht sowieso nur ein halbes Jahr, ab Kaufdatum.

Ansonsten werden Fragen betr, Copter  schnell beantwortet, und weitergeholfen. Super 1 a

#23 joeka*

joeka*
  • 191 Beiträge
  • Yuneec Q500 4K
    Walkera F210 3D

Geschrieben 03. März 2017 - 19:16

Ich war mit dem Service auch voll zufrieden...habe es nur ins falsche Unterforum geschrieben ::)

http://www.kopterfor...-yuneecservice/

#24 Magtech

Magtech
  • 33 Beiträge
  • OrtGraz, Austria
  • Yuneec Typhoon Q500 4K
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 02. Mai 2017 - 14:33

Hallo an alle,

ich kann bisher nur positiv über den Service berichten, sowohl was den telefonischen Support als auch die Reparaturabwicklung angeht.

Nachdem sich mein Q500 4K im Schwebeflug in 16 Metern Höhe auf den Rücken drehte und mit den Rotorblättern voran auf den Asphalt knallte, war so ziemlich alles kaputt.

Nach Erhalt der per mail angeforderten RMA-Nummer schickte ich alles nach KK. Nach Auswertung der gespeicherten Flugdaten wurde daraus ein Garantiefall

und ich bekam innerhalb 1 Woche einen neuen Q500 4K mit neuer CGO3 und Rotorblättern zugesandt.

#25 Photon Hunter

Photon Hunter
  • 23 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • DJI Mavic Pro
    Yuneec Typhoon Q500 4k

Geschrieben 07. Mai 2017 - 18:09

... Nachdem sich mein Q500 4K im Schwebeflug in 16 Metern Höhe auf den Rücken drehte und mit den Rotorblättern voran auf den Asphalt knallte, war so ziemlich alles kaputt ... ich bekam innerhalb 1 Woche einen neuen Q500 4K mit neuer CGO3 und Rotorblättern zugesandt.

Genau das hat mein Q5004k auch gemacht - in 50m Höhe spontane Rückenlage, dann zielstrebig in den Acker "eingetaucht" -> Totalschaden.  Nur erhielt ich lediglich ein Kulanzangebot, welches mich über 260 € kosten soll. Nach meiner Antwort, dass ich eine Leistung im Rahmen der Mängelhaftung erwarte, ist nun (seit über 2 Wochen!) Funkstille.

Garantie lief noch bis zum 20.04., seit dem 12.04. ist das gute Stück in KK. Schaumerma ...

#26 Beau Riese

Beau Riese
  • 336 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 09. Mai 2017 - 17:39

Wenn ich das so lese, gewinne ich den Eindruck, dass der Service in Leistung und Qualität sehr stark schwankt. Das passt auch zu meiner eigenen Erfahrung: einmal geradezu vorbildlich, ein anderes mal eher grenzwertig. Vielleicht kommt es auf die einzelne Person an, die man erwischt, oder auf die Firmenpolitik des Tages, oder.... ?

#27 Pumimuck

Pumimuck
  • 48 Beiträge
  • OrtBayern
  • MJX X 400
    SYMA x 8 W
    Yuneec Q 500 4K
    Mavic Air

Geschrieben 21. Mai 2017 - 16:18

Hallo ich habe mir einen Yuneec Q 500 4 K  bei  e-Bay gekauft.

Der Yuneec besitzt laut Kaufrechnung, mehr als ein Jahr Garantie, jedoch erkennt Yuneec die Garantieansprüche, bei wechsel, des Besitzers nicht an.

Grund aus Kaltenkirchen, Garantieanspruch sei nicht übertragbar.      

soweit zu topp        eigentlich sehr Schade    

#28 Marlin

Marlin
  • 61 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec Q500 4k, Rodeo 110

Geschrieben 09. Juni 2017 - 07:22

Da würde ich mir mal die AGB von Yuneec durchlesen und selbst wenn dort steht das der Garantieanspruch nicht übertragbar ist ist noch lange nicht geklärt ob das auch rechtens ist!

#29 Beau Riese

Beau Riese
  • 336 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 09. Juni 2017 - 08:41

Für die Garantie (nicht: Gewährleistung!) kann der Garantiegeber sich Bedingungen ausdenken, wie immer er lustig ist. Insofern: ja, das ist rechtens. Vermutlich mag man sich nicht in einen möglichen Streit zwischen Erst- und Zweitkäufer ziehen lassen. Ob man das schön findet, muss Jeder für sich selbst bewerten, aus rechtlicher Sicht ist es jedenfalls nicht zu beanstanden.

#30 Pumimuck

Pumimuck
  • 48 Beiträge
  • OrtBayern
  • MJX X 400
    SYMA x 8 W
    Yuneec Q 500 4K
    Mavic Air

Geschrieben 09. Juni 2017 - 09:13

Hallo

Ich habe mir einen Yuneec gebraucht gekauft,  Garantie des gekauften Copters laut Rechnung 1 Jahr,

Kaltenkirchen gibt diese Garantie nicht, weil diese, bei Besitzer wechsel nicht übertragbar sei   

finde ich etwas Schade. weil sich ja beim Copter nichts ändert.    

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0