Zum Inhalt wechseln


Foto

Yuneec-Kundendienst Kaltenkirchen einfach topp!

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 anton4512

anton4512
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2016 - 15:25

Hallo, 

 

nach dem ich in diesem Forum schon so manche unschöne Kritik am Yuneec-Kundendienst Kaltenkirchen gelesen habe, möchte ich mal meine Erfahrungen mit diesem Service beitragen.

 

Seit November 2015 besitze ich einen 4K. Leider hatte ich das Pech, das sich ein Akku schon nach wenigen Flügen aufblähte. In Kaltenkirchen angerufen, ohne zu fragen warum un weshalb, bekam ich einen Retoureschein und der Ersatzakku war innerhalb von 10 Tagen da.

 

Ende März war der zweite Akku defekt. Auch dieser Akku wurde in wenigen Tagen ersetzt.

 

Letzte Woche hatte ich an der ST10+ einen defekten Joystick.( Der Kopter konnte fast nicht mehr gedreht werden, weil der Joystick nur noch 60% Weg machte).

Die Funke habe ich am Mittwoch den 22.06. weggeschickt(natürlich mit Retoureschein).

Heute 27.06. habe ich die reparierte ST10+ wieder bekommen. Funktioniert einwandfrei. 

Das sind sage und schreibe 5 Tage (inklusive Wochenende) vom Versand bis zum Zurückbekommen.

 

Ich denke, mehr kann man von einem Kundendienst nicht mehr erwarten.

 

Dazu kommt, dass die Leute in Kaltenkirchen kaum was dafür können, wenn die Teile manchmal von den Chinesen vermurkst zu uns geschickt werden. In jedes Teil hinein schauen um auf Herz und Nieren zu prüfen, kann selbst der beste Vertrieb der Welt nicht.

 

Ich hoffe sehr, daß ich weiterhin so zufrieden mit dem Service von Yuneec sein kann. Für die Kollegen, welche negative Erfahrungen machen mussten, tut es mir sehr leid. 

 

Gruß

 

Anton


Bearbeitet von Housil, 27. Juni 2016 - 21:23.
Formatierung geändert

  • fakeputz und aldinger69 gefällt das

#2 116734

116734
  • 142 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2016 - 15:27

Dem kann ich mich nur anschließen, Kaltenkirchen bietet wirklich einen sehr guten Support, sehr viel besser als viele andere Händler

 

Auch nach dem Kauf ist man dort noch in sehr guten Händen 



#3 KÖLKE

KÖLKE
  • 10 Beiträge
  • OrtHalle /Westfalen
  • Yuneec Q 500+

Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:35

Ich kann mich dem auch nur anschließen.
Hatte erst ein Problem mit der ST 10+, man hat mir sofort telefonisch geholfen.
Dann auch Probleme mit den Akkus, sofort innerhalb 14 Tagen ausgetauscht. 2 neue Akkus bekommen.
Wenn man dort anruft und eine Frage hat, nehmen sich die Kundendienstleute auch Zeit.
Top Service!

#4 Youngneec

Youngneec
  • 94 Beiträge
  • Yuneec Typhoon H
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 27. Juni 2016 - 21:20

Ja, kann ich ebenso bestätigen. Bei Fragen wurde ich immer zu einem Techniker durchgestellt. Mit Zeit und Interesse wurde mein Anliegen behandelt.

Kann von dem Team bisher nur Positives berichten!


Bearbeitet von Youngneec, 27. Juni 2016 - 21:20.


#5 Outsider

Outsider
  • 6 Beiträge
  • Yuneec Q5004K

Geschrieben 27. Juni 2016 - 21:57

Bei der ST10+ hatte ich seit einiger Zeit Probleme mit der Fotoauslösung (Q5004K gerade 3 Monate alt, ca. 50 Flüge). Es gab quasi keinen Druckpunkt mehr beim Drücken und das Auslösen war anscheinend dann eher Glückssache. Videoauslösung lief einwandfrei.

 

Am 17.06. hatte ich ein sehr freundliches Telefonat mit einem Service-Techniker in KK der mir den Tipp gab den silbernen Ring vom Knopf zu lösen (rechtsdrehend) um dann zu prüfen ob die Feder im Knopf nur verkantet ist. Leider saß der Ring zu fest, ich habe ihn nicht abgedreht bekommen.

 

Auskunft vom Techniker: Aktuell 3,5 bis 4 Wochen Wartezeit!

Eine Woche ist immerhin schon vergangen, aber diese Wartezeit ist schon sehr schmerzhaft bei dem Top-Flugwetter. :-X



#6 FlyThisWay

FlyThisWay
  • 22 Beiträge
  • Ort89407 Dillingen
  • Yuneec q500 4k

Geschrieben 28. Juni 2016 - 23:33

Also derzeit liegt die Wartezeit bei 6 Wochen!!! Hatte meinen Kopter dort. Das defekte Fahrgestell wurde kostenlos gerichtet. Die defekte Kamera war ein Totalschaden und sollte mit 599 Euro erneuert werden. Der Techniker riet mir selbst davon ab, da die Preise derzeit überteuert sind. Seid dem neuen Management wurden die Preise drastisch erhöht. Hoffe, dass sich das wieder kundenfreundlicher gestaltet.



#7 sunbird

sunbird
  • 49 Beiträge
  • Ort74348 Lauffen
  • DJI Phantom,dann Q500 und jetzt den H

Geschrieben 29. Juni 2016 - 05:24

Auch ich habe meinen H schon 3 Wochen in KK......nach einem unkontrollierbaren Selbstmord am Fenstergitter. Die wussten nach 2 Wochen nicht mal das er schon bei ihnen war.....Man musste "Ihn" suchen ! Ehrlich gesagt, erstaunt mich die Firmenpolitik etwas......Wenn ich als ein Erstbesteller den Beta Tester mache, dann einen Produktfehler reklamiere, gehe ich von schneller Hilfe aus .  Als Hersteller muss man doch mit erhöhtem Einsatz rechnen, wenn man ein noch nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt bringt, das laut diesem Forum doch einige Fehler aufweist.

Wenn man als Hersteller den vielleicht anfänglichen erhöhten Rücklauf nicht auffangen kann, wird man Kunden vergraulen . Von daher hoffe ich das man rechtzeitig reagiert und zumindest die Fehlerquellen zeitnah in den Griff bekommt !

Denn, sollte mein H wieder solche Sperenzchen machen, könnte es sein dass ich die Lust verliere, denn ich würde gerne fliegen und nicht laufend zur Post fahren.

An alle die schon über 6 Wochen auf ihren reparierten warten........Vielleicht haben wir Glück .......Nicht alle Labortiere müssen sterben 



#8 Droni

Droni
  • 119 Beiträge
  • OrtRegensburg
  • Yuneec Q500
    Yuneec Q500G mit CGO3

Geschrieben 29. Juni 2016 - 18:56

Also derzeit liegt die Wartezeit bei 6 Wochen!!!

6 Wochen Wartezeit kann ich auch bestätigen, und möglicherweise hätte es noch länger gedauert, wenn ich dort nicht angerufen hätte.



#9 Outsider

Outsider
  • 6 Beiträge
  • Yuneec Q5004K

Geschrieben 01. Juli 2016 - 23:48

Es ging dann doch schneller als erwartet. Die Funke ist nach 1,5 Wochen wieder da und alles ok! 



#10 Andi_FF

Andi_FF
  • 34 Beiträge
  • OrtNähe Frankfurt (Oder)
  • Walkera Runner 250 pro
    Walkera F210 3D
    Phantom 3 Advanced
    YUNEEC Q500+(verkauft)

Geschrieben 06. Juli 2016 - 12:14

Yuneec KK - Service - sehr positiv  :) 

Hatte ein Problem mit dem linken Stick der ST10+.
Letzte Woche Montag abgeschickt (Di in KK angekommen),
nach 1,5 Wochen bereits wieder repariert zurückbekommen.

Der linke Stick wurde ausgetauscht und die ST10+ neu kalibriert.
Funktioniert wieder tadellos (war Garantiefall).

MfG Andi



#11 Mathe

Mathe
  • 68 Beiträge
  • OrtHamburg Süd
  • Yun 500+, auch im Rucksack und per Rad.
    GarminVirb XE, Garmin Virb Ultra 30

Geschrieben 11. Juli 2016 - 13:07

na also ich hab meinen Gimbal immer noch nicht wieder; nach 8 Wochen! Fix ist was anderes....



#12 GeRE

GeRE
  • 2.216 Beiträge
  • Mavic Pro

Geschrieben 13. Juli 2016 - 12:42

nach 8 Wochen! Fix ist was anderes....

 

Sag einmal, kannst du nicht flux nach KK fahren. Soweit ist das doch nicht. Kündige dich vorher telefonisch an, damit sie den Gimbal in irgendeiner "Schrottkiste" ausfindig machen können. ;D



#13 Mathe

Mathe
  • 68 Beiträge
  • OrtHamburg Süd
  • Yun 500+, auch im Rucksack und per Rad.
    GarminVirb XE, Garmin Virb Ultra 30

Geschrieben 14. Juli 2016 - 11:25

Na KUNDENdienst heißt ja nicht, dass der Kunde sich kümmern muss. Seit der letzten Anfrage MEINERSEITS ist immerhin schon wieder ne Woche ins Land gegangen. Obwohl "..wird erledigt in 2 Tagen.." gebrabbelt wurde.



#14 jokates

jokates
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2016 - 18:18

Hio, also bei mir läufts nicht rund mit/ bei dennen in  Kaltenkirchen und ich glaube die sind im Moment stark überfordert. Ich habe meinen kompletten Kopter samt Funke und Kamera hingeschickt.

Problem : ein Motor hackt leider ab und zu ka. wieso und ist bei einem Start direkt zu Seite abgehauen. Anderes Problem: Die Kamera hängt oft schief.

Mit Techniker telefoniert...mal einschicken, den Motor tauschen und mal durchchecken. Geht schnell... Kosten ca. 50 € ? Kopter ist 3/4 Jahr alt. Der Spruch des Technikers das die Kulanz nur ein Halbes Jahr dauert und so kein Garantiefall mehr ist hat mich schon geärgert. 

Hätte das ganze über den Händler machen können, wollte aber nicht " Wochen " warten um einen Motor zu erneuern. Der sollte jetzt mit in den Urlaub. 

Nach 2-3 Wochen dachte ich, es wird langsam mal Zeit etwas zu hören von Yuneec. Nach 2 maligem Anruf mit ner guten Woche dazwischen immer die selbe Antwort: Ist bei uns nicht im System....dauert noch. Laut Sendungsverfolgung seit  4  Wochen da, gammelt er wohl in irgendeiner Ecke rum, ohne das vom ihm Kenntnis genommen wurde. Geht in meinen Augen gar nicht. Alle Eingänge sollten zumindest erfasst werden, und dem Versender wenigstens ne Meldung abgegeben werden das die Bearbeitung ca xx Wochen dauert. Ich bin mal gespannt. Fahre jetzt bald weg und kann ihn nicht mitnehmen. :(    

Wenn ein Gimbalproblem da schon 8 Wochen rumliegt, wird mein ganzer Kopter sicherlich erst nächstes Jahr wiederkommen   :bang:



#15 Junieker

Junieker
  • 4 Beiträge
  • OrtWürzburg
  • Q500+; CGO2+
    Q500+
    Q500

Geschrieben 26. Juli 2016 - 18:32

Meine Erfahrung ist nicht gerade positiv.

Ich hatte einen Absturz, weil zwei Motoren ausfielen. Zwei Propeller und Gehäuse kaputt, Kamera komplett abgerissen (Sicherungsfaden?).

Kaltenkirchen sagt (nach sieben Wochen), der Kopter kippte ab, weil  vielleicht GPS verloren. (SD-Karte war vorhanden)

Ich kann im Austausch einen B-Ware-Kopter für 250€ bekommen.

Das habe ich abgelehnt. (gekauft, 10/15)

Von tollem Service kann ich nicht sprechen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0