Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeigt her eure Videos

xiro xplorer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Fluchtwagenfahrer

Fluchtwagenfahrer
  • 34 Beiträge

Geschrieben 18. August 2017 - 09:52

In Schweden ist seit dem 21.10.2016 der Betrieb von Drohnen mit Kameras in Gebieten verboten, welche für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Dieses Gesetz gilt aber nur für Personen, die in Schweden wohnhaft sind oder außerhalb der EU wohnen und gilt somit nicht für EU-Bürger. Verrückt aber war. Es ist also als deutscher Staatsbürger kein Problem in Schweden seine Drohne zu verwenden, wenn man folgende Auflagen einhält.

  • Maximale Flughöhe: Drohnen dürfen in Schweden maximal 120 Meter hoch fliegen.
  • Maximale Entfernung: Die Drohne darf sich im Flug maximal 500 Meter entfernen.
  • Flugverbote: No Fly Zones können auf einer Karte von LFV (Schwedens größter Anbieter von Flugverkehrsdienste für die zivile und militärische Luftfahrt). nachgesehen werden.

https://www.camping....weden-verwenden

 

Das wurde mir so auch von einem anderen Drohnenflieger dort gesagt.


Bearbeitet von Fluchtwagenfahrer, 18. August 2017 - 09:54.


#32 herbstfuerst

herbstfuerst
  • 4 Beiträge
  • Xiro Xplorer V ( modifiziert mit neuem Objektiv und zusätz. WLAN-Booster )

Geschrieben 18. August 2017 - 12:38

Danke für die ausführliche Erklärung! Das ist wirklich "crazy"! Da wollte ich wohl mit meinem "Halbwissen" punkten..... ;D (das hätte aber auch drohnenwiki konkretisieren können). Aber Filmen hättest Du nicht dürfen, oder hattest Du eine Genehmigung? ;)

Genauso verwirrt war/bin ich über die Kennzeichnungspflicht ( http://www.bmvi.de/S...08-drohnen.html ). Die einen sagen, eine Aufkleber mit Adresse und Telefonnummer reicht. Andere behaupten, die Plakete muss Feuerfest sein. :blink:  Ich habe mir jetzt vorsichtshalber schon mal eine feuerfeste Plakete besorgt....


Bzgl. Kennzeichnungspflicht habe ich jetzt doch Gewissheit: http://www.bmvi.de/S...publicationFile

Also doch Feuerfest... -_-


Bearbeitet von herbstfuerst, 18. August 2017 - 12:27.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xiro, xplorer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0