Zum Inhalt wechseln


Foto

Bereich 40


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8758 Antworten in diesem Thema

#8746 Mickes

Mickes
  • 2.094 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Parrot Anafi
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 26. Oktober 2021 - 18:48


Das waren noch Zeiten :-)



Gruß Mickes
  • Gert und h-dus gefällt das

#8747 Pehaha

Pehaha
  • 2.293 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 27. Oktober 2021 - 00:26

Alter Schwede, ist das GEN Raps gewesen? So hoch, noch nie gesehen oder ist GERT auf den Knien gelaufen?  ;D 



#8748 Mickes

Mickes
  • 2.094 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Parrot Anafi
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 27. Oktober 2021 - 08:01

Anti- Modellbau Raps. Extra hoch, extra dicht :-)

Gruß Mickes
  • Rolf und Hunter1 gefällt das

#8749 Hunter1

Hunter1
  • 817 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Spy Hawk RC

Geschrieben 31. Oktober 2021 - 18:42

Sonntag 16 Grad, Wolkig und trocken (kein Regen), Windig 20-23 km/h ...  ab 12 Uhr Böen bis 40 km/h.

Na das hört sich doch gut an .. auf zum DW und ab ins Abenteuer! :)

 

 

 

--- Nachtrag -----------------------------------------------------------------------------

 

@ Mickes, wg. "das waren noch Zeiten"
Bin gerade zufällig über das hier gestolpert ... Mittsommernachts fliegen ... schöööön! 8)

 

Angehängte Datei  post-MSN-F_1.jpg   718,77K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  post-MSN-F_2.jpg   524,32K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 

--- DW-Update -----------------------------------------------------------------------------

 

 

So, s-maisch kam später noch am DW dazu ... dafür das er gerade seine Inspire mit Wärmebildkamera verloren hatte, ...und die Suche abgebrochen hatte ...

war er "noch" recht entspannt   :bang:   Ein lokales Rettungs-Team (mit Bergekopter) hat die Suche fortgesetzt  ???  .... aber den Rest das soll er euch mal selber berichten. :popcorn: :popcorn:

 

Bis 16:30 Uhr war der Wind am DW gar nicht so schlimm. Ab 16 Uhr in 60 Metern dann 22 km/h um 16:45 Uhr dann 42 km/h (... nun wurde es ungemütlich).

Vorher war am DW alles schön ... das übliche halt: -> Sonnenuntergang in Herbstfarben (schön), Bauer bei der Rübenernte zugesehen und einige Reiter vorbei ziehen lassen.
 

Angehängte Datei  DW_20211031-1530_kl.jpg   443,11K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  DW_20211031-1529_kl.jpg   574,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DW_20211031-1532_kl.jpg   854,58K   0 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  DW_20211031-1535_kl.jpg   791,8K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DW_20211031-1545_kl.jpg   603,77K   0 Mal heruntergeladen 


Bearbeitet von Hunter1, 31. Oktober 2021 - 19:20.

  • ralf-kopterforum gefällt das

#8750 Mickes

Mickes
  • 2.094 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Parrot Anafi
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 01. November 2021 - 08:54

@Hunter:

 

Das war glaube ich dieser Tag oder?

 

 

Da war noch richtig was los ..

 

Gruß Mickes


  • Mike78 und Hunter1 gefällt das

#8751 Hunter1

Hunter1
  • 817 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Spy Hawk RC

Geschrieben 01. November 2021 - 09:17

@Hunter:

Das war glaube ich dieser Tag oder?

Da war noch richtig was los ..

Gruß Mickes

Ja, genau ... Datum passt!
Alles "frei und ungezwungen" ... bevor die EU dann alles tot geregelt ... und Corona dem ganzen noch den Rest gegeben hat.   Ja, Ja!



#8752 Gert

Gert
  • 1.176 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 17. November 2021 - 20:58

Hallo Bergflieger,

 

aufgrund der "4ten Corona Welle" und den steigenden "Fallzahlen" lassen wir unser gemeinsames "Jahresabschlussfliegen" 

LEIDER entfallen... :(

 

Zudem kommt noch hinzu, das der letzte Sonntag in 2021 auf einen FEIERTAG fällt (26.12) - den 2ten Weihnachtstag, wo die meisten

von euch eh mit Weihnachten noch "beschäftigt" sind .. ;)

 

Zuletzt werden wir am Restaurant "Haumann" an der schönen Aussicht KEINE Parkplätze finden, da die ja "Kundschaft" wegen

Weihnachten haben werden, und erst DANACH in den Urlaub fahren, womit wir "freie Flugbahn" dort haben würden....

 

Ich stelle mal die "Frage" in den Raum, ob wir das in den ersten zwei Wochen im Januar "nachholen"  (2.1 oder 9.1) , oder es ganz für dieses

Jahr "entfallen" lassen...

 

 Liebe Grüße an alle Bergflieger



#8753 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 800 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Heli / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    Cinemizer OLED
    DX9

Geschrieben 18. November 2021 - 08:09

Das ist schade, aber m.E. aus der derzeitigen Situation heraus die richtige Entscheidung. Für ein jetzt schon geplantes Nachholen im Januar würde ich erstmal abwarten, wie sich die Zahlen bis dahin entwickeln. Ich habe da noch nicht wirklich das Vertrauen in eine Besserung aufgrund der Familientreffen und Weihnachtsurlaube mit wahrscheinlich viel Apres-ski, die bis dahin stattfinden werden Selber fühle ich mich derzeit trotz Impfung auch höchst unwohl innerhalb von Menschengruppen, sei es Indoor oder Outdoor, so dass ich versuche, dass auf das nötigste zu Beschränken.

Bleibt alle gesund und ich hoffe auf bessere Zeiten in 2022!



#8754 Hunter1

Hunter1
  • 817 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Spy Hawk RC

Geschrieben 22. November 2021 - 21:37

Hallo Gert,

der 2ter Januar hört sich gut an.
Alle wieder ausgeschlafen und nüchtern ... (..die meisten vermute ich jedenfalls ... :) )

Das mit Outdoor und Abstand halten sollte kein Problem werden ... schauen wir mal ob die dann geltenden Regeln das auch zulassen ..


Bearbeitet von Hunter1, 22. November 2021 - 21:40.


#8755 Mickes

Mickes
  • 2.094 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Parrot Anafi
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 22. November 2021 - 22:16

Ich bin wohl nicht dabei, Die erste Januar Woche bin ich wahrscheinlich nicht in D. Aber das kann sich ja dank Corona alles noch bis dahin ändern :-(

 

Gruß Mickes



#8756 Hunter1

Hunter1
  • 817 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Spy Hawk RC

Geschrieben 27. November 2021 - 16:14

... morgen kalt (1°C), aber ab 11 Uhr trocken, bedeckt und nur mäßig Wind.
Zeit einmal wieder 2-3 Akkus spazieren zu fliegen.

   (doppelte Socken und warme Akkus sind empfohlen... )


Bearbeitet von Hunter1, 27. November 2021 - 16:16.


#8757 Hunter1

Hunter1
  • 817 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Spy Hawk RC

Geschrieben 28. November 2021 - 17:38

Hallo zusammen,

hat um 14 Uhr für 20 Min etwas genieselt ... aber dann klarte es auf, der Wind war weg und die untergehende Sonne kam raus.

Eine sehr schöne Gelegenheit einmal mit Dunst, Licht & Schatten etwas zu spielen und besondere Herbststimmungen einzufangen.

Auszüge von Heute am DW:

 

Angehängte Datei  DW-Herbststimmung1.jpg   726,91K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  DW-Herbststimmung5.jpg   861,77K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DW-Herbststimmung3.jpg   912,35K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  DW-Herbststimmung4.jpg   1,01MB   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DW-Herbststimmung2.jpg   848,87K   0 Mal heruntergeladen

LG Hunter1


Bearbeitet von Hunter1, 28. November 2021 - 17:47.


#8758 Mike78

Mike78
  • 136 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • SkyHero-Spy, Jago - Lightshow, Inspire 1, diverse...
    Naza-M,V2,Lite

Geschrieben 01. Dezember 2021 - 13:39

@Hunter:

 

Das war glaube ich dieser Tag oder?

 

 

Da war noch richtig was los ..

 

Gruß Mickes

5 Lange Jahre her und der Koffer mit dem Inspire steht hier quasi Abflugbereit....



#8759 Rolf

Rolf
  • 1.200 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 01. Dezember 2021 - 18:48

Wie die Zeit vergeht. Mir kommt es vor wie vorletztes Jahr.






Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0