Zum Inhalt wechseln


Foto

Bereich 40


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8442 Antworten in diesem Thema

#8431 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 05. Februar 2020 - 15:02

Walter...schau doch nur heute ;D ach Sorry....is ja schon Februar.



#8432 Frostie

Frostie
  • 3.196 Beiträge
  • OrtWülfrath
  • Eigenbau 76cm Quad mit MN3110-26, 15" Props, Naza V2, AnySense / Rachel mit MT2208-18, 8" Props und Naze32 / Eigenbau 45cm Bolzer mit MT2212, KISS-ESC, 9" Props und Naze32 / Eigenbau Hexa / Taranis
Tutorial

Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:31

 

In PIP habe ich Strengh erhöht, vpn 20 auf 50. Was die anderen Werte betrifft, habe ich noch keine Ahnung, was sie bedeuten.

 

 

attachicon.gifPIP 2 .jpg

 

LPF Cutoff (Low-Pass Filter)

Wenn ich mich recht erinnere, dann bezieht sich das auf die Gyros. Hiermit kann man bestimmte Frequenzen, die eventuell die Gyros stören, raus filtern.

Hab ich nie gebraucht

 

Transition (Horizon)

Der Horizon Mode ist ja eine Mischung aus Angle und Acro Mode. Über Transition stellt man den Schwellenwert ein, ab welchem umgeschaltet wird.

75 heißt, daß bis 75% Stick Ausschlag der Kopter sich wie im Angle Mode verhält, darüber wie im Acro Mode.

 

TPA

Über TPA kann man die PID Werte in Abhängigkeit vom Gas abschwächen. Bei manchen Kopter kann es passieren daß sie zwar stabil fliegen, bei Vollgas aber anfangen zu zittern, da der P Wert in diesem Moment bzw. bei diesem Flugzustand zu hoch ist. Anstatt nun P generell zu senken, was sich ja immer auswirken würde, kann man über TPA eine Dämpfung einrichten die abhängig vom Gas ist und die somit nur in diesem Moment (also der Vollgas Phase) greift. Die Dämpfung beginnt ab dem TPA Breakpoint und setzt sich linear bis Vollgas fort.

 

TPA Breakpoint

Bei wieviel µs soll TPA einsetzen. 1500µs bedeutet hier halbes Gas.



#8433 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 07. Februar 2020 - 14:43

Danke Frostie....dann ist für Fläche Transition (Horizon) interessant, das andere nicht so.

Ich hoffe, man sieht sich am am DW.



#8434 Frostie

Frostie
  • 3.196 Beiträge
  • OrtWülfrath
  • Eigenbau 76cm Quad mit MN3110-26, 15" Props, Naza V2, AnySense / Rachel mit MT2208-18, 8" Props und Naze32 / Eigenbau 45cm Bolzer mit MT2212, KISS-ESC, 9" Props und Naze32 / Eigenbau Hexa / Taranis
Tutorial

Geschrieben 07. Februar 2020 - 23:23

Wenn's Wetter mal wieder besser ist, komm ich mal mit dem Mopped vorbei.



#8435 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 08. Februar 2020 - 07:48

Ich hab 60km, da werde ich nicht so oft da sein.



#8436 Hunter1

Hunter1
  • 695 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 09. Februar 2020 - 19:54

... ja ja, ... Sabine zieht über uns hinweg ...

Also hier bei mir in der Tal-Lage auch im "wahrsten Sinne des Wortes"!

Bis 16 Uhr hätte man locker noch eine Runde fliegen können.

Trocken, 12 °C und nur mäßige Windböen ... ich dachte nur immer "lass es, gleich geht der Sturm los"  :bang:

 

10:20 Uhr:    Böen Max. mit 3,0 ms .. aber nur alle 10 Min Mal eine.

13:00 Uhr:    Böen Max. bis 4,0 ms .. aber nur alle 5-10 Min Mal eine.

bis 16 Uhr:    Böen Max. bis 5,0 ms .. aber nur alle 5 Min Mal eine.

Da sind wir schon bei erheblich mehr geflogen.

 

Erst seit 17 Uhr steigert sich das langsam ..

18 Uhr:    Böen Max. bis 8,5 ms .. aber nur alle 4-5 Min. eine.

19 Uhr:    Böen Max. bis 11 ms .. alle 2-4 Min.  eine.

 

OK, in den Höhenlagen und nödlich vom Ruhrgebiet sieht das wohl anders aus ... dieses Mal drückt der Wind hier nicht so stark nach unten in die Tallagen.

 

Angehängte Datei  Windmessung_2020-02-09_10-19_k.png   41,23K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  Windmessung_2020-02-09_15-51_k.png   54,17K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Windmessung_2020-02-09_17-56_k.png   54,47K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  Windmessung_2020-02-09_19-20_k.png   58,88K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Hunter1, 09. Februar 2020 - 20:23.


#8437 Rolf

Rolf
  • 1.168 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 10. Februar 2020 - 17:00

Ich hoffe, dass ihr alle schadensfrei Sabine überstanden habt.

 

LG Rolf



#8438 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 10. Februar 2020 - 17:11

Ist die Dame schon weg ?

Hier rüttelt sie noch an den Fenstern.....



#8439 Rolf

Rolf
  • 1.168 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 10. Februar 2020 - 21:10

Ja, Madame ist hartnäckig. Vorhin hat sie ein großes Baustellenschild auf unseren Bürgersteig geschmissen. Gut, das niemand in dieser Sekunde da entlang lief. 



#8440 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:20

Ist schon seltsam wie Unterschiedlich hier die Schäden sind, da drückt es einem Haus den Giebel ein, 1,5km von mir entfernt auf der A45 hat es zig Bäume auf die Fahrbahn geworfen und ich hab nur ne Menge Unrat und Laub in gewissen Ecken.

 

Es waren zwar starke Böen aber weit von Kyrell entfernt.



#8441 s-maisch

s-maisch
  • 58 Beiträge
  • Ort40699 Erkrath
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 14. Februar 2020 - 08:38

Hier lag zwar viel Unrat rum , 3 Bäume sind umgefallen. Und mein Neffe war glücklich 2 seiner Drohnen die im Baum hingen sind runter gekommen!
  • Hunter1 gefällt das

#8442 Frostie

Frostie
  • 3.196 Beiträge
  • OrtWülfrath
  • Eigenbau 76cm Quad mit MN3110-26, 15" Props, Naza V2, AnySense / Rachel mit MT2208-18, 8" Props und Naze32 / Eigenbau 45cm Bolzer mit MT2212, KISS-ESC, 9" Props und Naze32 / Eigenbau Hexa / Taranis
Tutorial

Geschrieben 15. Februar 2020 - 21:14

Jungs....ihr laßt nach. Hab heute mal einen Abstecher zum DW gemacht, weil ich dachte, ich treffe ein paar von den Starkwind-Fliegern. Aber nix. Niemand da.  ???



#8443 Rolf

Rolf
  • 1.168 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 15. Februar 2020 - 21:52

Da musst Du eher aufstehen Frostie  :P  :P  :P 

 

Heute Morgen:

 

Der Wind war mit knapp 40 kmh in Baumwipfelhöhe langweilig. Trotzdem beim Runterstechen und ausgleiten 110 kmh über Grund

 

LG Rolf






Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0