Zum Inhalt wechseln


Foto

Bereich 40


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8410 Antworten in diesem Thema

#8401 s-maisch

s-maisch
  • 54 Beiträge
  • Ort40699 Erkrath
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 04. Januar 2020 - 09:30

Ja coole Sache gefällt mir. Was hast für Motoren benutzt ?

#8402 Mickes

Mickes
  • 2.010 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Parrot Anafi
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 04. Januar 2020 - 18:15

Für die horizontale ist ein Nema17 Stepper mit 1.5A und 1.8° Schrittwinkel untersetzt 1:7 (gedruckte Zahnräder), und für die Neigung ein Nema17 mit Planetengetriebe 1:100 mit 1.5A verbaut. Treiber sind einfache A4988 wie sie auch im 3D Drucker verwendet werden.

 

Gruß Mickes  



#8403 Rolf

Rolf
  • 1.161 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 05. Januar 2020 - 21:05

Super

 

Falls Du mit den Satelliten zu ungenau positionierst, können wir daraus einen super Antennentracker machen,

Statt LNB kommt eine Wlan Antenne rein ;-)

 

Es wird Zeit, dass wir Dein Wohnmobil zu einer perfekten GCS aufrüsten ;-)))  

Das Catering übernimmt Gert ;-)

 

Kompass-Ungenauigkeiten könnte man aus dem Weg gehen, indem man eine Heading-fähige GPS-Anlage montiert.

 

 

LG Rolf


Heute war der Zig-Zag-Mode ( https://ardupilot.or...igzag-mode.html ) am Dorper Weg angesagt ;-)

 

Angehängte Datei  zigzag.JPG   117,4K   1 Mal heruntergeladen

 

Es ging mir dabei darum, den kleinen Baushaus-Kopter (Mit LiIonen Akkus Flugzeit mit HD-Kamera, FPV, HD-Aufzeichnung, WiFi-Verbindung zur Bodenstation, Laserhöhenmesser und zentimetergenauem -GPS  ca.40 Minuten) zum perfekten Suchflieger für abgestürzte UAWs zu perfektionieren.

 

Man legt im Flug einmal eine Grundlinie fest, danach fliegt der Kopter allein durch Umlegen eines Schalters an der Funke iwo immer man will parallel zu dieser Grundlinie den Boden ab.

 

Wie geschaffen zum systematischen Absuchen von Getreidefeldern.

 

LG Rolf

 

 


  • Gert und ralf-kopterforum gefällt das

#8404 Gert

Gert
  • 1.161 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 11. Januar 2020 - 21:49

Hallo Bergflieger,

 

so wie ich das Wetter "interpretiere"  sollte morgen ein (einigermassen)

gutes Wetter sein - vielleicht etwas windig - wir werden sehen .. ;)

Kuchen ..am Start....  wir sehen uns

 

LG Gert



#8405 Hunter1

Hunter1
  • 690 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 12. Januar 2020 - 10:58

Moin, ... ich zögere noch. Um 13 - 14 Uhr sollte es ggf schauern ....

Nach Regenradar zieht der Wind das Regengebiet aber stärker nach Norden hoch ... und an uns vorbei.

Ich mache mal 2-3 Akkus klar ... bis gleich.



#8406 Gert

Gert
  • 1.161 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 12. Januar 2020 - 16:55

...echt witzig...  

 

trotz "Nieselregen" waren 5 Leutchen am DW :)

Reife Leistung, auch wenn es nicht zum "fliegen" kam .. ;)

 

LG Gert



#8407 Rolf

Rolf
  • 1.161 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 12. Januar 2020 - 19:04

Um 12 war es noch trocken, mit Wind aber sauk.... an den Fingern.

 

LG Rolf



#8408 alterwalter

alterwalter
  • 271 Beiträge
  • OrtErkrath/Hochdahl
  • phantom 1
    gopro Hero3 BE
    diverse Elektrosegler
    2mot FPV-UAV RG20
    VTOL-Eigenbau "Mozart"

Geschrieben 12. Januar 2020 - 19:53

Es war nicht nur saukalt, es war für Segler auch recht bockig. Husarenritt auf den Turbulenzen. :o

 

Trotzdem konnte man teilweise sehr gut steigen, oder an der richtigen Linie quer zum Wind die Höhe halten.

 

Im Log sieht es so aus:

 

Lila ... Gas nur zum Aufstieg

Rot ... Steigen und Höhe halten o. Motor

 

Angehängte Datei  0120-2020-1-12 DW Welle.JPG   140,6K   3 Mal heruntergeladen

 



#8409 Hunter1

Hunter1
  • 690 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:18

Na dann bis gleich am DW


Moin zusammen,

wo waren den heute alle?

Gutes Flugwetter, nicht viel Wind, ab und zu Sonne und bis 15:45 trocken.

 

Die tiefe Sonne und ein wenig Bodendunst gaben einige schöne Gegenlichtbilder.

Na dann bis zu nächsten mal.

 

Angehängte Datei  DJI_0300-Gegenlicht_be.jpg   707,09K   1 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  DJI_0301-Gegenlicht_be.jpg   686,23K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DJI_0302-Gegenlicht_be.jpg   661,69K   1 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  DJI_0296-Gegenlicht_be.jpg   757,47K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DJI_0298-Gegenlicht_be.jpg   801,96K   1 Mal heruntergeladen



#8410 Rolf

Rolf
  • 1.161 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 19. Januar 2020 - 18:54

Na dann bis gleich am DW


Moin zusammen,

wo waren den heute alle?

 

Wir waren schon am frühen Morgen da, den Bodennebel für euch mit dem ASW wegpusten ;-)

Angehängte Datei  q1.jpg   96,6K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  q3.jpg   86,39K   1 Mal heruntergeladen

 

LG Rolf



#8411 PitDoe

PitDoe
  • 25 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Mavic Mini
    Mavic 2 Pro

Geschrieben Gestern, 13:11

Ich sende mal Grüße an die Bergflieger  :)  

 

Nach etwas längerer gesundheitsbedingter Abstinenz wollte ich einfach mal Hallo sagen:-) 

 

Hab mir mal das kleine Spielzeug von DJI in der Combo gekauft und denke bald wieder Auto fahren zu können...

 

Bis dahi...LG Pit






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0