Zum Inhalt wechseln


Foto

Bereich 40


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7781 Antworten in diesem Thema

#7771 Frostie

Frostie
  • 3.173 Beiträge
  • OrtWülfrath
  • Eigenbau 76cm Quad mit MN3110-26, 15" Props, Naza V2, AnySense / Rachel mit MT2208-18, 8" Props und Naze32 / Eigenbau 45cm Bolzer mit MT2212, KISS-ESC, 9" Props und Naze32 / Eigenbau Hexa / Taranis
Tutorial

Geschrieben 10. August 2018 - 11:12

Mahlzeit zusammen, 

 

falls mich jemand vermisst hat....ja.....ich lebe noch. Ich war auch zwischendurch mal kurz am DW, aber nur zu Besuch. Ich habe das Fliegen mangels Lust mittlerweile komplett eingestellt und widme mich wieder meinem alten Hobby. Mein neues Spielzeug hat, statt Propeller, zwei Räder und heißt Tiger 800.  ;D

 

Konsequenterweise will ich mal ein paar Teile von meinem Equipment los werden, damit das Regal wieder leer wird. Deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen, ob jemand grundsätzlich Interesse an irgendwas davon hat. Vielleicht gibt es ja doch noch Kopter Flieger bei euch ;) Ich würde dann einfach mal mit dem Kram vorbei kommen.

 

- Fläche (SkyEye) mit Pix Clone. Die Nase ist nach meinem unfreiwilligem Start-Looping etwas gestaucht, fliegt aber noch einwandfrei.

- Rachel Kopter (Carbon-Rahmen, MT2208-8, Bulltec-ESC, Naze32, 8" Props) 

- Mein Eigenbau Hexa mit herausnehmbaren Armen (Stein M100, Bulltec-ESC, Naza Light, Zaggometry)
- FPV-Racer Nighthawk (MN1806, Bulltec-ESC, Naze32, Fatshark Kamera mit Tilt-Funktion, 25mW Sender)
- Spektrum DX7s nebst Empfänger (kaum genutzt, da ich kurz danach auf die Taranis umgestiegen bin). Der Akku dürfte nicht mehr sehr fit sein.
- F450 (M100, 11" Props) mit Naza Light (Kopter meines Bruders, der weg soll)
- Graupner MX-20
- Junis iCharger 106B+ inkl. Netzteil
- Tarot 2D Gimbal für GoPro

 

Details zu den einzelnen Teilen dann per PN

 
 
Den Rest von meinem Equipment werde ich erst einmal behalten, falls ich doch mal wieder Lust bekomme. Und in meinem Klapper steckt so viel Arbeit...der bleibt im Regal  :) Ich schau auch mal wieder vorbei, wenn ich Sonntags mit dem Mopped unterwegs bin. Nur die letzten Wochen war es a) einfach zu heiß und b) hatte ich am/im Haus zu tun.
 
 
Gruß, 
 
Marc
 
 

 

 

 

 

 

 



#7772 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 528 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    SOSx-FPV-Frames
    Naza / NanoWii
    AQ M4 / AlienWii
    Cinemizer OLED
    Zenmuse H3-3D
    DX9

Geschrieben 10. August 2018 - 14:08

Schade Marc, ich werde dich als aktiven Flieger vemissen! Aber alles hat seine Zeit und so gibt es halt auch Zeiten, wo anstatt dem fliegen andere Dinge wichtiger werden - viel Spaß mit der Tiger!



#7773 Gert

Gert
  • 1.069 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 11. August 2018 - 21:39

JA, schade das Marc sein Hobby aufgibt   :( - evtl .. kommt er ja noch zu unseren "Treffen",

wo ich GLEICH beim Thema bin ... ^_^

 

Ich plane jetzt schon für unser "Jahres-Abschluss-Fliegen" .. mit anschließendem Essen - wie

gehabt und "gewohnt" - wir werden wieder im "Kupferspieß" essen (ab 17Uhr) und am

"Neanderbad" fliegen - am 30.12. Wer am "Essen" teilnehmen möchte, schreibt mir eine PN,

damit ich Plätze im Restaurant buchen kann .. :)

 

Wie sieht es eigentlich mit unserem "Grill & Fly" im September aus ?? ICH habe an beiden

vorgeschlagenen Terminen (jeweils Sonntags) Zeit .. :)   Gruß an THOMAS !

 

Ich brächte evtl "Hilfe" eines Bergfliegers ,weil ich mir einen 5Euro Artikel auf E-Bay kaufen

möchte - mache aber selber NIX mit E-Bay - wer mir helfen möchte, PN an mich - DANKÖÖÖ

 

Morgen .. bin ich am DW - Wetter soll ja anständig werden  - bis denne .. ;)

 

LG an alle "Bergflieger" ....  vom Gert



#7774 Rolf

Rolf
  • 1.089 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 12. August 2018 - 20:14

Schade @Marc, aber schön, das Du noch ab und zu vorbeikommen willst.

 

Gestern war eine Thermik, die hätte Marc aus dem Tigersattel ziehen können. Die 2-Mot Clouds zeigt immer wieder keinen Stromverbrauch an, die Propeller standen in der Luft - trotzdem ging es weiter mit 55 km/h in Sollhöhe. Danke Thermik mit 5-10° Nase runter: 

 

Angehängte Datei  Hammerthermik.jpg   164,19K   2 Mal heruntergeladen

 

Heute durfte der Mini-Talon wieder senkrecht aufsteigen. 

 

Angehängte Datei  aa2.jpg   216,39K   2 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  aa1.jpg   144,52K   2 Mal heruntergeladen

 

LG Rolf

 

 

 



#7775 tomto

tomto
  • 464 Beiträge
  • OrtSolingen
  • DJI Phantom 1
    GoPro Hero3 SE

    Xiro Xplorer V

    Fossils Stuff Gravity 250 mit FPV (in der Übungsphase ;-) )

Geschrieben 13. August 2018 - 21:11

Hallo zusammen,

 

für das Grill&Fly haben wir grünes Licht vom Vorstand bekommen.

 

Die Regeln sind die gleichen geblieben wie auch in den Jahren davor.

 

Für die, die diese noch nicht kennen:

 

Eintritt p.P. 1,50€  (aus versicherungstechnischen Gründen)

 

Bis auf den Grill müssen wir alles mitbringen (und wieder mitnehmen).

Heißt im Klartext: Jeder bringt das mit, was er persönlich essen und trinken möchte.

Ein bisschen "Sponsoring" ist trotzdem nötig: Besteck, Pappteller, Becher und Grillkohle. Es wäre schön wenn sich der ein oder andere bereit erklärt,

dies für alle mitzubringen. Auch der ein oder andere Salat oder Brot wäre nicht schlecht.

 

WC´s sind natürlich offen ;-)

 

Man darf nicht schwimmen gehen.

 

Frau / Freundin / Kinder können natürlich gerne mitkommen, nur Hunde müssen leider draußen bleiben.

 

Dann müssen wir nur noch die neue Drohnenverordnung  :(  beachten und einem gemütlichem Grillnachmittag steht nichts mehr im Weg.

 

Also:  Meldung bitte!

 

Grüße

Tom



#7776 heady

heady
  • 929 Beiträge
  • OrtMülheim / Ruhr
  • DJI Phantom 2
    Galaxy Visitor 2
    Cheerson CX 10
    Ryze Tello
    FPV Racer (250)
    DJI Mavic Air

Geschrieben 13. August 2018 - 21:31

Hallo,

 

ich würde euch gerne alle kennenlernen und wäre deshalb gerne dabei, wenn der Termin passt Ich würde Pappteller, Becher und Besteck mitbringen. 

Gibt es denn jetzt einen konkreten Termin im September ?

 

Gruß

Frank


Bearbeitet von heady, 13. August 2018 - 21:31.


#7777 Fish

Fish
  • 40 Beiträge
  • B2

Geschrieben 14. August 2018 - 11:59

Hauptsache nicht wieder leere Akkus … ;-)


Bearbeitet von Fish, 14. August 2018 - 12:21.


#7778 Mickes

Mickes
  • 1.791 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 14. August 2018 - 12:22

Also ich komme gerne am 9.9. Oder am 16.9. Zum Grill&fly.

Gruß Mickes

#7779 Fish

Fish
  • 40 Beiträge
  • B2

Geschrieben 14. August 2018 - 12:25

Passt



#7780 tomto

tomto
  • 464 Beiträge
  • OrtSolingen
  • DJI Phantom 1
    GoPro Hero3 SE

    Xiro Xplorer V

    Fossils Stuff Gravity 250 mit FPV (in der Übungsphase ;-) )

Geschrieben 15. August 2018 - 09:04

Legen wir mal den 09.09. fest.

 

Sollte es an dem Tag schütten wie aus Eimern könnten wir noch auf den 16.09. ausweichen.

Danach wird es leider zu spät. Das Bad muß dann winterfest gemacht werden.


  • heady gefällt das

#7781 HolgiT

HolgiT
  • 11 Beiträge
  • OrtRatingen / Düsseldorf
  • DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 16. August 2018 - 17:50

9.9. sollte bei mir gehen, 16.9. eventuell nicht.
Ich könnte nen Nudelsalat machen.



#7782 Toubs

Toubs
  • 68 Beiträge
  • OrtKrefeld
  • Cheerson CX-20, Blade Nano QX 3D, E Turbine 250, S500 mit Pixhawk PX4 (in Testphase), E-flte X-vert

Geschrieben 16. August 2018 - 18:02

Am 9.9 kann ich leider nicht, aber ich wünsche euch viel Spaß!

 

@Marc Schade, dann wünsche ich dir viel Spaß auf deinem Motorrad, vielleicht sieht man sich nochmal






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0