Zum Inhalt wechseln


Foto

Bereich 40


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7828 Antworten in diesem Thema

#1 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 15. September 2013 - 22:18

Hallo,
wollt mal in die Runde fragen ob's noch mehr "Bruchpiloten" in Hochdahl und
Umgebung (...Düsseldorf) gibt... ;D
bin hier wohl ein absosulter "Exot" mit meinem Fluggerät...  ;)


#2 dikki1000

dikki1000
  • 185 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Phantom mit
    Zenmuse H3-2D Gimbal
    GoPro Hero3 Black
    Voltage und GPS Modul
    MX-16 HoTT
    Fleytrex

Geschrieben 15. September 2013 - 23:15

Ok, Wuppertal ist nun nicht soweit von Hochdahl entfernt.  ;)


#3 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 16. September 2013 - 12:21

wohl wahr diki1000 - - wenn du aus Vohwinkel oder Elberfeld kommst...  ;)
..ich find den "eintrag" NEULING süss - - beschäftige mich schon mit dem Phantom
seit März diesen Jahres - - aber in diesem Forum bin ich halt "neu"...  :D

ich flieg in Hochdahl immer in der Nähe der Sternwarte SNH Hochdahl (freie Felder bis
zur BAB46 und ins Neandertal, super Blick auf Düsseldorf)  - - vorzugweise am Wochenende... 8)

..wo bist du in Wuppertal unterwegs? - - Kronenberg ? Richtung Enepetal ?

fliege auch in Düsseldorf (...Kirmeswiese gegenüber der Altstadt) - - habe da aber
schon schlechte Erfahrungen gemacht... (Crashs wegen Brücken und Sendemasten..)

..und bei "zu guten Wetter" zuviele Leute... ;)


#4 dikki1000

dikki1000
  • 185 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Phantom mit
    Zenmuse H3-2D Gimbal
    GoPro Hero3 Black
    Voltage und GPS Modul
    MX-16 HoTT
    Fleytrex

Geschrieben 16. September 2013 - 12:52

Naja, feste "Flugplätze" habe eher nicht auch wenn ich schon das eine oder andere mal im Bereich Neandertal war. Auch eine Regelmäßigkeit wird man - schon aus Zeitgründen - bei mir nicht finden. Aber wenn Du das nächste mal deinen kleinen steigen läßt, kannst Du mich ja mal vorher über PN kontaktieren. Vielleicht klappt es ja dann auch gerade bei mir.  ;)

#5 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 16. September 2013 - 16:02

hallo,

was heißt "PN" ..?

..von "regelmäßigen" treffen war keine rede  - - - bin kein "Vereinsmensch"... ;)
..und feste "Flugplätze" hast du auch falsch verstanden...  ;)
Wenn ih an den "Einstellungen" und am Quadcopter "selbst herumschraube", kann
ich oben an der Sternwarte das "am besten beurteilen" - - ob's besser ist oder
sich "verschlimmbessert" hat - - man kennt halt die  "flugmuster" in einer bestimmten
Gegend. Wenn ich das auf "ständig wechselnden" Plätzen machen würde, kann ich
das nicht vergleichen...


#6 dikki1000

dikki1000
  • 185 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Phantom mit
    Zenmuse H3-2D Gimbal
    GoPro Hero3 Black
    Voltage und GPS Modul
    MX-16 HoTT
    Fleytrex

Geschrieben 16. September 2013 - 16:12

hallo,

was heißt "PN" ..?

..von "regelmäßigen" treffen war keine rede  - - - bin kein "Vereinsmensch"... ;)


Ich auch nicht, musst Du halt selbst entscheiden ob du eine Nachricht schickst oder nicht.  ;)

#7 Gast-chrispa

Gast-chrispa

Geschrieben 17. September 2013 - 06:47

Hallo,

komme zwar aus Solingen (Ohligs) aber das Hochdahl ist ja auch nicht all zu weit weg von mir. Würde auch gerne mal mit kommen zum fliegen. Fliege erst seit ca einer Woche. Habe mir den Phantom zugelegt. Leider habe ich in meiner direkten nähe noch kein schönes Flugfeld gefunden. Wenn Ihr das nächste mal fliegen geht, würde ich gerne mit kommen.

Gruß Christian

#8 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 17. September 2013 - 14:39

hallo,

kannst du gerne machen - - muß aber erstmal meinen Kopter "komplett" zerlegen
und wieder zusammenschrauben (...siehe Phantom-Forums-Eintrag). Solingen liegt
direkt neben Haan - - und Haan ist von uns einen "Katzensprung" entfernt...
melde mich wieder wenn der Kopter wieder "einsatzbereit" ist. Zum Testen bin
ich "meistens" an der SNH Hochdahl (..Sternwartenweg)... ;D


#9 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 29. September 2013 - 23:30

So, der Kopter ist jetzt wieder in Funktion - - hab am Sonntag (29.) Testflüge
gemacht - - leider ist immer noch in einem "Motor-Steuer-Board" die Ansteuerung der
roten LED's defekt... - - jetzt können Termine für gemeinsame Flüge gemacht werden... ;)

#10 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 02. Oktober 2013 - 13:41

Flugwetter in Hochdahl... ;D

bin heute am Mittwoch zwischen 17-18 Uhr an der Sternwarte Hochdahl...

#11 Rolf

Rolf
  • 1.091 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 06. Oktober 2013 - 16:54

Hallo,

komme aus Düsseldorf-Gerresheim und habe den Phantom seit 14 Tagen. Leider schon ein FlyAway - Erlebnis gehabt, zum Glück kam er zurück.

Gruß Rolf

#12 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 21:07

Hallo,

bist gerne mal eingeladen bei mir in Hochdahl zu fliegen (..siehe oben)...  ;D

soll ich dir mal eine PM schicken, wenn ich den Phantom "aus der Garage" hole ?


#13 Rolf

Rolf
  • 1.091 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Kopter: einige

Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:27

Gerne, ist ja nur ein Katzensprung

ich bin allerdings erst ab Freitag wieder im Lande. Mal auf gutes Copterflugwetter hoffe.

Gruß Rolf

#14 Gert

Gert
  • 1.076 Beiträge
  • Ort^_^
  • diverse

Geschrieben 09. Oktober 2013 - 00:19

Hi Rolf,

yeap - - hoffen wir mal auf gutes Flugwetter... ;)
Wenn du über die Moorper Allee kommst, bist du qasi schon in Hochdahl....
man sieht sich...

hab auch erst wieder am Freitag Zeit - - werde wahrscheinlich  so ab 17Uhr
oben an der Sternwarte sein... 8)


#15 Blui

Blui
  • 450 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Phantom 1.2
    FlameWheel F550
    Taranis X9D
    GoPro Hero 2
    GoPro Hero 3

Geschrieben 09. Oktober 2013 - 00:48

Hallo zusammen!

Na, aus Düsseldorf bin ich auch. Außerdem neu hier.
Allerdings warte ich derzeit noch auf meinen Phantom. Irgendwie scheint sich die Post oder der Händler etwas Zeit zu lassen.

Wenn es die Zeit zuließe würde ich auch am Freitag bei der Sternwarte vorbei schauen, wird aber vermutlich zu knapp werden da ich mindestens bis 16:00 Uhr arbeiten muss. Aber soll zum Wochenende ja eh der erste Schnee kommen.  ;)

Gibt es hier in Düsseldorf eigentlich noch ein paar andere "Flugplätze" außer die Rheinwiesen und vielleicht noch die Felder von Angermund?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0