Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Phantom 3 und leise Propeller?

dji phantom phantom 3 multicopter drohne propeller leise

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Willi Cash

Willi Cash
  • 29 Beiträge
  • OrtAachen
  • DJI Phantom 3 pro
    LHI 250
    TBS Vendetta

Geschrieben 01. Juni 2016 - 11:31

Hi

Habe im Forum mal was rumgesucht aber nichts passendes gefunden .

Ich habe eine P3P Und frage mich ob es dafür keine (flüsterpropeller )gibt die halt nicht  so laut sind und evtl auch besser von der Performance .

Da ich mich mit dem Thema Propeller nicht so gut auskenne frage ich nun mal in die runde .



#2 Hardypeter

Hardypeter
  • 38 Beiträge
  • OrtRödermark-Urberach
  • DJI Phantom 3 Advanced;
    ehem.:DJI Phantom II V3.0, Zenmuse H4-3D, GoPro 4 Silver, FPV Immersion mit BlackPearl + mini iOSD mit den Antennen von PeteR

Geschrieben 01. Juni 2016 - 14:46

Hier: http://www.kopterfor...rke#entry677685
wurde das Thema bereits behandelt.

Bearbeitet von Rusty, 02. Juni 2016 - 13:05.
Thema geändert.


#3 Rusty

Rusty
  • 14.756 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. Juni 2016 - 15:06

Thema aussagekräftiger gestaltet.

  • Hardypeter gefällt das

#4 Fabi

Fabi
  • 518 Beiträge
  • Eindeutig zu viele ...

Geschrieben 01. Juni 2016 - 15:19

Hallo Willi,

 

Die Phantom Propeller sind relativ weich und dadurch "wackeln" die, was zu Geräuschen führt.

Eine Möglichkeit wären Carbon Propeller. z.B. DJI Carbon Props oder Aeronauts CAMcarbon

 

Die andere Möglichkeit wären 3-Blatt Propeller. Bei denen muss man aber Abstriche in der Effizienz machen, was zu kürzeren Flugzeiten führt.

Ein Member hat so etwas auf seine Phantom gebaut.

 

Aber ganz leise kann die Phantom leider nicht werden da die Propeller verhältnismäßig schnell drehen.

Große Kopter die große Propeller und langsam drehende Motoren haben, können wirklich sehr leise werden.


Bearbeitet von Fabi, 01. Juni 2016 - 15:21.


#5 Prof.Fate

Prof.Fate
  • 490 Beiträge
  • OrtTal der Ahnungslosen
  • Phantom 4
    Inspire Pro

    IOS mini4

Geschrieben 01. Juni 2016 - 17:05

Hallo,

 

meine persönliche und individuelle Meinung ...

Basierend auf eigene Erfahrungen kann ich nur sagen ... ... nein, gibt es nicht !

Es ist so wie Fabi es beschreibt, liegt an den schnellen Motoren und den kleinen Propeller.

 

Die Carbon Propeller bringen es auch nicht, vielleicht nur eine andere Tonlage ... sehen aber geiler am Phantom aus  ^^

Drei-Blatt Props kann man sich auch schenken, bzw. kann ich nicht empfehlen. Hatte mal leihweise die tollen Aeronauts zum Testfliegen ... ... nee, laß man stecken.

 

 

 

Viele Grüße,


  • plotterwelt und Rusty gefällt das

#6 Rusty

Rusty
  • 14.756 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. Juni 2016 - 22:05

Hi.


Ich sehe das ähnlich wie der Prof.. Tonlage kann anders sein und das kann vielleicht schöner sein. Das war es.

Allerdings ist z.B. ein Blade 350QX ein Flüsterer dagegen. Und der dreht ähnlich hoch.

Mal sehen ob es mal wirklich leise Props für den P3 geben wird :).

#7 Martin78

Martin78
  • 87 Beiträge
  • OrtDorfmark
  • P3P

Geschrieben 02. Juni 2016 - 09:21

Ich fürchte es gibt keine leisen Propeller, bisher habe ich die folgenden ausprobiert:

 

- Original weißes Plastik von DJI

- Original Carbon von DJI (kein großer Unterschied, vielleicht minimal agiler)

- Aeronaut Cam Carbon Light 9,5 x 4,5 (Mein persönlicher Favorit, etwas leiser, etwa gleiche Flugzeit wie Original)

- Graupner E-Props 9 x 5 (Etwas hochfrequenter und leiser als das Original, sehr vibrationsarm aber etwas weniger Flughzeit)

- T-Motor 9,5 x 3,8 (Sauteuer mit 140 Euro pro Satz incl. Einfguhrabgaben, sehen geil aus da laminiertes Carbon mit Holzkern, 1/3 leichter als die Aeronaut, Geräusch in etwas gleich)

- XOAR 9,5 x 6 (Gefräst aus deutschem Buchenholz, leider weiß lackiert sodass man die Holzoptik nicht sieht, Frequenz etwas niedriger aber nicht wirklich leiser)

 

Er fliegt mit allen Propellern


  • DrPlatin und Gummiwolf gefällt das

#8 d1klaus

d1klaus
  • 22 Beiträge
  • P3A mit iPad mini4 wifi
    Revell Nano
    Heli-Max 1SQ

Geschrieben 02. Juni 2016 - 10:05

@Rusty Was wäre denn aussagekräftiger?


Bearbeitet von d1klaus, 02. Juni 2016 - 10:07.


#9 Dirk_262

Dirk_262
  • 1.901 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 10:14

@Rusty Was wäre denn aussagekräftiger?


Das liest du doch...

#10 Hardypeter

Hardypeter
  • 38 Beiträge
  • OrtRödermark-Urberach
  • DJI Phantom 3 Advanced;
    ehem.:DJI Phantom II V3.0, Zenmuse H4-3D, GoPro 4 Silver, FPV Immersion mit BlackPearl + mini iOSD mit den Antennen von PeteR

Geschrieben 02. Juni 2016 - 10:54

@Rusty Was wäre denn aussagekräftiger?

 

 

Das liest du doch...

Kann er doch nicht wissen, das der ursprüngliche Titel keinen leisen Propeller enthielt....



#11 Dirk_262

Dirk_262
  • 1.901 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2016 - 13:00

Kann er doch nicht wissen, das der ursprüngliche Titel keinen leisen Propeller enthielt....

Und weiter?
Steht doch da dass er aussagekräftiger gestaltet wurde.

Bearbeitet von Dirk_262, 02. Juni 2016 - 13:20.


#12 d1klaus

d1klaus
  • 22 Beiträge
  • P3A mit iPad mini4 wifi
    Revell Nano
    Heli-Max 1SQ

Geschrieben 02. Juni 2016 - 13:37

Aha, jetzt hab ich verstanden. Das Thema wurde vom Moderator aussagekräftiger geändert. Änderung aber im Nachhinein nicht erkennbar. Danke ::)



#13 Rusty

Rusty
  • 14.756 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 02. Juni 2016 - 14:31

Moin.


Siehe Beitrag #3. Dort gibt der Moderator (Rot hinterlegt) bekannt das der Titel geändert wurde. Der alte Titel ist natürlich nicht mehr da. Das sollte eigentlich als Info im Nachhinein reichen. Wir bitten hier in unseren Regeln zum Forum um z.B. aussagekräftige Titel, danke.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne, propeller, leise

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0