Zum Inhalt wechseln


Foto

Akku original durch Nicht original ersetzen....

yuneec multicopter q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 bx19

bx19
  • 253 Beiträge
  • Ort1210 Wien
  • Alien X 600
    Yuneec Q500 G / 4K Rakon Heli Umbau
    Mavic Pro 1
    Beta75X 2S Whoop DSM
    ET 115 3S V2 Series

Geschrieben 08. September 2018 - 14:14

Also nochmal kurz zum Thema Wind. Da der Q500 im GPS Modus ja maximal 30km/h erreicht, sollte man vermuten, das er bei 30km/h Gegenwind nur noch die Position halten kann, aber nicht mehr gegen den Wind ankommt. Und bei 40km/h Windgeschwindigkeit, müßte es den Copter trotz Vollgas mit 10 km/h entgegen der Windrichtung abtreiben. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ich habe schon mehrere Berichte gelesen, wo Leute genau das getestet haben. Und dabei kam eben raus, das der Copter auf 30km/h in etwa begrenzt ist, das er diese 30km/h aber auch bei Gegenwind halten kann. Sprich es muss ja dann so sein, das er durchaus Reserven hat und eben nur künstlich eingebremst wird. Und es gibt ja auch Videos, wo Leute bei 50 km/h Wind geflogen sind und der Copter ist nicht abgetrieben, sondern hat seine Position gehalten.

 

Ich gebe mich hiermit geschlagen, weil mir das in der Praxis noch nicht passiert ist und bei stärkeren Wind nur mit der Mavic 1 fliege.

 

 

 

Der Kopter ist dann so im Wind eingekeilt, dass er sich nicht drehen lässt, bzw erst nach extremer Verzögerung, aber dann extrem ruckartig.

 

Da weiter oben stärkere Winde wehen ist mir das schon öfter passiert, doch seit ich den Umbau auf Rakonheli gemacht habe ist das nun bisher nicht mehr der Fall gewesen.

So Leute ich klinke mich hiermit aus und danke für eure Geduld.


  • Bernd Q gefällt das

#62 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.162 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 08. September 2018 - 17:10

Da uns der Wind immer weiter vom eigentlichen Thema wegweht und mir auch nichts mehr einfällt, klinke ich mich jetzt hier auch mal aus.

 

Vielleicht könnte man ja hier LiPos fertigen lassen:  ;)

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0