Zum Inhalt wechseln


Foto

RTF(M) - Was ist zu tun bei einer fabrikneuen Phantom 2

dji phantom 2 quadrocopter anleitung start checklist

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#16 ney73

ney73
  • 24 Beiträge
  • OrtBurgdorf
  • DJI Phantom 2 mit Zenmuse H3-2D Gimbal, GoPro Hero3 Black Edition

Geschrieben 05. Februar 2014 - 09:24

Besten Dank, Micha, für Deine ausführliche "Startanleitung"! Zusammen mit Arthurs Videos wird mir das sicherlich helfen, die Phantom 2 in die Luft zu bringen...heute müsste das Paket eintreffen! Morgen Abend geht es dann ans Auspacken, habe mir die Anleitung jedenfalls schon ausgedruckt...und der Rechner wird für die Updates eh an sein.

 

Viele Grüße

Joachim


  • Micha_M gefällt das

#17 Horus

Horus
  • 1.177 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 05. Februar 2014 - 17:57

Was konkret wäre bei Punkt 15 zu tun? Wo genau und wie soll man in Nazam kalibieren? 



#18 Micha_M

Micha_M
  • 73 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 05. Februar 2014 - 18:35

Nicht im Nazam sondern im Nazam-Modus. Schau Dir bitte Arthurs Video an. Bei 7:30 kalibriert er die RC. Allerdings im Phantom 2-Modus. (Oben rechts graues Feld "Phantom 2" anklicken, dann bist Du im Nazam)

 

 



#19 Martin Sattler

Martin Sattler
  • 148 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 06. Februar 2014 - 16:33

 

17.   Yaw-Gain auf 100% korrigieren

 

 Hi ich habe den Phantom 2 noch nicht so lange.

Bin eimal fliegen gegangen und dort ist er immer wen ich nach vorn geflogen bin noch ein bisschen weiter geflogen (also er hat schon aufgehört gas zu geben aber er hat noch nicht gestoppt). Ich habe an den Gain werten noch nicht getraut etwas zu verstellen (ich habe aber  Arthurs Video schon gesehen bin mir aber noch nicht so socher). Muss ich dort den Gain wert etwas hochschrauben?

 

Gruss Martin

 

PS: Ich fliege mit Gopro3 BL und Zenmuse gimbal.



#20 flyer

flyer
  • 98 Beiträge
  • DJI Phantom 2, DJI Zenmuse Gimbel H3-2D, GoPro Hero3+BE

Geschrieben 06. Februar 2014 - 16:38

Genau das ist der Grund. Rechts links und vorne hinten Wackeln (Pitch, Roll) gleicht das Gimbal ja aus. Links rechts Dreh-Korrekturen (YAW) leider nicht.

 

Mit dem Gain stellt man (soviel ich verstanden habe) auch nicht die Schnelligkeit der Drehung ein sondern die Trägheit wie schnell das automatische System Änderungen ausgleicht (beide Hände vom Steuerknüppel).

korrekt :)



#21 Micha_M

Micha_M
  • 73 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 06. Februar 2014 - 19:05

Muss ich dort den Gain wert etwas hochschrauben?

 

Gruss Martin

 

PS: Ich fliege mit Gopro3 BL und Zenmuse gimbal.

 

Hi Martin,

 

eigentlich sollte alles gut eingestellt sein, wenn Du die Standard-Werte hast.

Mit Ausnahme des YAW-Wertes zum Filmen.

 

Du kannst ja mal Versuchen den Attitude PITCH-Gain schrittweise um 20% zu erhöhen. 

Attitude ist die Trägheit bei RC Steuerbewegungen im Gegensatz zur Basic Einstellung die für die automatische Korrektur gilt. Je höher desto agiler verhält sich die Trägheit der Steuerung

Keine Ahnung was es sonst noch sein könnte.

 

Gruß

 

Micha



#22 Martin Sattler

Martin Sattler
  • 148 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 07. Februar 2014 - 16:39

Hi

Das Problem hat sich gelöst :)

Musst nur alles neu Kalibrieren aber trotzdem Danke ^^

 

Gruss Martin



#23 Micha_M

Micha_M
  • 73 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 07. Februar 2014 - 18:38

Hi
Das Problem hat sich gelöst :)
Musst nur alles neu Kalibrieren aber trotzdem Danke ^^
 
Gruss Martin


Das ist ja prima.

Alle anderen Lesern kann ich nur empfehlen nach meiner schrittweisen Anleitung vorzugehen.
Es spielt keine Rolle wie oft. Aber einmal sollte man diese Ablauffolge auf jeden Fall durchlaufen bei auftretenden Problemen.

Gruss

Micha

#24 Sierra

Sierra
  • 173 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Phantom 2 & Zenmuse
    GoPro Hero 3 BE
    Fatshark FPV & iOSD
    Dominator V2
    Hubsan X4 H107 LED
    DMO

Geschrieben 07. Februar 2014 - 19:05

Welches Kalibrieren ist unter Pkt. 15 gemeint? IMU?

#25 Horus

Horus
  • 1.177 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 08. Februar 2014 - 18:28

Möchte mal ein Danke an Micha loswerden! Dank Deiner Auflistung konnte ich recht schnell out of the Box den P2 in die Luft bringen. Die ersten ca. 2,5h verliefen absolut zufriedenstellend und unfallfrei  ;D Es lohnt sich Step by Step alles langsam anhand der Liste abzuarbeiten. 


  • Micha_M gefällt das

#26 mccgladen

mccgladen
  • 266 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom2, Zen. H32D, iOSDMini,
    Immers.25Mw Sender,
    Sendeträger klappbar,
    Black Pearl 7" Div. Moni,
    2 Geoavia 5Leave Antennen,
    Monitorhalter, Aeronaut CCL 9x5,
    GoPro Hero 3+, Rucksack, usw.

Geschrieben 13. Februar 2014 - 23:20

Guten Abend!
Habe mir jetzt den Dji Phantom 2 mit Zenmus gegönnt und diesen auch nach den tollen Tutorial hier eingestellt.
Jetzt habe ich aber noch 1 Problem und zwei Fragen:
1. Der blinkt gelb auch wenn ich den kompass zu kalibrieren versuche. Das hab ich in der Wohnung versucht. Evtl ist das wegen fehlendem gps empfang? Die fernsteuerung ist anscheinend ja gebunden denn im Assistenten wird sie erkannt und schalte ich die funke vor dem kopter aus blinkt der kopter rot.

2. Die Frage: Wie leitet man beim phantom 2 den failsafe ein und bekommt ihn wieder raus?
Dann gibt es ja noch einen homepoint und einen startpoint den man festlegen kann.
Homepoint nützt doch nichts wenn ich weiter weg bin oder wie kann ich das verstehen? Wo lege ich den fest.

Hab gegoogelt und nix wirklichbrauchbares gefunden und wäre euch dankbar für diese info.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

#27 kadettfreak

kadettfreak
  • 100 Beiträge
  • DJI Phantom 2 + Gimbal + GoPro 3+ Black Edition... FPV folgt

Geschrieben 13. Februar 2014 - 23:36

Zu 1: Das gelbe blinken ist norma, weil der phantom drinnen kein gps empfängt, zu rot kann ich dir nicht helfen. blinkt das rote mehrmals? lang oder kurz

Zu 2: Homepoint ist der Punkt wo du deinen Phantom startest, und er den GPS Punkt speichert. Falls ein Failsafe eingeleitet wird, kommt er an den Punkt zurück.

         Startpoint gibts doch gar nicht.



#28 mccgladen

mccgladen
  • 266 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom2, Zen. H32D, iOSDMini,
    Immers.25Mw Sender,
    Sendeträger klappbar,
    Black Pearl 7" Div. Moni,
    2 Geoavia 5Leave Antennen,
    Monitorhalter, Aeronaut CCL 9x5,
    GoPro Hero 3+, Rucksack, usw.

Geschrieben 13. Februar 2014 - 23:53

Ok das mit dem roten blinken kommt wenn man absichtlich die fernsteuerung aus macht damit habe ich nur überprüft im rotorstillstand ob der kopter darauf reagiert. Zum Thema gps Speicherung ok das war das was wohl gemeint war, danke für die erklärung.
Dann kann ich morgen evtl meinen Erstflug mal probieren, wenn ich sicherheitshalber die kompass Kalibrierung draußen durchgeführt habe.

#29 Micha_M

Micha_M
  • 73 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 14. Februar 2014 - 01:18

Hi Stephan,

 

rot blinkt der P2 nur wenn der Akku leer wird (1. und 2.ter Alarm).

Wenn das Signal der RC fehlt, blinkt er normalerweise schnell gelb.



#30 Horus

Horus
  • 1.177 Beiträge
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 14. Februar 2014 - 10:06

Hi Stephan,

 

rot blinkt der P2 nur wenn der Akku leer wird (1. und 2.ter Alarm).

Wenn das Signal der RC fehlt, blinkt er normalerweise schnell gelb.

 

Rot blinkt er aber auch wenn nicht ausreichend Satelliten gefunden wurden!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, quadrocopter, anleitung, start, checklist

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0