Zum Inhalt wechseln


Nighthawk Pro 280 cleanflight PIDs?

emax nighthawk multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-andy.T

Gast-andy.T

Geschrieben 21. Mai 2016 - 15:16

Hallo,

 

ich habe auf den Nighthawk nun Cleanflight geflasht wie mir hier empfohlen wurde und kurz getestet.

 

Resultat im Angle Mode:

 

25 cm abgehoben und dann kam direkt ein halber Flip und ein Prob kaputt!

 

Mit den Basis Settings von Baseflight flog der NH direkt leicht uns smooth, hier schüttelt sich nur alles.

 

Ich habe diese Pids hier mal aus dem Web eingestellt gehabt und die Looptime im CLI wegen Oneshot auf 1500 gesetzt:

 

 

Angehängte Datei  21-05-_2016_16-04-33.jpg   128,77K   11 Mal heruntergeladen

 

Was ist denn hier jetzt falsch?

 

 

 

 

 



#2 Flightcontrol

Flightcontrol
  • 190 Beiträge
  • OrtRosengarten
  • 4 Eigenbau 250er Racecopter mit FPV
    2 Eigenbau 600er Quadcopter
    FC´s: KK2.15, AIOPRO V1, CC3D, Flip32, Naze32, SPRacing F3, Pixhawk

Geschrieben 23. Mai 2016 - 14:54

Level 9.0 ist viel zu hoch, versuch es mal mit 4.5 das ist ein deutlich besserer Wert für "angle"

 

VG Klaus



#3 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 11. Juni 2016 - 20:06

Hi,

 

ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist aber ich finde das Thema PID generell spannend.

Bei einem Modellfliegerverein in meiner Nähe, dem ein Arbeitskollege von mir angehört, wurde mir sehr geholfen.

Ich habe auch Probleme mit den Einstellungen gehabt. Durch die tatkräftige Hilfe von den Jungs (falls es jemand von denen liest: Nochmals vielen Dank :) )fliegt meine Nighthawk super.

 

Die Werte habe ich einmal als Screenshot angehängt...

 

gallery_47548_2298_16850.jpg



#4 turbospite

turbospite
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:12

Hallo fliege einen nighthawk 280 und benutze librepilot nur irgendwie bekomm ich es einfach nicht hin das er sauber fliegt

Verbaut sind Cobra 2204/2300 Motoren und ein Afro 20a 4in1 ESC (cc3d)
3s 1609 und 1809 plus das fpv Gedönse xD was ja aber nix mit flugstabilität zu tun hat ;)


Hat jemand von euch vllt ein paar Werte der Einstellungen in rattidude und acro + Modus das er ordentlich flugtauglich ist momentan wobbelt er immer wieder und ich bekomm es einfach nicht Weg wäre dankbar für eure Hilfe xD vllt ist ja auch jemand Ausdauer der nähe schwabach mit dem ich es zusammen einstellen kann und dann eventl, auch mal racen zu gehen ;)
Danke im Vorraus





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: emax, nighthawk, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0