Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterfliegen im Saarland

saarland kopter dji phantom 3 treffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#46 Piwi 5

Piwi 5
  • 130 Beiträge
  • OrtÜberherrn
  • zmr 250

Geschrieben 31. Januar 2017 - 15:29

Gudden Moin,

ich wuld mich aach mo melle .

Komme aus Überherrn, Gegend zum fliegen gibts genug überall ,es wär aber auch mal nicht schlecht andere Piloten zu treffen.

Würd halt wenns erwünscht ist gerne mal dazukommen.Hab aber "nur" Racer am Start.

Es Wetter ist zwar im Moment nicht der Brüller aber wenns trocken ist kann man ja machen.

Gruß Peter 



#47 Gog

Gog
  • 35 Beiträge
  • OrtForbach-Frankreich
  • Mavic Pro
    250er ZMR Mateksys
    Eachine Wizard 215
    Phantom P3S
    Acme Zooper 420
    Carrera mini
    Reely X190
    ACME Q290

Geschrieben 08. März 2017 - 02:57

Dann Melde ich mich auch mal  ;D

Ich komme Ursprünglich aus dem Saarland, bin aber auf die andere Seite der Grenze ausgewandert.

Saarländer wird Forbach sicherlich was sagen...

Ich habe da eine schöne alte Kiesgrube gefunden, die wenige Minuten von mir weg ist. 

Ich habe da selbst mal ein Paar Minuten geflogen, aber da war ich noch neu und hatte zu viel Angst 

Dort gibt es Unendlich Platz, wenig Leute und eine schöne Landschaft.

 

Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust über die Grenze zu Fahren und dort etwas Spaß zu haben?

 

Habe ein kleines Video gemacht auf dem man sieht das ich von Videos keine Ahnung habe, aber das Gelände recht Interessant ist. 

 

Wer Interesse hat und noch zusätzlich einem Unerfahrenem ein paar Tipps geben möchte, kann sich gerne melden. 

 

Gruß



#48 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 08. März 2017 - 05:02

Moin ... 

 

Ja Saarländer wissen wo Forbach ist  :) .

Ein  Kopter freund und ich haben schon mal vor 2 Wochen versucht da  irgendwie aufs Gelände zu kommen.

Aber hat nicht geklappt wenn man nicht so ortskundig ist.

Wir fliegen als in Felsen an der Fischzucht .

Können uns gerne mal zum Fliegen treffen.

 

Gruß Olli 



#49 Gog

Gog
  • 35 Beiträge
  • OrtForbach-Frankreich
  • Mavic Pro
    250er ZMR Mateksys
    Eachine Wizard 215
    Phantom P3S
    Acme Zooper 420
    Carrera mini
    Reely X190
    ACME Q290

Geschrieben 09. März 2017 - 01:04

Der Eingang ist recht leicht zu finden (wenn man weis wo ;D ).

Gegenüber des Krankenhauses dort oben, geht ein kleiner Weg runter. 

Man geht hinter den Gärten der Häuser leicht Bergab und kommt dann nach unten in die Grube. 

Ist auch alles Legal und man muss über keine Zäune klettern. Die Wege sind gut Ausgebaut, allerdings kommt man mit dem Auto dort nicht hin.

Viel Parkmöglichkeiten gibt es auch nicht. Wer Falsch Parkt wird recht schnell Abgeschleppt, gerade im Bereich des Krankenhauses. 

Da ich aber dort oben in der Siedlung wohne, könnte ich Parkplatz zur Verfügung stellen.  

 

Wenn bei schönerem Wetter Interesse besteht, können wir was Organisieren. 

Sollten uns aber Unbedingt an die franz. Flugregeln halten. Die Leute hier kennen das nicht so und wenn man mit einer Drohne fliegt, daher erregt das einiges an Aufmerksamkeit. 


Bearbeitet von Gog, 09. März 2017 - 01:04.


#50 Drohnbert

Drohnbert
  • 119 Beiträge
  • Blade 350 QX2
    GB200 Brushless Gimbal
    CGO1
    ___________

    Rocket 65XS 3D Quadrocopter
    ___________

    DJI Phantom 3 Standard
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 13. März 2017 - 12:13

Hallo zusammen,

 

Forbach..hmm, ja, schonmal gehört <Ironie off> ;-)
 

Das Video ist schonmal super, aber soweit ich weiß darf man in F keine Drohnen fliegen die eine festinstallierte Kamera haben, oder ? Weißt Du da genaues ?

Gruß
Drohnbert



#51 Gog

Gog
  • 35 Beiträge
  • OrtForbach-Frankreich
  • Mavic Pro
    250er ZMR Mateksys
    Eachine Wizard 215
    Phantom P3S
    Acme Zooper 420
    Carrera mini
    Reely X190
    ACME Q290

Geschrieben 15. März 2017 - 20:24

Das man keine feste Kamera haben darf, habe ich noch nicht gehört. 

Die Regeln in F sind ziemlich Ähnlich den deutschen nach den neusten Entwürfen. 

 

-Kein Flug bei Dunkelheit

-Flugverbot über Wohngegenden

-Versicherungspflicht

-100 Meter max. Höhe

-Sichtweite

-nicht über Personen fliegen

 

So mal im Groben...

 

Filmen ist erlaubt, aber man braucht die Zustimmung aller Personen. 

Auch bei Privatem Besitz ist das so. Mal ein Haus oder Garten Filmen ist verboten. 

 

Da die Leute hier auf dem Amt sehr Locker und Nett sind, melde ich meine Flüge immer Telefonisch an. Probleme gab es da noch keine. 

 

In F sind Drohnen nicht so verbreitet, die Meisten können damit nichts Anfangen.

Einige kommen schauen und Fragen interessiert und andere wollen das man ihnen nicht zu Nahe kommt. 

Mit Freundlichkeit bin ich da bis jetzt immer gut durchgekommen. :) 

Auch sind viele hier lockerer, man ruft nicht für alles die Polizei... 



#52 Drohnbert

Drohnbert
  • 119 Beiträge
  • Blade 350 QX2
    GB200 Brushless Gimbal
    CGO1
    ___________

    Rocket 65XS 3D Quadrocopter
    ___________

    DJI Phantom 3 Standard
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 26. März 2017 - 12:13

Hallo Gog,

 

vielen Dank für die Info. Habe nun das hier gefunden: http://de.france.fr/...hnen-frankreich

 

Aber wenn die Leute dort entspannt sind und man vorher anmelden kann dann dürfte es da keine Probleme geben. Muss dann nur mein

französisch aufbessern ;-)



#53 Gog

Gog
  • 35 Beiträge
  • OrtForbach-Frankreich
  • Mavic Pro
    250er ZMR Mateksys
    Eachine Wizard 215
    Phantom P3S
    Acme Zooper 420
    Carrera mini
    Reely X190
    ACME Q290

Geschrieben 26. März 2017 - 14:23

-Bei der Anwendung von Drohnen darf die Privatsphäre anderer Personen nicht verletzt werden (sobald die Drohne mit einer Kamera, einem Schallsensor oder einem GPS-Gerät ausgestattet ist, kann es möglicherweise zu einem Eingriff in die Privatsphäre oder zur Erfassung und Weitergabe personenbezogener Daten kommen und ist somit nicht gestattet)

 

Das ist auch schwierigste Punkt. 

Wenn man es genau nimmt, darf man niemanden der da rum läuft Filmen.

Meine Erfahrung ist das es die Leute erst stört wenn man ihnen oder ihrem Besitz zu nahe kommt. 

 

Ich traf schon welche die Gefilmt werden wollten und später das Video haben wollten.

 

Einer hat sich die Hände vors Gesicht gehalten das man ihn nicht erkennt. Habe ihm dann erklärt das ich weder vom Staat noch der Polizei bin

und die Situation war entspannt. Auch das die Drohne trotz Kamera nicht immer am Filmen ist.

Viele hier kennen sich damit nicht aus, aber schauen TV und glauben die Horror Geschichten die man dort Sendet.  :( 

 

Normal läuft es so ab... Ich fliege und Filme und zuhause auf dem Video sehe ich dann das ich Zuschauer hatte.  ;D

Die Leute kommen auf ein paar Meter ran, schauen kurz und gehen weiter. 
 



#54 Hollacopter

Hollacopter
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 09:35

Moinsen zusammen, ich bin auch öfter mal in der Gegend um Leidingen (Saarlouiser Gau an der Grenze zu Frankreich bekanntere Orte in der Nähe sind Siersburg, Ihn, Überherrn, Felsberg) mit meiner Phantom 3, oder anderen, kleineren Hummeln unterwegs.

Hier ist mal mein Youtube-Kanal https://www.youtube....RVwR3ON1fX5yyLg

 

Da sind noch keine Phantom-Videos drin, obwohl ich das Teil schon seit 1,5 Jahren habe, aber wenn ich rigendwann mal ausreichend Zeit habe um den ganzen Berg an Material zu sichten, kommen da auch noch Phnatom-Videos rein. Momentan sind das nur ein paar Reviews zu kleineren Quads.

Aber ich würde gerne mal öfter in Begleitung fliegen. Und @Piwi 5 – Racer würde ich ausch sehr gerne mal sehen/testen/fliegen :-)

Ansonsten stehjt auf meiner ToDo-Liste für dieses Jahr noch Teufelsburg un Felsberg, Saar Polygon würde ich sehr gerne mal bei Sonnenaufgang/Untergang und nätürlich die Saarschleife wäre auch cool. Hätte da jemand ähnliche Interessen für diese Ziele?

 



#55 Piwi 5

Piwi 5
  • 130 Beiträge
  • OrtÜberherrn
  • zmr 250

Geschrieben 10. April 2017 - 19:14

Ja klar , man könnte sich mal treffen.
Mach mal einen Vorschlag.
Gruß Peter

#56 Hollacopter

Hollacopter
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. April 2017 - 14:20

Ja klar , man könnte sich mal treffen.
Mach mal einen Vorschlag.
Gruß Peter

Also generell würde ich sagen nach Ostern, denn vorher hab ich noch volles Programm. Ich melde mich mal nach Ostern oder schick dir noch ne PN mit meiner Handynummer, dann können wir da was ausmachen. Wie viele Racer hast du denn im Einsatz und mit welcher Brille fliegst du?



#57 Piwi 5

Piwi 5
  • 130 Beiträge
  • OrtÜberherrn
  • zmr 250

Geschrieben 11. April 2017 - 16:09

Nach Ostern ist gut.Bei mir gibts 2 Zmr 250S , 2 Realacc x 210 , 1 Geprc x130 ,2 Siprc 130 befinden sich im Aufbau, 1 Honigbienchen (umgebautes Fatbee 90)alles FrSky mit Taranis und Fatshark Dom HD 2

#58 Sternekucker

Sternekucker
  • 153 Beiträge
  • OrtDunzweiler (Rheinland-Pfalz)
  • Hubsan 501SS Weiß
    RX:2.1.29
    FC:1.1.38
    Hubsan 501C
    FC:V1.1.36
    RX:V1.20.20
    Sender:FPV
    H906A
    V1.1.9

Geschrieben 30. April 2017 - 18:38

Hallo,

kommt jemand aus dem Bereich Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg (Rheinland-Pfalz),Bruchmühlbach-Miesau???



#59 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 01. Mai 2017 - 17:19

HI ,

wie es aussieht wohl eher nicht .

kommen wohl alle aus dem Saarbrücker raum und Umgebung ..  ;)



#60 Skykopter

Skykopter
  • 56 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 16. August 2017 - 19:57

Hallo,

 

Ich bin aus dem angrenzenden Luxemburg und suche auch immer wieder gute Locations.

 

Könnt ihr mir mal schreiben wo diese Fischzuchtanlage in Felsen zu finden ist?

Ist Felsen ein saarländischer Ort?

Google findet nix.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: saarland, kopter, dji phantom 3, treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0