Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterfliegen im Saarland

saarland kopter dji phantom 3 treffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#31 wolfgang12

wolfgang12
  • 9 Beiträge
  • dji 1

Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:10

Hallo
Habe mir einen gebrauchten p1 gekauft.hätte jemand Lust mir das Fliegen zu zeigen .Raum merzig

#32 OnkelFesti

OnkelFesti
  • 15 Beiträge
  • OrtSaarland
  • P4

Geschrieben 07. Januar 2017 - 18:56

Hallo
Habe mir einen gebrauchten p1 gekauft.hätte jemand Lust mir das Fliegen zu zeigen .Raum merzig


Wo möchtest du im Bereich Merzig fliegen? Hast du schon Flugerfahrung? Bin zwar auch noch nicht so lange Kopterpilot, aber schon ein bissel geflogen. Komme aus SB, aber immer auf der Suche nach geeigneten Spots. Gerne auch im Bereich Merzig. Aktuell ist es leider etwas zu kalt. Grüße OF

#33 saarwolf

saarwolf
  • 88 Beiträge
  • OrtMerzig
  • Syma X5C EXPLORER
    HD Kamera mit Tonaufzeichnung

    Phantom 3 Advanced

    DJI Mavic Pro Combo
    seit 10.02.2017 :-)

Geschrieben 10. Januar 2017 - 12:26

Hallo
Habe mir einen gebrauchten p1 gekauft.hätte jemand Lust mir das Fliegen zu zeigen .Raum merzig

hast eine PN



#34 saardrohn

saardrohn
  • 43 Beiträge
  • OrtSaarbrücken
  • Typhoon H,chroma blade,Mavic pro

Geschrieben 11. Januar 2017 - 02:06

Hallo

Gibt es im Raum SB Leute die Mitflieger suchen.Ich bin eher noch Anfänger aber interessante Spots fotografiere ich gerne mal ab.



#35 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 11. Januar 2017 - 02:41

Hi ,

 

wir fliegen des öfteren an der Fischzuchtanlage in Felsen .

 

Oder auch mal in der Sandgrube richtung Felsen .

 

Gruß. Ollli68



#36 OnkelFesti

OnkelFesti
  • 15 Beiträge
  • OrtSaarland
  • P4

Geschrieben 11. Januar 2017 - 06:21

@ olli68: Gebt doch einfach mal Beacheid, wenn ihr noch noch mal fliegen geht. Felsen ist ja von SB noch so weit weg. Würde dann auch mal vorbei kommen.
@ saardrohn: Wo gehts du immer so fliegen? Wäre da auch interessiert!

Grüße OF

#37 saardrohn

saardrohn
  • 43 Beiträge
  • OrtSaarbrücken
  • Typhoon H,chroma blade,Mavic pro

Geschrieben 11. Januar 2017 - 07:52

Hallo Onkel Festi

Ich habe keinen festen platz zum fliegen. Villeicht mal hier 49.292592, 7.022527 aber da sind auch immer leute unterwegs



#38 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:46

@ olli68: Gebt doch einfach mal Beacheid, wenn ihr noch noch mal fliegen geht. Felsen ist ja von SB noch so weit weg. Würde dann auch mal vorbei kommen.
@ saardrohn: Wo gehts du immer so fliegen? Wäre da auch interessiert!

Grüße OF

HI ... Ja klar  kann ich machen  :)


Hallo Onkel Festi

Ich habe keinen festen platz zum fliegen. Villeicht mal hier 49.292592, 7.022527 aber da sind auch immer leute unterwegs

Wenn ich das richtig sehe ist das nicht die Halde Lydia ??? ::)



#39 saardrohn

saardrohn
  • 43 Beiträge
  • OrtSaarbrücken
  • Typhoon H,chroma blade,Mavic pro

Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:35

Ja genau,die ist das😉,fliegt ihr auch bei so einem Schmuddelwetter?

#40 OnkelFesti

OnkelFesti
  • 15 Beiträge
  • OrtSaarland
  • P4

Geschrieben 11. Januar 2017 - 16:26

Ja, cool! Den Platz hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Also bei dem Wetter macht es keinen Spaß. aber wird bestimmt bald besser. Dann machen wir was aus.

Grüße

#41 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 11. Januar 2017 - 16:52

Ja genau,die ist das😉,fliegt ihr auch bei so einem Schmuddelwetter?

Dachte ich es mir doch .... da bin ich schon vor Jahren mit Kollegen mit  1:5 er  Modellautos gefahren  :P .

 

 



#42 saardrohn

saardrohn
  • 43 Beiträge
  • OrtSaarbrücken
  • Typhoon H,chroma blade,Mavic pro

Geschrieben 13. Januar 2017 - 21:03

Gerade etwas rum gegoogelt und das hier bei schoeneck gefunden

 

Angehängte Datei  drohne schoeneck.jpg   86,66K   4 Mal heruntergeladen



#43 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 22. Januar 2017 - 11:19

Gerade etwas rum gegoogelt und das hier bei schoeneck gefunden

 

attachicon.gifdrohne schoeneck.jpg

Sehe gerade das du den Mavic Pro fliegst ! Wie ist er denn ? habe jetzt auch einen für die Mallorca reise bestellt ! 

Grüße Ollli 68 



#44 saardrohn

saardrohn
  • 43 Beiträge
  • OrtSaarbrücken
  • Typhoon H,chroma blade,Mavic pro

Geschrieben 22. Januar 2017 - 13:47

Hallo Olli68

Ich finde ihn super,man kann ihn auch bedenkenlos in der wohnung steigen lassen.Die kompaktheit ist halt der riesen vorteil.Man steckt ihn in eine foototasche und ab gehts.

Zwei sachen gibt es die  für mich nicht so optimal sind.

Einmal die Kamera:Ich möchte gerne starten,kamera AN und los.Ich möchte nicht währen dem flug verschiedene punkte fokusieren oder erst schauen ob ich alle einstellungen richtig hab bevor es los geht,sowas finde ich wichtig im professionellen bereich wo man(nicht ohne grund) zu zweit das gerät bedient.

Zum anderen das gefriemel mit dem handi zum laden.

Ich fand die FB von der blade chroma besser.Steuereiheit und Bildschirm in einem.

 

Gruss Gernot



#45 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 22. Januar 2017 - 17:43

Aha .. ok danke für die Infos .

 

Habe meine gestern direkt bei DJi bestellt , soll ja zur sehr schnell bei DJI gehen  ::) .

 

Gruß ollli 68

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: saarland, kopter, dji phantom 3, treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0