Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterfliegen im Saarland

saarland kopter dji phantom 3 treffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#16 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 07. Juni 2016 - 07:47

Gemorje :)
Na da wäre ich gerne mal dabei! Ich meld mich die Tage mal per PN :)

sehr gerne dann kann man ja mal was ausmachen :)


Hallo Frank, grüße dich.
Ist deine P3S munter oder hast du auch mit Signalabbrüchen zu kämpfen?

hab jetzt erst von deinem Problem mit dem P3S gelesen, habe den ja auch , vlt kann man sich das ja mal zusammen anschauen, aber es geht auch viel um das Gebiet wo du fliegst, habe mal einen reichweitentest gemacht und komme doch recht weit wenn das gebiet es zulässt und keine störquellen in der Nähe sind :)



#17 Gremlin

Gremlin
  • 29 Beiträge
  • OrtSaarlouis
  • DJI Phantom 3 Advanced
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 08. Juni 2016 - 21:58

hab jetzt erst von deinem Problem mit dem P3S gelesen, habe den ja auch , vlt kann man sich das ja mal zusammen anschauen, aber es geht auch viel um das Gebiet wo du fliegst, habe mal einen reichweitentest gemacht und komme doch recht weit wenn das gebiet es zulässt und keine störquellen in der Nähe sind :)

Ich bin an verschiedenen Orten gestartet, mit Android Handys und Tablets und iPhones und iPads. Und jetzt habe ich aufgegeben,den Support angemailt, ein Reparaturformular angefordert und das Teil an DJI verschickt.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Aber ich lass mir gern mal zeigen, wie es über dem Bliesgau so aussieht. Hab noch nen Kopter in Reserve.



Übrigens,
wie interessant dürfte es sein, auf der ensdorfer Bergenhalde um das nigelnagelneue Saarpolygon herumzuschwirren?
Da kann man auch sicher Klasse Aufnahmen machen.
War schonmal jemand von Euch da oben zum Fliegen?
Da braucht man sicher ne Genehmigung, ist ja Bergwerksgelände.
Obwohl, wenn Sonntags die Paraglider kommen, fliegen die sicher auch ohne Genehmigung.
Was denkt Ihr?

Angehängte Datei  hqdefault.jpg   10,78K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  saarpolygon_duhamel100~_v-sr__169__900.jpg   63,35K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Gremlin, 08. Juni 2016 - 22:17.


#18 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 08. Juni 2016 - 22:58

Ist ne gute entscheidung. Die künmern sich einfach drum :)

Ja das kann gut sein das das dort ne coole location wäre. Wenn ich mal zeit habe und gutes wetter ist würde ich mitkommen:)

#19 Saftvertilger

Saftvertilger
  • 196 Beiträge
  • OrtDillingen/Saar
  • von allem etwas

Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:09

Ich werde dort auf jeden Fall mal fliegen, muß ja nicht gerade zu den Stoßzeiten sein, wenn die ganzen Saarländer am spazieren sind ;)

Gruß Saftie



#20 Gremlin

Gremlin
  • 29 Beiträge
  • OrtSaarlouis
  • DJI Phantom 3 Advanced
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 10. Juni 2016 - 13:14

Ei gemoje Kollege :)

Bei mir in Niederwürzbach an der Lettkaul kann man gut fliegen gehn, Blick über alle anliegenden Orte :D kannst gerne mal mitkommen

Gemorje,

wo ist denn genau die Lettkaul in Niederwürzbach?

Kann das Areal nicht auf der Karte finden.


Ist ne gute entscheidung. Die künmern sich einfach drum :)

Ja das kann gut sein das das dort ne coole location wäre. Wenn ich mal zeit habe und gutes wetter ist würde ich mitkommen:)

Sehr gerne, 

gib mir einfach Bescheid, wann Du Zeit hast,

Und dann tun wir es.

ABER: Es geht dort ganz schön bergauf. Es ist etwas Kondition gefragt.



#21 Fabelmann

Fabelmann
  • 14 Beiträge
  • OrtUnna
  • Phantom 3A Bj. 05.16

Geschrieben 10. Juni 2016 - 13:38

Halde ist aber noch im Aufbau :-)

Angehängte Dateien



#22 Gremlin

Gremlin
  • 29 Beiträge
  • OrtSaarlouis
  • DJI Phantom 3 Advanced
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 11. Juni 2016 - 22:24

Nee, die ist fertig. Sogar die Aussichtsplattform ist installiert.



#23 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 20. Juni 2016 - 14:51

Gemorje,

wo ist denn genau die Lettkaul in Niederwürzbach?

Kann das Areal nicht auf der Karte finden.


Sehr gerne, 

gib mir einfach Bescheid, wann Du Zeit hast,

Und dann tun wir es.

ABER: Es geht dort ganz schön bergauf. Es ist etwas Kondition gefragt.

Die Lettkaul ist hier :)

 

https://www.google.d...774!4d7.1987239

 

Also wenn am Wochenende gutes Wetter ist werde ich mal fliegen gehn



#24 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 02. Juli 2016 - 10:15

Morgen soll halbwegs gutes wetter sein da werd ich auif der Lettkaul bissl fliegen gehn. hat jemand Lust mitzukommen? :)

bzw heute abend


Bearbeitet von Straxel, 02. Juli 2016 - 11:02.


#25 Gremlin

Gremlin
  • 29 Beiträge
  • OrtSaarlouis
  • DJI Phantom 3 Advanced
    DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 02. Juli 2016 - 16:51

Morgen kann ich leider nicht. Wenn du nächstes Wochenende nochmal gehst, sag Bescheid.

#26 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 24. Juli 2016 - 10:43

wenn wer lust hätte, ist zwar bewölkt aber soweit gut zum fliegen hier :)



#27 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 07. August 2016 - 12:05

wie schauts bei euch heute aus? :)



#28 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 30. August 2016 - 14:23

Mal ne frage in die Runde .. sind hier im raum Saarbrücken  " Inspire Piloten ??? 



#29 Straxel

Straxel
  • 779 Beiträge
  • OrtBlieskastel - Saar
  • Eine ganze Kopter-Armee, einfach im Profil schauen :D

Geschrieben 30. August 2016 - 22:54

Mal ne frage in die Runde .. sind hier im raum Saarbrücken  " Inspire Piloten ???

Ne aber müssen es immer inspire piloten sein? haben die andern etwa nix drauf? ;) (Sarkasmus :) )



#30 ollli68

ollli68
  • 203 Beiträge
  • OrtSaarland/ Saarbrücken
  • MZ18 HOT /TBS Discovery / Sky-Hero Little Spyder/ DJI Inspire/DJI Mavic Pro/Mavic Air

Geschrieben 31. August 2016 - 04:35

Ne aber müssen es immer inspire piloten sein? haben die andern etwa nix drauf? ;) (Sarkasmus :) )

Pfff .. Phantom Piloten habe ja auch nix drauf  :D ...  nee Spaß bei Seite es geht darum das man mal über den Inspire etwas Fachsimpeln kann .

 

Mir ist das egal mit wem und mit was ich Fliege, komme ja aus der Flächenfliegerei .

 

Wir waren vor 2 Jahren immer so 10-12 Leute mit Koptern , aber irgendwann löste sich das ganze auf  :( .

Angehängte Dateien







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: saarland, kopter, dji phantom 3, treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0