Zum Inhalt wechseln


Foto

CGO 3 kippt ab

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Theo25285

Theo25285
  • 4 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 15. Mai 2016 - 19:01

Hallo, mein Name ist Theo und ich bin seit etwa einem 1/4 Jahr der stolze Besitzer einer Typhoon Q500 4K. Seit neuestem ist mir aber aufgefallen, dass die Kamera während dem Flug und an dem Steady Grip nach und nach zur Seite abkippt. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Falls einer von euch Bescheid weiß würde ich mich freuen, wenn er mich aufklärt.

lg.



#2 TraciD

TraciD
  • 65 Beiträge
  • Blade Chroma

Geschrieben 16. Mai 2016 - 10:05

Meinst Du das die Kamera schnell nach Links schwenkt und dann wieder auf ihre Position fährt?

Das habe ich nämlich auch. Passiert aber nur wenn ich am Boden stehe und der Copter auf Standby ist.



#3 Theo25285

Theo25285
  • 4 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 16. Mai 2016 - 11:01

Nee, sie schwenkt nicht sonder kippt langsam und fast unmerklich ab. Aber irgendwann wird's halt richtig extrem, sodass man es merkt.



#4 hesiro

hesiro
  • 41 Beiträge
  • OrtRhein-Erft-Kreis
  • Yuneec 500 4K div. Flächenmodelle
    Ex: Blade QX350 V1, DJI Phantom 1, BladeQX350 V3, Yuneec 500+

Geschrieben 16. Mai 2016 - 11:11

Das sollte die natürlich nicht machen, da die das ja am Grip und Kopter macht würde ich mal bei Yuneec anrufen, hast doch noch Garantie.

Bearbeitet von hesiro, 16. Mai 2016 - 11:17.


#5 trubbert

trubbert
  • 26 Beiträge
  • Q500 4K

Geschrieben 16. Mai 2016 - 11:24

Hallo, mein Name ist Theo und ich bin seit etwa einem 1/4 Jahr der stolze Besitzer einer Typhoon Q500 4K. Seit neuestem ist mir aber aufgefallen, dass die Kamera während dem Flug und an dem Steady Grip nach und nach zur Seite abkippt. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Falls einer von euch Bescheid weiß würde ich mich freuen, wenn er mich aufklärt.
lg.

Hi Theo, macht meiner auch gelegentlich. Ich konnte bisher kein System feststellen.

Bearbeitet von trubbert, 16. Mai 2016 - 11:25.


#6 Theo25285

Theo25285
  • 4 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 16. Mai 2016 - 15:20

Ok, danke ich kontaktier mal Yunnec



#7 jokates

jokates
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 18:22

Hio, habe das selbe Problem, vor allem beim Steadygrip. Nach Schwenks steht der Horizont oft schief. Passiert auch am Kopter. Neustart behebt die Sache. Dieses Problem hatte ich von Anfang an. Interessiert mich also auch. Wenns an der Kamera liegen sollte...noch habe ich Garantie :). Wundere mich aber eh oft bei der Kamera. Mal sind die Ecken beim Filmen unscharf, mal sind sie scharf. Keine Ahnung wie das zustande kommt. Hab wohl ein Montagsgerät erwischt. Bei mir steckte schon am 1 Tag beim Staubwischen ein Teil des C vom Schriftzug am Kopter im Finger. :)  Wir sind jetzt Blutsbrüder


Bearbeitet von jokates, 19. Mai 2016 - 18:23.


#8 hesiro

hesiro
  • 41 Beiträge
  • OrtRhein-Erft-Kreis
  • Yuneec 500 4K div. Flächenmodelle
    Ex: Blade QX350 V1, DJI Phantom 1, BladeQX350 V3, Yuneec 500+

Geschrieben 20. Mai 2016 - 12:46

Ok, danke ich kontaktier mal Yunnec



Und das Ergebnis deiner Anfrage ?

#9 Theo25285

Theo25285
  • 4 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 20. Mai 2016 - 17:05

Sie haben noch nicht geantwortet



#10 h-elsner

h-elsner
  • 834 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 22. Mai 2016 - 20:06

Ich habe das Problem leider auch und es wird immer krasser. Nach Schwenk (Drehung um die Hochachse) des Kopters ist der Horizont schief bis zum geht nicht mehr.

Kann man das Gimbal der CGO3 eigentlich kalibrieren? Gibt es Firmware? Wozu ist das Adapter-Kabel, was beim USB2Serial Adapter beiliegt? Das soll ja für den Gimbal sein, nur was macht man damit?

 

Hier ein beispiel:

 

Gruß HE



#11 m@trix

m@trix
  • 249 Beiträge
  • DJI Mavic
    yuneec q500+

Geschrieben 22. Mai 2016 - 20:26

pr

 

Ich habe das Problem leider auch und es wird immer krasser. Nach Schwenk (Drehung um die Hochachse) des Kopters ist der Horizont schief bis zum geht nicht mehr.

Kann man das Gimbal der CGO3 eigentlich kalibrieren? Gibt es Firmware? Wozu ist das Adapter-Kabel, was beim USB2Serial Adapter beiliegt? Das soll ja für den Gimbal sein, nur was macht man damit?

 


 

Gruß HE

schau mal hier rein, es wird erklert wie man den gimbal kalibriert..



#12 h-elsner

h-elsner
  • 834 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 22. Mai 2016 - 20:33

Danke! Wenn es so einfach wäre. Leider hilft das nicht bei der CGO3. Über GUI kann man nur die CGO2 kalibrieren, nicht die CGO3.

 

Gruß HE


Bearbeitet von h-elsner, 22. Mai 2016 - 21:08.


#13 Morgenmicha

Morgenmicha
  • 732 Beiträge
  • OrtCottbus
  • Yuneec Typhoon H, Parrot Anafi, DJI Spark, Parrot Disco Adventure, div. Flächenmodelle
    Nicht mehr im Hangar: Yuneec Q500 Typhoon G, Yuneec Breeze, DJI P3A, Parrot Bebop 1, Gaui 330XS

Geschrieben 04. Juni 2016 - 15:47

Ich habe das Problem leider auch und es wird immer krasser. Nach Schwenk (Drehung um die Hochachse) des Kopters ist der Horizont schief bis zum geht nicht mehr.
Kann man das Gimbal der CGO3 eigentlich kalibrieren? Gibt es Firmware? Wozu ist das Adapter-Kabel, was beim USB2Serial Adapter beiliegt? Das soll ja für den Gimbal sein, nur was macht man damit?
 
Hier ein beispiel:
https://www.youtube....h?v=wPXPRTxng9E
 
Gruß HE


So sah es bei mir nach nur rund 5 Flügen mit einer nagelneuen Actioncam (cgo3) auch aus... Nach Rücksprache mit KaKi vor knapp zwei Wochen eingeschickt. Bisher kein Ergebnis...

#14 h-elsner

h-elsner
  • 834 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 05. Juni 2016 - 11:12

Da bin ich aber mal gespannt, was da rauskommt.

 

Gruß HE



#15 wha copter tv

wha copter tv
  • 19 Beiträge
  • OrtAbentheuer
  • Yuneec Q500 4K & Typhoon H mit RS

Geschrieben 12. Juni 2016 - 11:52

Hatte das selbe Problem mit der GO3, die Kamera wurde ausgetauscht ( hat gut 3 Wochen gedauert ). Die neue Kamera hat aber manchmal den selben Fehler ? Ich hoffe die werden das Problem mit einem Update beheben Gruß WHA







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0