Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hier im Forum ist noch aus Österreich außer mir?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#31 MikeSeeH

MikeSeeH
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22. September 2013 - 20:00

@Robin

Man kann das Schechat nennen aber ich fliege auf den Feldern hinter dem Zentralfriedhof.
Das sind schon ungefähr 15km bis zum VIA.


hast du dir das schon mal in Google Earth angesehen es zählt die Luftlinie, aber egal Hauptsache Du hast Spass am Fliegen


Ganz spannend ist hier auch die KML Datei der Austrocontrol.
http://www.austrocon...rve-mode=active

Servus,
M

#32 Noeggi

Noeggi
  • 109 Beiträge
  • OrtRegion Bodensee

Geschrieben 22. September 2013 - 20:10

Hier ist ein Link zu KML Dateien um sich auch die Lufträume anderer Länder auf Google Earth darstellen zu lassen.

http://www.skyfool.de/luftraeume/

#33 laredo

laredo
  • 1 Beiträge
  • Ortwien

Geschrieben 22. September 2013 - 21:18

griaß eich.... aus wien... spittelau
fliege wenn zu haus... in wien... und korneuburg....
...sonst... überall... wo lust... ;-)

lg. Franz



#34 Robin1

Robin1
  • 596 Beiträge
  • OrtWIEN

Geschrieben 23. September 2013 - 04:52

Also zum Lernen ist der Phantom nicht schlecht man muß halt nur Vorsichtig damit umgehen.
  • OMDMD5 gefällt das

#35 roga

roga
  • 112 Beiträge
  • DJI S800
    DJI F550
    DJI P1
    DJI P3
    Tarot 690s

Geschrieben 27. September 2013 - 19:50

Hallo
noch ein Schluchtenscheisser (wie uns unsere "Lieblingsnachbarn" nennen)
Ich komme aus dem Bezirk Gänserndorf, bin aber einige male die Woche in Wien.

Zur Zeit fliege ich einen Phantom mit Gopro und Fatshark.
Bin gerade dabei zu überlegen auf etwas größeres umzusteigen.
Objekt meiner Begierde: Tarot FY690S
mit DJI - NAZA V2 + GPS
Mal sehen was mein Terminkalender so sagt die nächsten Wochen/Monate.

Ich habe auch Zugang zu einem Modellflugplatz nördlich Wien (ca 70Km)

Gruß
Robert

#36 Robin1

Robin1
  • 596 Beiträge
  • OrtWIEN

Geschrieben 28. September 2013 - 05:37

Hallo Robert
verwendest du die Fatshark Brille? würde gerne mal durchschauen um zu sehen ob das was für mich ist.

#37 Scaler65

Scaler65
  • 145 Beiträge
  • OrtWien

Geschrieben 28. September 2013 - 06:33

Hallo
Bin aus Wien wäre cool wenn es auch hier möglich wäre sich zu treffen und gemeinsam zu fliegen oder und Erfahrungen auszutauschen.
Ich fliege meistens auf der Donauinsel  auf der großen Wiese wo auch immer die Drachen sind.
Wäre super wenn das klappen würde bin auch gerne bereit einige Kilometer zu fahren wenn es irgendwo noch schönere Plätze gibt. ;D

#38 Robin1

Robin1
  • 596 Beiträge
  • OrtWIEN

Geschrieben 28. September 2013 - 06:38

Hallo Scaler,
Kommt darauf an wie du fliegen willst?
Willst du Filmen oder ein wenig mehr platz zum Fliegen
Ich fliege nähe Großenzersdorf bei Feldern das gibt mir genug platz und wenn man ehrlich ist ohne FPV fliegt man eh nicht höher als 70m und weiter als 50 da man den Kopter dann eh nicht mehr sieht *gg* aber zum Filmen ist dort eher Faad da alles eintönig ist.
Auf der Insel bin ich auch schon geflogen jedoch trau i mi das nimma zu viele Menschen

#39 Jupiter

Jupiter
  • 153 Beiträge
  • OrtBaden bei Wien

Geschrieben 28. September 2013 - 07:18

Hallo an alle Österreicher
Habe den Thread erst jetzt gesehen.  :-[  Will Euch meine Herkunft natürlich nicht verschweigen.  ;)

Komme aus Baden bei Wien.  8)

Liebe Grüße
Jupiter


#40 Robin1

Robin1
  • 596 Beiträge
  • OrtWIEN

Geschrieben 28. September 2013 - 07:22

Hallo Jupiter Willkommen

#41 MikeSeeH

MikeSeeH
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28. September 2013 - 08:56

Hallo Jupiter, bin auch aus dem Bezirk Baden. Wo fliegst du so?
(ich flieg ja leider noch nicht)

Servus
M

#42 roga

roga
  • 112 Beiträge
  • DJI S800
    DJI F550
    DJI P1
    DJI P3
    Tarot 690s

Geschrieben 28. September 2013 - 10:33

Hallo Robert
verwendest du die Fatshark Brille? würde gerne mal durchschauen um zu sehen ob das was für mich ist.


Ja ich habe die Brille.
Können gerne mal etwas machen.
Ich bin in Hohenau zuhause und wir haben hier einen Modellflugplatz.
Da kann man gut ausprobieren.
Sonst fliege ich viel in Tschechien weil ich da einige Locations von meinen Fotosessions kenne.
Sag dir gleich: Du wirst begeistert sein ;)

#43 Jupiter

Jupiter
  • 153 Beiträge
  • OrtBaden bei Wien

Geschrieben 28. September 2013 - 11:17

Hallo Jupiter, bin auch aus dem Bezirk Baden. Wo fliegst du so?
(ich flieg ja leider noch nicht)

Servus
M


Hallo Mike

Hinter meinem Haus auf den  Feldern, und wenn sein muss in meinem Garten.  :P
LG
Jupiter



#44 Robin1

Robin1
  • 596 Beiträge
  • OrtWIEN

Geschrieben 28. September 2013 - 14:15

Hallo Robert
verwendest du die Fatshark Brille? würde gerne mal durchschauen um zu sehen ob das was für mich ist.


Ja ich habe die Brille.
Können gerne mal etwas machen.
Ich bin in Hohenau zuhause und wir haben hier einen Modellflugplatz.
Da kann man gut ausprobieren.
Sonst fliege ich viel in Tschechien weil ich da einige Locations von meinen Fotosessions kenne.
Sag dir gleich: Du wirst begeistert sein ;)


Ja das kann ich mir schon vorstellen ich flieg bei mir im 22 bei den Feldern *gg* müss ma sich mal zusammen Plaudern


#45 roga

roga
  • 112 Beiträge
  • DJI S800
    DJI F550
    DJI P1
    DJI P3
    Tarot 690s

Geschrieben 28. September 2013 - 14:50

Robin1 Du hast PN




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0