Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein Kamera Bild mehr in der APP

dji phantom 2 vision+ multicopter quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 ufuk-kay

ufuk-kay
  • 115 Beiträge
  • OrtCologne
  • DJI Phantom 2 Vision Plus

Geschrieben 02. April 2016 - 14:04

Hallo zusammen,

 

ich fliege im Mai in die USA und habe auch schon die fluggenehmigung. Heute wollte ich das erste mal in 2016 in die luft und was passiert, kein bild mehr....

bitte um hilfe...

 

Kamera bewegen geht in der App,

 

Hab ich garantie?

Habe ich im Februar 2015 gekauft.


Bearbeitet von ufuk-kay, 02. April 2016 - 14:13.


#2 Botoxi

Botoxi
  • 1.436 Beiträge
  • Inspire 1 V1.0
    S900 A2

Geschrieben 04. April 2016 - 13:50

Garantie: 1 Jahr über DJI

Gewährleistung: 2 Jahre über deinen Händler, falls dieser aus der EU ist.



#3 Uhlenköper

Uhlenköper
  • 1.069 Beiträge
  • OrtLüneburger Heide
  • DJI Phantom Vison Plus V3
    DJI Phantom Vison Plus V2
    Sim Valley GT 340
    Nvidia Shield K1

Geschrieben 05. April 2016 - 15:14

Da ist das WIFI Modul im Kopter defekt. (Silbernes Gehäuse)



#4 DigiMik

DigiMik
  • 84 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • PHANTOM VISON +

Geschrieben 05. April 2016 - 16:58

Moinsen,

 

der Text von ufuk-kay hätte von mir sein können ;-)
Genau so erging es mir auch. Bin das letzte Mal im September 2015 geflogen, da war alles ok. Der Kopter stand gut verpackt in seinem Koffer. Am WE hab ich ihn wieder raus geholt, kein Bild.
Iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Modul bei Nichtbenutzung mir nichts dir nichts kaputt geht. Die anderen Funktionen über das WiFi gehen ja auch...

 

Auffällig ist, dass ein paar Tage vorher ein Update für mein Android gefahren wurde, ob das daran liegt?  :(

 

LG vom Mikesch



#5 ufuk-kay

ufuk-kay
  • 115 Beiträge
  • OrtCologne
  • DJI Phantom 2 Vision Plus

Geschrieben 05. April 2016 - 17:50

Drohne auf dem Weg zu DJI zur Rep.
Mal sehen was passiert...

#6 ufuk-kay

ufuk-kay
  • 115 Beiträge
  • OrtCologne
  • DJI Phantom 2 Vision Plus

Geschrieben 08. April 2016 - 17:14

So einfach geht das. :)
Kaufdatum war Februar 2015

Mittwoch verschickt und mit Glück kommt es schon morgen an :))

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   50,64K   3 Mal heruntergeladen


#7 DigiMik

DigiMik
  • 84 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • PHANTOM VISON +

Geschrieben 10. April 2016 - 02:46

Wie hast Du das gemacht? Vorher kontaktiert? Wie?
Habe eine Mail geschickt, aber niemand fühlt sich bemüßigt, die zu beantworten... :-(



#8 ufuk-kay

ufuk-kay
  • 115 Beiträge
  • OrtCologne
  • DJI Phantom 2 Vision Plus

Geschrieben 10. April 2016 - 08:23

support.europe@dji.zendesk.com

Schreib du willst es zur Rep einschicken dann schicken die dir ein Formular

#9 DigiMik

DigiMik
  • 84 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • PHANTOM VISON +

Geschrieben 10. April 2016 - 10:08

Hm...
Dann versuche ich es noch mal, wie gesagt, keine Antwort...



#10 DigiMik

DigiMik
  • 84 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • PHANTOM VISON +

Geschrieben 12. April 2016 - 10:20

Toll... :-(

 

Antwort von o.g. Mailadresse:

Hallo,
Es tut mir leid, um Ihr Problem zu hören.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler und fragen Sie nach einer Garantieleistung. Der Prozess dauert noch circa 10 bis 15 Werktagen ab dem Artikel hier eingekommen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Best regards
Technical support
DJI GmbH

 

Und der Händler reagiert gar nicht :-(
 

Ist der Hersteller nicht für die Garantieleistung verantwortlich?



#11 frane28

frane28
  • 210 Beiträge
  • OrtSteffisburg bei Thun Schweiz
  • AR-Kopter V1 & V2
    Dji Phantom 2 Vision + V3 / Phantom 3 Pro / JJRC H20

Geschrieben 13. April 2016 - 19:00

Irgendwie schon komisch, genau das Gleiche bei meinem Phantom2 V+ V3 im Herbst ganz normal in die Kiste gesteckt, gestern Kopter hervor geholt kein Bild auf iPad, gleiche Bedingungen, nichts geändert?

Mein WIFI-Sender ist der mit den Löchern, habe den Kopter geöffnet, Steckverbindungen kontrolliert ohne Erfolg!



#12 Uhlenköper

Uhlenköper
  • 1.069 Beiträge
  • OrtLüneburger Heide
  • DJI Phantom Vison Plus V3
    DJI Phantom Vison Plus V2
    Sim Valley GT 340
    Nvidia Shield K1

Geschrieben 14. April 2016 - 05:40

Es gab doch mal wieder ein OS Update letztens beim Apfel, kann ja eigentlich nur daran liegen, da du ja schon das neuere Wlan Modul dein eigen nennst...



#13 DigiMik

DigiMik
  • 84 Beiträge
  • OrtOldenburg
  • PHANTOM VISON +

Geschrieben 14. April 2016 - 06:36

Es gab doch mal wieder ein OS Update letztens beim Apfel, kann ja eigentlich nur daran liegen, da du ja schon das neuere Wlan Modul dein eigen nennst...

Das ist die Richtung, in der ich denke...

 

All die vielen Meldungen haben etwas gemeinsam:

Voll funktionsfähig im Koffer vor Monaten weg gestellt. Dann ausgepackt und kein Bild mehr. Wieso sollte eine Elektronik, die warm und trocken steht, plötzlich kaputt gehen, und das bei so vielen Leuten?

 

In der Zwischenzeit haben Android und iOS Updates gefahren. Ich vermute genau hier die Gurke, die "Kommunikation" zwischen App und OS ist gestört.

Wird schon seinen Grund haben, dass DJI meinen Kopter erst gar nicht zur Reparatur angenommen hat ;-)



#14 Uhlenköper

Uhlenköper
  • 1.069 Beiträge
  • OrtLüneburger Heide
  • DJI Phantom Vison Plus V3
    DJI Phantom Vison Plus V2
    Sim Valley GT 340
    Nvidia Shield K1

Geschrieben 14. April 2016 - 11:55

Versuch es mal mit Androit. Auf meinem Nvidia Shield K1 ist Androit 6.0 und auf meinem Smarty 4.42 Installiert und die DJI App funktioniert einwandfrei ....Gruss



#15 frane28

frane28
  • 210 Beiträge
  • OrtSteffisburg bei Thun Schweiz
  • AR-Kopter V1 & V2
    Dji Phantom 2 Vision + V3 / Phantom 3 Pro / JJRC H20

Geschrieben 14. April 2016 - 13:05

Jetzt habe ich was Komisches entdeckt, die Kamerabedienung funktioniert ja trotzdem, habe ein par Fotos und Videos in der Wohnung aufgenommen, die Aufnahmen waren absolut fehlerlos

aber dann ist mir aufgefallen dass die Datums der Dateien angeblich im Januar 2007 erstellt worden sind. ????????????????? :-*  :-*  :-*







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, vision+, multicopter, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0