Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Phantom 2 Vision mit Dronexpert Gimbal

phantom dji dronexpert gimbal vision

• Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#286 phantomer

phantomer
  • 561 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • aktuell Kopter los :-(

Geschrieben 24. Juni 2014 - 19:22

Ich hatte das gimbal auch und irgendwann aufgegeben mit basteln. Das kann von den schwingungen am lande gestell kommen. Stell dir vor, die platte liegt auf einem pudding (beim gambal die dämpfer) und der fängt durch die rotoren an zu schwingen babbeln. Das kann von unwucht der propeller kommen oder sonstigen vibrationen.

#287 dlaeng

dlaeng
  • 51 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Phantom 3 Professional

Geschrieben 24. Juni 2014 - 19:39

Ich hab mir ein Satz neue Propeller bestellt, wenn das nichts hilft weiss ich auch nicht mehr. Dann könnte ich ja noch die motoren tauschen, dazu habe ich eigentlich aber nicht so lust! :-( lustigerweise funktionierte das gimbal ja vorher (mehr oder weniger)

#288 phantomer

phantomer
  • 561 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • aktuell Kopter los :-(

Geschrieben 24. Juni 2014 - 21:17

Ich an deiner stelle würde nicht zuviel am kopter ändern/investieren wegen diesem gimbal. Wenn du mal eine etwas härtere landung hast, ist das gimbal sowiso hin. Dies ist mir und manch einem hier im forum so ergangen.

#289 transporter

transporter
  • 310 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision
    China Gimbal

Geschrieben 18. August 2014 - 15:21

Hallo zusammen,

wie sind denn stand heute die Meinungen zum Dronexpert Gimbal für den Vision? Seit ihr noch zufrieden oder liegt das Ding irgendwo in der Ecke, weil keine Nerven mehr übrig sind um die Vibrationen weg zu basteln?

Aktuell kann man dasTeil für 329€ bekommen. Da ich keine Alternative gefunden habe (von Tamazight hört man nix mehr, genauso bei Rotorpixel...) wo die Linsenhalterung weiterverwendet werden kann, liebäugle ich zur Zeit mit dem Dronexprt Gimbal. Funktioniert das Ding mit der Firmware Stand 1.08?

Bearbeitet von transporter, 18. August 2014 - 15:22.

#290 transporter

transporter
  • 310 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision
    China Gimbal

Geschrieben 24. August 2014 - 09:09

Hallo nochmal,

sind die Besitzer von so einem Teil alle im Urlaub oder hält sich die Begeisterung so arg in Grenzen?

#291 flyvision

flyvision
  • 1.814 Beiträge
  • RED/GH4

Geschrieben 24. August 2014 - 09:19

Lass blos die Finger davon, da wirst du nicht glücklich. Ich spreche aus Wochenlanger Bastle Erfahrung!!!

Versuch es mit so was hier für kleines Geld : http://www.ebay.de/i...=item4ad6b0abbc

Oder Kauf dir gleich den Vision Plus.

#292 transporter

transporter
  • 310 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision
    China Gimbal

Geschrieben 24. August 2014 - 09:40

Hi Flyvision,

danke für die Rückmeldung. Hab mir schon den Cyclops näher angeschaut, der kostet allerdings locker 3x mehr als der von Dir verlinkte. Auf den ersten Blick sehen die sich sehr ähnlich? Das Lense Mounting Kit fehlt, den hätte ich eh schon, wird man irgenwie hingefummelt bekommen. Falls der billigere nicht ganz so Plug n Play ist wie der Cyclops, finde ich hier sicher den ein oder anderen Tipp. Danke für die Warnung  ;)

#293 flyvision

flyvision
  • 1.814 Beiträge
  • RED/GH4

Geschrieben 24. August 2014 - 10:14

Hi Flyvision,

danke für die Rückmeldung. Hab mir schon den Cyclops näher angeschaut, der kostet allerdings locker 3x mehr als der von Dir verlinkte. Auf den ersten Blick sehen die sich sehr ähnlich? Das Lense Mounting Kit fehlt, den hätte ich eh schon, wird man irgenwie hingefummelt bekommen. Falls der billigere nicht ganz so Plug n Play ist wie der Cyclops, finde ich hier sicher den ein oder anderen Tipp. Danke für die Warnung  ;)

Das was der Cyclops da an Stabilisierung zeigt, schaffst du mit dem 90 Euro Teil genau so. Feintuning ist so wieso angesagt, egal was du kaufst!

#294 transporter

transporter
  • 310 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision
    China Gimbal

Geschrieben 26. August 2014 - 13:07

Servus Flyvision,

Versuch es mit so was hier für kleines Geld : http://www.ebay.de/i...=item4ad6b0abbc

das war ein flotter Tipp, das Ding liegt hier schon auf´m Tisch, danke nochmal. Hast Du zufällig noch eine Ahnung davon, wie viel Volt am Klinkenstecker anliegen sollen? Ich will den Gimbal samt FC200 eventuell noch woanders betreiben.

Hier noch was zum Gewicht des Ebay Gimbals:

Angehängte Datei  ebay-gimbal-weight.jpg   88,3K   3 Mal heruntergeladen

#295 AuO

AuO
  • 265 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 2 Vision
    Zerotech Dobby
    Hubsan X4 H107D

Geschrieben 26. August 2014 - 14:00

Ist bei diesem Teil auch eine Anleitung dabei? Sprich auch für einen Laien einfach anzuschliessen.
Braucht es nachher noch eine Konfigurationsorgie?

Danke, Michael

#296 flyvision

flyvision
  • 1.814 Beiträge
  • RED/GH4

Geschrieben 26. August 2014 - 20:02

Servus Flyvision,

das war ein flotter Tipp, das Ding liegt hier schon auf´m Tisch, danke nochmal. Hast Du zufällig noch eine Ahnung davon, wie viel Volt am Klinkenstecker anliegen sollen? Ich will den Gimbal samt FC200 eventuell noch woanders betreiben.

Hier noch was zum Gewicht des Ebay Gimbals:

attachicon.gifebay-gimbal-weight.jpg

Kannst ohne Probleme vom Phantom abgreifen!, aufschrauben und + - rauslegen.

#297 transporter

transporter
  • 310 Beiträge
  • DJI Phantom 2 Vision
    China Gimbal

Geschrieben 26. August 2014 - 23:31

Hallo Michael,

Ist bei diesem Teil auch eine Anleitung dabei? Sprich auch für einen Laien einfach anzuschliessen.
Braucht es nachher noch eine Konfigurationsorgie?

Danke, Michael

leider ist keine Anleitung dabei, aber wir haben ja hier einen ellenlangen Thread dazu. Dummerweise habe ich den ersten Kontroller wohl schon in den Platinenhimmel geschickt. (Update gemacht... das ich nicht hätte machen dürfen) Vielleicht ist am Freitag ein anderer da.

Kannst ohne Probleme vom Phantom abgreifen!, aufschrauben und + - rauslegen.

Ja, wenn ich den Gimbal am Vision nutze. Ich mops den Strom an der Platine wo die dicken Plus und Minus Kabel angelötet sind. Die führ ich aus dem Gehäuse und mach da einen Stecker ran, damit ich den Gimbal auch mal am Moped nutzen kann. Weil die FC200 aber nicht rennt, wenn der Klinkenstecker nicht drin steckt, brauch ich die Voltzahl. Ich muss also noch so einen Klinkenstecker kaufen. Am Motorrad habe ich ja auch 12 Volt- weiß aber nicht ob ich das so 1:1 in die Kamera schicken darf.

#298 flyvision

flyvision
  • 1.814 Beiträge
  • RED/GH4

Geschrieben 29. August 2014 - 21:24

Hallo Michael,

leider ist keine Anleitung dabei, aber wir haben ja hier einen ellenlangen Thread dazu. Dummerweise habe ich den ersten Kontroller wohl schon in den Platinenhimmel geschickt. (Update gemacht... das ich nicht hätte machen dürfen) Vielleicht ist am Freitag ein anderer da.

Ja, wenn ich den Gimbal am Vision nutze. Ich mops den Strom an der Platine wo die dicken Plus und Minus Kabel angelötet sind. Die führ ich aus dem Gehäuse und mach da einen Stecker ran, damit ich den Gimbal auch mal am Moped nutzen kann. Weil die FC200 aber nicht rennt, wenn der Klinkenstecker nicht drin steckt, brauch ich die Voltzahl. Ich muss also noch so einen Klinkenstecker kaufen. Am Motorrad habe ich ja auch 12 Volt- weiß aber nicht ob ich das so 1:1 in die Kamera schicken darf.

ich würde der FC200 keine 12 V reinballern :).... Du solltest das an der Klinke vom Vision mal Messen was da geliefert wird!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: phantom, dji, dronexpert, gimbal, vision

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0