Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi Mission Hub

dji phantom phantom 3 multicopter drohne litchi mission hub

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#46 gkrause

gkrause
  • 129 Beiträge
  • OrtNiedersachsen, Hannover
  • P3A

Geschrieben 09. Oktober 2016 - 17:59

Hmm, ich hatte das am Freitag unter IOS und Litchi auch, als der Kopter am Boden stand. 1 m in die Höhe und dann hat es sofort geklappt. Hab das aber nicht weiter verfolgt, da ich noch am Ausprobieren bin. Also vielleicht muss der Kopter erst in die Höhe? Oder habe ich das gleiche Problem???  ???



#47 Josef1

Josef1
  • 34 Beiträge
  • DJI Phantom 3 pro

Geschrieben 10. Oktober 2016 - 18:07

Ich hatte mich nicht mehr getraut, zu starten. Vor einigen Wochen hatte ich eine Warnung beim Start ignoriert. Das Ergebnis war, dass der Kopter bei WP 3 eine autonome Landung einleitete und ich ihn nur noch mit großer Mühe von der Wasseroberfläche weg auf eine Wiese bringen konnte. Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden.


Habe es heute noch einmal versucht. Hatte aber das Problem, dass die Funke nach dem Einschalten laute Warntöne von sich gab und permanent rot blinkte. Laut Handbuch liegt dies entweder am zu schwachen Akku im Kopter oder es liegt eine Störung der Funke vor. Da der Kopter noch  nicht eingeschaltet war, vermute ich eine Störung an der Funke.

 

Kann das gescheiterte Hochladen der Mission auch damit zusammen hängen? Was meint ihr?

 

Josef



#48 Sockeye

Sockeye
  • 2.132 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2016 - 11:37

Ich fliege sehr viel mit Litchi und vorher am PC geplanten Missionen. Die Meldung das das Hochladen gescheitert ist hatte ich auch hin und wieder. Bei mir hat da eigentlich nur geholfen den Flug abzubrechen, den P3 komplett auszuschalten, wieder einschalten, starten, grob in Missionsflughöhe steigen, auf "F" stellen und dann Mission erneut hochladen.

 

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meine Theorie ist dass da noch ein Bug in Litchi oder der P3 Firmware schlummert, die das Überschreiben einer bereits geladenen autonomen Version, durch eine neue Mission hin und wieder verhindert.

 

Seit ich pro Flug immer nur eine Mission abfliege, tritt dieses Fehlermeldung bei mir nicht mehr auf.

 

VG

Sockeye



#49 Josef1

Josef1
  • 34 Beiträge
  • DJI Phantom 3 pro

Geschrieben 12. Oktober 2016 - 15:04

Sockeye, vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich werde es auch ausprobieren. Bei mir trat das Problem auf, obwohl ich noch nie mehr als eine Mission pro Füg abgeflogen bin.

Beste Grüße

Josef



#50 rotorcam

rotorcam
  • 50 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI-Phantom 3 pro

Geschrieben 02. Mai 2017 - 06:37

Frage an die Spezialisten.
​Sind selbst geplante und auf Litchi Hub abgespeicherte Missionen für jeden zugänglich, oder muss man die erst für alle frei geben?
​Ich fliege i.d.R. mit der DJI Go app oder der GS pro. Da ist halt das Problem mit dem Abspeichern der Missionen, bzw. sie auf andere Tablet`s zu übertragen.
Deshalb will ich das mal mit Litchi machen, wo das ja geht.
Danke und Gruß, Chris
 



#51 Fever

Fever
  • 112 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 02. Mai 2017 - 20:48

Frage an die Spezialisten.
​Sind selbst geplante und auf Litchi Hub abgespeicherte Missionen für jeden zugänglich, oder muss man die erst für alle frei geben?
​Ich fliege i.d.R. mit der DJI Go app oder der GS pro. Da ist halt das Problem mit dem Abspeichern der Missionen, bzw. sie auf andere Tablet`s zu übertragen.
Deshalb will ich das mal mit Litchi machen, wo das ja geht.
Danke und Gruß, Chris
 

 

Die erstellten Missionen sind standardmäßig nach den Abspeichern für jeden zugänglich. Du kannst aber ein Häkchen bei Private machen, dann sind sie nur für dich sichtbar.



#52 rotorcam

rotorcam
  • 50 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI-Phantom 3 pro

Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:37

Danke schon mal. Ich habe das Kästchen gefunden..

Was ich noch nicht gefunden habe ist der Waypoint Befehl RTH.

D.h. dass er am letzten Weg Punkt sich nach Hause macht. Diese Funktion gibt es z.B. in der DJI GS pro. Geht das auch in Litchi?



#53 Fever

Fever
  • 112 Beiträge
  • Phantom 3 Standard

Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:51

In der Web Version Mission Hub scheinbar nicht aber in der App kannst du das unter Mission Einstellungen auswählen. Zur Auswahl steht hier:

 

Nichts,

Heimflug,

Landen,

Zurück zum ersten Wegpunkt und

Entgegengesetzt.



#54 rotorcam

rotorcam
  • 50 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI-Phantom 3 pro

Geschrieben 03. Mai 2017 - 05:04

Danke Fever für den Tipp. Wenn das Wetter besser wird, werde ich es gleich mal testen.



#55 rotorcam

rotorcam
  • 50 Beiträge
  • OrtMainz
  • DJI-Phantom 3 pro

Geschrieben 10. Mai 2017 - 05:46

Habe gestern mit Erfolg meine erste, am PC geplante Waypoint Mission mit meinem P3P geflogen. Da das Gelände bis zu 90m Höhenunterschied hat, war ich doch gespannt, ob meine Einstellungen für die Höhenangaben richtig waren. Im F Mode der Fernsteuerung kann man, wie ich feststellte,  nicht nachsteuern.
​Es hatte aber alles gepasst.

Jetzt noch mal eine Frage zum Markieren eines POI:

Ich habe die POI´s in der MAP Darstellung des Litchi Hub markiert.
Wenn ich aber zwischen Karte und Map-Darstellung umschalte, gibt es da einige Meter Abweichung beim Objekt.
​Was sollte man z.B. bei einem Turm nehmen,  der ja ziemlich zentriert sein sollte?
Chris







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne, litchi, mission hub

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0