Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi Mission Hub

dji phantom phantom 3 multicopter drohne litchi mission hub

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#16 *Michael*

*Michael*
  • 1.521 Beiträge
  • Ipad Mini 2 cellular
    IPhone 6sPlus
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 18. April 2016 - 06:30

Wenn du die Serie noch nicht kennst dann schau sie dir mal an wird eigentlich alles erklärt.

 

https://www.youtube....lien4you/videos



#17 Lynsch

Lynsch
  • 117 Beiträge
  • OrtNiederbayern
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 18. April 2016 - 08:36

Hi. Danke. Kenn ich. Wollte nur nicht nochmal alles anschauen wegen der einen afrage ;)

#18 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 18. April 2016 - 18:18

Wo kann ich mich denn in der Litchi-App (iOS) anmelden, dass meine Missionen gesync werden? War jetzt auch davon ausgegangen, dass ich diese mühsam über iTunes kopieren muss - So steht es zumindestens beim Speichern im Mission-Hub von Litchi. Nach Eurer Aussage scheint das aber nicht notwendig zu sein, was ja toll wäre. Aber ich finde in den Einstellungen von Litchi leider nichts.

 

Edit: Habe gerade noch mal im Misson-Hub nachgeschaut. Da steht, dass es automatisch auf mein Device gesynct wird und die Sache mit iTunes ist nur eine Alternative. Aber wo kann ich mich an meinem Smartphone in der Litchi-App in meinen Account einloggen??? Ich bin jetzt alles zig mal durchgegangen und habe auch im Internet gesucht, aber ich komme nicht weiter. Evtl. App noch mal deinstallieren, weil der Account-Login nur beim ersten Start kommt?

 

Edit2: Die Neuinstallation der App hat leider auch nichts gebracht. Keine Möglichkeit zum Anmelden mit dem Litchi-Account. Ich versuche es morgen mal noch, wenn der p3 verbunden ist - Vielleicht ändert sich dann ja noch etwas!?

 

Grüße Daniel


Bearbeitet von CopterDan, 18. April 2016 - 18:18.


#19 Coptrix

Coptrix
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18. April 2016 - 18:31

Daniel, unter Settings (Zahnräder oben rechts) auf Help gehen und dort Mission Hub anwählen.

#20 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 19. April 2016 - 20:48

@Coptrix: Danke Dir, muss ich heute Abend gleich probieren.


Ok, einloggen kann ich mich nun am Smartphone in dem Browserfenster im Help-Bereich. Aber wie bekomme ich jetzt alle meine Mission auf mein Smartphone gesynct?

 

Grüße Daniel



#21 Coptrix

Coptrix
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19. April 2016 - 21:05

Indem Du diese uploadest und b.B. wieder auf Dein Phone oder Tablet downloadest. Es gibt wohl auch einen Weg über .csv-Dateien.
Suche bitte den YT-ler DJAlien, er erklärt Litchi lehrbuchmässig, u.a. Hub.

#22 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 19. April 2016 - 21:09

Ich kann weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad meine Missionen nach dem Login im Mission Hub öffnen, damit ich diese downloaden könnte, da einfach der Dialog sich nicht öffnet, wenn ich auf "Missions" und dann auf "Open" klicke. Ich habe generell bei den Menüs auch Darstellungsfehler. Scheint wohl unter iOS noch Probleme zu geben. Echt schade.

 

Grüße Daniel



#23 Optimus

Optimus
  • 366 Beiträge
  • Phantom 3 Pro
    mit RC GL300A
    (ab Mai 2015)

    + iPad mini 4

Geschrieben 19. April 2016 - 21:13

Du klickst einfach das Litchi-Symbol oben links an und wählst WAYPOINT. Dann erscheinen links auf dem Bildschirm Symbole. Das obere, mit dem Pfeil nach oben, anklicken. Es geht ein Fenster mit "Load Mission" auf. Dort kannst du deine zuvor im Hub gespeicherte Mission in die App laden.

 

Edit: Das gilt für Litchi für IOS. Ob das bei Android genauso geht weiß ich nicht.


Bearbeitet von Optimus, 19. April 2016 - 21:15.


#24 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 19. April 2016 - 21:17

Ich habe die Misson aber noch nicht auf meinem iOS-Device! Das ist ja das Problem. Ich habe diese am PC erstellt und versuche diese gerade auf mein iPhone/iPad zu bekommen.

 

Grüße Daniel



#25 Optimus

Optimus
  • 366 Beiträge
  • Phantom 3 Pro
    mit RC GL300A
    (ab Mai 2015)

    + iPad mini 4

Geschrieben 19. April 2016 - 21:41

Ja, mach ich auch so. Auf dem PC erstellen, mit Save speichern, und dann in Litchi mit Open wieder einlesen.

Wichtig ist das du sowohl auf dem PC als auch in der App mit gleichen Daten angemeldet bist.

 

Edit: Du must dazu keine Datei vom PC auf das IOS-Gerät übertragen, das geht über die Litchi-Cloud. Da rein speicherst du und daraus lädst du dann auch wieder ein.


Bearbeitet von Optimus, 19. April 2016 - 21:45.


#26 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 19. April 2016 - 21:53

Ja, mach ich auch so. Auf dem PC erstellen, mit Save speichern, und dann in Litchi mit Open wieder einlesen.

Wichtig ist das du sowohl auf dem PC als auch in der App mit gleichen Daten angemeldet bist.

 

Ja, mache ich natürlich.

 

Also ich gehe jetzt so vor: Litchi öffnen und auf die Zahnrädchen touchen, dann auf Help, dann Mission Hub. Dort dann einloggen. Dann wieder zurück auf den Litchi-Hauptbildschirm. Dort dann Waypoint auswählen und Missionen laden - Alles leer - Keine Missionen, die ich laden könnte!?

 

Grüße Daniel



#27 Optimus

Optimus
  • 366 Beiträge
  • Phantom 3 Pro
    mit RC GL300A
    (ab Mai 2015)

    + iPad mini 4

Geschrieben 19. April 2016 - 22:08

Hmm, und du hast auf dem PC mit dem gleichen Account die Mission gespeichert?

Wenn sie dann bei dir nicht da ist kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

Vieleicht hat jemand anders noch eine Idee?

Bei mir und anderen funktioniert es genau so. Ganz einfach...

 

Edit: Ich glaube ich habe deinen Fehler gefunden. Wenn du über Help gehst kommst du auf die Litchi-Web-Seite.

Du must dich über "Log In" im Litchi -Menü der App (oben links) einloggen.


Bearbeitet von Optimus, 19. April 2016 - 22:14.


#28 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 19. April 2016 - 22:21

Du must dich über "Log In" im Litchi -Menü der App (oben links) einloggen.

 

Wo meinst Du? Ich finde nur ein Log In im Mission Hub!?

 

Edit: Oder meinst Du, ich muss gar nicht auf Help gehen? Kannst Du mir evtl. einen Screenshot machen?

 

Grüße Daniel


Bearbeitet von CopterDan, 19. April 2016 - 22:25.


#29 Optimus

Optimus
  • 366 Beiträge
  • Phantom 3 Pro
    mit RC GL300A
    (ab Mai 2015)

    + iPad mini 4

Geschrieben 19. April 2016 - 22:30

Sieh mal hier...

 

Du brauchst dich nur einmal anmelden. Litchi merkt sich dann die Daten und beim nächsten Mal kannst du direkt auf Open gehen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Litchi.PNG   19,35K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Optimus, 19. April 2016 - 22:34.


#30 CopterDan

CopterDan
  • 137 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 19. April 2016 - 22:37

Oh man. Ich danke Dir. Du bist mein Held!

Das war meine ursprüngliche Frage, die ich gestern hier im Thread gestellt hatte und durch die Antwort von Coptrix war ich die ganze Zeit völlig flasch.

Eingeloggt und schon ist alles da!

 

Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Grüße Daniel







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne, litchi, mission hub

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0