Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling aus Hamburg Poppenbüttel

hamburg poppenbüttel djiphantom neuling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kobe2025

Kobe2025
  • 22 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Pro Combo

Geschrieben 15. März 2016 - 12:08

Hallo an alle.

 

Ich habe seit zwei Wochen einen DJI Phantom 3 Standard bei mir zu Hause.

 

Bin bereits einmal auf einem größeren Grünstreifen geflogen, halt mit den Beginner einstellungen um alles erstmal kennenzulernen (Steuerung, Gefühl für den Kopter etc)

 

War auch nur auf 28m Höhe, das war ja schon hoch für das erste mal.

 

Für höhrere Flüge werde ich an kurz hinter die Landesgrenze nach SH zu meiner Mutter fahren, aber erstmal will ich hier in der Umgebung noch tieffliegen :)

 

Freu mich, wenn man sich mit anderen austauschen kann und vielleicht auch nette Leute persönlich ind er Umgebung kennenlernen kann :)

 

Petri Flug ;)

 

 



#2 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 15. März 2016 - 12:30

Servus Kobe,
ich möchte Dich im Namen des Moderatorenteams hier in diesem Forum herzlich willkommen heißen.
Ich wünsche Dir viele Hilfen und Anregungen von den Forumsmitgliedern.
Vielleicht möchtest Du Dich mal einem Treffen vor Ort anschließen? Dann guckst Du mal hier: http://www.kopterfor...egionale-szene/
Da gibt es bestimmt eine Menge netter Leute, die Dir live noch eine Menge zeigen und demonstrieren können.
Ansonsten wünsche ich Dir viele unfallfreie Flüge.
- Hast Du Dich schon in die Karte (http://www.kopterforum.de/membermap/) eingetragen?
- Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal hier die ersten Infos für unsere neuen User checken: http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

#3 Kobe2025

Kobe2025
  • 22 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Pro Combo

Geschrieben 15. März 2016 - 14:32

HI Roland, vielen Dank :)

 

Ja bei einem treffen bin ich bestimmt einmal dabei.

So lernt man bestimmt am besten, wenn man sich direkt mit anderen Piloten austauschen kann.

 

Mein erster Flug ist auch gelungen, habe alles erstmal bisschen ausprobiert, also wie sich der Kopter in der Luft verhält.

Die einzelnen Bedienelemente in der App muss ich mir nochmal anschauen.

Jedenfalls waren die Landungen immer perfekt meinte meine Freundin :D

 

Versicherung hab ich auch schon abgeschlossen.

 

Ich bin gespannt, wann ich wieder fliegen kann ;)

 

Grüße


  • Roland gefällt das

#4 Günter.G

Günter.G
  • 1.065 Beiträge
  • OrtKreis Ahrweiler
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Mavic Pro
    Inspire V2
    Mavic Air

Geschrieben 15. März 2016 - 18:41

Herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir zu Deinen Fragen viele für Dich verwertbare

Antworten. Ich hoffe das Du in diesem neuen Hobby sehr viel positive Erfahrungen sammeln kannst.

 

Viele Grüße

 

Günter

 

http://www.kopterfor...l=+bastel +bude



#5 Rainer

Rainer
  • 1.285 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, iPad Air 2, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus, Phantom 1.5 Eigenbau, DJI Zenmuse H3-3D, FrSky TARANIS mit LUA Script, GoPro Hero4 BE mit 60° Linse, miniOSD

Geschrieben 16. März 2016 - 19:38

Moin moin

 

Willkommen bei den Hamburger Kopterfliegern.

Solltest hier : http://www.kopterfor...ung-treffpunkt/

oder hier: http://www.kopterfor...effpunkt/page-1

immer mal wieder reinschauen. Treffen sind immer Spontan, je nach Wetterlage.

 

Gruß Rainer



#6 Kobe2025

Kobe2025
  • 22 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Pro Combo

Geschrieben 16. März 2016 - 20:18

Hi, ja vielen Dank. Bei den beiden Links schaue ich schon regelmäßig rein :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hamburg, poppenbüttel, djiphantom, neuling

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0