Zum Inhalt wechseln


Region Frankfurt und "nähere" Umgebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1047 Antworten in diesem Thema

#1036 Maintaler

Maintaler
  • 3 Beiträge
  • Syma X5 / jjr31 / h36

Geschrieben 05. Juni 2020 - 19:43

Hallo, bin aus Maintal und neu im Forum. Syma x5 ohne funktionierende Kamera.

#1037 _Markus_

_Markus_
  • 154 Beiträge
  • OrtLK Miltenberg
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 05. Juni 2020 - 22:50

Hallo Maintaler,

ich bin auch ausm Maintal

Hab vor Jahren auch ein Syma gehabt, allerdings die X5C.
Nachdem die Mavic Mini ein top Preis/Leistungs-Verhältnis hat, habe ich nun diese und bin voll drin im Thema ;)

Mit freundlichen Grüßen
Markus

#1038 Maintaler

Maintaler
  • 3 Beiträge
  • Syma X5 / jjr31 / h36

Geschrieben 05. Juni 2020 - 23:31

Hui, Markus.
Ich bin 3 Wochen mit der x5 am üben, für 29 Euro gekauft. Und noch eine sanrock minidrohne unter 30 Euro für indoor spiel.
Jetzt noch eine jjrH31 für 20 Euro.
Eigentlich wollte ich Luftaufnahmen versuchen und murkse mit der Kamera, wifi Verbindung hatte nicht geklappt..mit einer anderen geht es, aber mein Flug ist unruhig und bislang kein geeigneten "flugplatz" gefunden..
Lg

#1039 _Markus_

_Markus_
  • 154 Beiträge
  • OrtLK Miltenberg
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 05. Juni 2020 - 23:49

Ich glaub ich hab da was zu später Stunde überlesen, ich komme nicht aus der Stadt Maintal sondern aus der Main Gegend :D

Mit dem X5C war es auch nicht ganz einfach, den musst du ja dauernd unter Kontrolle halten und noch trimmen.
Bei mir war der aber neu relativ teuer damals mit glaub 100-120€...

Je nachdem was du vor hast oder wie die finanzielle Situation aussieht würde ich als Einsteiger die Mavic Mini empfehlen.
Preis Leistung ist da echt top.

In der Stadt Maintal hast du doch relativ nah Wald/Acker/Wiese um erstmal ungestört zu üben.
(Beachte allerdings dass du dafür eine Haftpflichtversicherung außerhalb deines Grundstücks benötigst.)

Mit freundlichen Grüßen
Markus

#1040 novichok

novichok
  • 1 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Dragon X5
    Kex4 5"
    LDARC Tiny6X

Geschrieben 18. Juli 2020 - 20:24

Hallo! Ich bin neu hier. Wohne im Darmstadt, habe Freestyle Drohnen und FPV Wing. Suche nach Gesellschaft und Orte, an dennen Flug moeglich ist.



#1041 Sperber

Sperber
  • 60 Beiträge
  • OrtNeu-Isenburg
  • Zoopa Q420
    F450 FireSky
    JJRC H20

Geschrieben 05. Januar 2021 - 23:04

Hallo,

Gibt es im Rhein Main Gebiet Plätze die ihr kennt wo man für den neuen kleinen EU Pilotenführerschein üben kann. Dafür darf im Umkreis von 150 Meter nichts sein. Dann noch Mal 100m zum üben.
Dies würde ich auch gleich nutzten um den eigenen praktischen Teil für den erweiterten Schein zu machen.
Ich hoffe ihr kennt ein paar große Acker welche einfach zu erreichen sind.
Eventuell kann man sich auch treffen und gleich zusammen üben und sich gegenseitig die Praxis bestätigen.
Danke
Gruß Henning

Bearbeitet von Sperber, 05. Januar 2021 - 23:05.


#1042 HotbirdFFM

HotbirdFFM
  • 48 Beiträge
  • OrtFrankfurt, Mainz und manchmal auch Dietzenbach
  • DJI Mavic Mini und noch 2 ungeflogene Blades

Geschrieben 06. Januar 2021 - 08:27

@Sperber

 

schau Dir mal die Äcker in Eschborn an. In der Nähe des ehemaligen Real ( mit Blick auf FFM ). Parken kann man da am Friedhof. Ansonsten gibts auch vor Bad Vilbel ein paar Äcker wo man ungestört üben kann ( einfach mal google Maps anschmeißen ). 



#1043 pinmanic

pinmanic
  • 118 Beiträge
  • OrtHattersheim
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 06. Januar 2021 - 09:59

Bei mir um die Ecke in Kriftel sind Äcker wo ich mit meinem Sohn immer geübt habe.

Können uns da gerne auch mal treffen

Ich selbst habe eine Mavic 2 Pro und eine Mavic-Mini

Gruss Albär



#1044 Copter 69

Copter 69
  • 42 Beiträge
  • OrtTaunusstein
  • Hubsan H501SS advanced
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 06. Januar 2021 - 10:58

Hallo, bin nicht neu hier aber nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück. Ist hier jemand mit eine Yuneec Typhoon Dabei ? Komme selbst aus Taunusstein.



#1045 Sperber

Sperber
  • 60 Beiträge
  • OrtNeu-Isenburg
  • Zoopa Q420
    F450 FireSky
    JJRC H20

Geschrieben 11. Januar 2021 - 14:45

@pinmanic

Wir können uns gerne mal in Kriftel treffen. 

Selbst habe ich eine Phantom 4.

Ich schreib dich dann nochmal direkt an.

Gruß Henning



#1046 Copter 69

Copter 69
  • 42 Beiträge
  • OrtTaunusstein
  • Hubsan H501SS advanced
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:16

Hallo würde mich gerne in Kriftel mit anschlißen. Mir fehlt die Routine und Tipps zum fliegen etc. Versuche nunmehr mich durch die neue Rechtslage zu kämpfen.


Bearbeitet von Copter 69, 11. Januar 2021 - 15:18.


#1047 Sperber

Sperber
  • 60 Beiträge
  • OrtNeu-Isenburg
  • Zoopa Q420
    F450 FireSky
    JJRC H20

Geschrieben 11. Januar 2021 - 18:41

@Copter 69 das bekommen wir auch hin denke ich.



#1048 Copter 69

Copter 69
  • 42 Beiträge
  • OrtTaunusstein
  • Hubsan H501SS advanced
    Yuneec Typhoon H

Geschrieben 11. Januar 2021 - 19:07

@Copter 69 das bekommen wir auch hin denke ich.

Denke ich auch. Aber im Moment gibt es mehrere Baustellen . Also ich hoffe das wir uns mal treffen und austauschen. Freue mich darauf auch wenn ich nur Exoten fliege






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0