Zum Inhalt wechseln


Region Frankfurt und "nähere" Umgebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1047 Antworten in diesem Thema

#16 Cranchi

Cranchi
  • 87 Beiträge
  • OrtRüdesheim am Rhein
  • F550 mit Futaba T14SG

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 08:43

Hallo Tom,
kleiner Tipp, um die Steigleistung deutlich zu verbessern.
Beim Senkrecht - Steigen auf manuellen Modus stellen.
Dann schießt auch ein 550 mit den Standard - Motoren wie ne kleine Rakete in die Höhe.
Im waagrechten Flug kann das ohne viel Erfahrung aber in die Hose, bzw Wiese gehen  8)

Viele Grüße
Ralph

#17 Gast-tkilla77ffm

Gast-tkilla77ffm

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 18:47

@tom
hi, bin auch schon gespannt wie das mit FPV ist.. kann sie mir aber erst nächsten monat leisten..  :-[
was fürn set haste gehol??

...nun zu deiner "steigleistung". was für akkus benutzt du denn?? vor allem wieviel C ?

#18 Tom79

Tom79
  • 1.252 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 20:33

Hallo zusammen ..

Den Trick beim Steigflug auf Manuell zu steigen kenne ich und nutze ich regelmäßig  ;)
Leider ist das sehr umständlich und eben nicht bei jeder Flugsituation aus schon genannten Gründen möglich ..

In der Tat geht er da mit Stock Motoren schon ordentlich  ;)
Ärgerlich , daß man das net halt net immer nutzen kann ..

Naja jetzt hab ich die Tiger Motoren drauf und im Laufe der Woche kommen noch die Graupner 10x5..
Morgen mal der Testflug mit den 9x5 , wenn das Wetter mitspielt..

Mein FPV Set :

ImmersionRC 600mW Sender
iOSD Mini
Fatshark Attitude SD
SpiroNet Antennen Set

LG Tom

#19 deBabba

deBabba
  • 313 Beiträge
  • OrtMainhattan
  • P4 Pro, mit Z3 LTE

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 18:59

Hi Leute,

beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema Kopter, bin aber schon restlos vom Virus befallen. War den Oktober über in den Pyrenäen und habe fast jeden Tag gedacht, jetzt müsste man einen Kopter mit ner Hero3 BE dabei haben.

Die Hero ist bestellt, den Phantom (1.1.1) bestelle ich wahrscheinlich morgen.  ;D
Beim Gimbal schwanke ich noch zwischen Tarot und Beholder.

Wenn ich dann flugfähig bin können wir uns ja gerne mal treffen.

#20 Gast-tkilla77ffm

Gast-tkilla77ffm

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 19:34

@ babba
hi, willkommen... wo wohnst du/kommst du her? mfg

#21 Tom79

Tom79
  • 1.252 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 21:44

Auch von mir Willkommen :)
Würde mich auch interessieren ..

LG Tom

#22 ChosenOne

ChosenOne
  • 209 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • DJI Phantom & F550

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 22:09

Willkommen im Hessen Forum 8)

#23 KLAUS

KLAUS
  • 90 Beiträge
  • OrtWeinstadt
  • DJI PHANTOM I + MX 16 Hott ,DJI PHANTOM 3 PROFESSIONAL, BLADE 350 QX + DX5E, DJI F550 im Aufbau!

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 22:25

Hallo Phantompiloten aus Raum FFM!
Ich halte mich noch bis 13.11.13 hier in Bad Nauheim auf, wenn ihr euch trefft gebt Bescheid ich würde gerne kommen. Ich wohne sonst in der Nähe von Stuttgart in Weinstadt.

#24 FPV Fat Sharkler

FPV Fat Sharkler
  • 213 Beiträge
  • Selbstbau-Projekte

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 23:06

Servus Leute  :o

Bin der Dääännnyyy und Fliege eigentlich Heli und hab mich ca. vor 3 Monaten in den HupsanX4 verliebt, danach dann einen Phantom ohne Sender und Ladegerät auf Fasst umgebaut, nen Gimbel drangeschraubt und meine CamOne Infinity die ich ehhh schon hatte druntergeschraubt hmmm alles irgendwie zu träge und schwer  :'( Phantom verkauft und das DJI F550er Promo Pornopacket geholt, jetzt gehts mim Gewicht schon besser. Lange rede kurzer Sinn  :-X Also ich fliege um Mittelbuchen-Wachenbuchen-Maintal-Schöneck-Kesselstadt-Mühlheim am Main soooo rum. Vielleicht kann man ja mal nen Film zusammen Drehen  ;)

hier mal mein erster zusammenschnitt mit Blödem Wasserzeichen  ::)



#25 Tom79

Tom79
  • 1.252 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 07:57

Hi ..

Mittelbuchen, Wachenbuchen , Schöneck ??
Komme aus Schöneck ;)
Für den Bereich gibts hier auch nen Thread ( noch leer :D )

Und Motorrad fährste , wie es aussieht , ja auch ;)
LG Tom

#26 FPV Fat Sharkler

FPV Fat Sharkler
  • 213 Beiträge
  • Selbstbau-Projekte

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 09:12

Gudeee

ja das ist ja genial,  dann müssen wir mal was zusammen fliegen.
jo habs jetzt gesehen das dort auch nen Thema existiert

du fliegst sozusagen auf der anderen seite der Windräder habe ich
an deinen Videos gesehen.

Motorrad fahren tuh ich auch :-) wenn man das fahren nennen kann.



#27 deBabba

deBabba
  • 313 Beiträge
  • OrtMainhattan
  • P4 Pro, mit Z3 LTE

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 10:40

@ babba
hi, willkommen... wo wohnst du/kommst du her? mfg

Danke für das Welcome an alle  ;D
Wohne im Nordwesten von FFM, 50m Luftlinie vom Feld  :)

PS:
Fahre übrigens auch Mopped (Transalp), MTB (kann direkt von der Haustüre aus starten), Snowboard (carven) und bin öfters auf den Wellen des Atlantiks (Bretagne) mit dem Surfboard unterwegs. Alles nette Einsatzgebiete für die Hero3 BE  8)

#28 TheZippyMan

TheZippyMan
  • 814 Beiträge
  • OrtLangendernbach
  • DJI Mavic, TBS Discovery (iOSD, Flytrex, Fatshark Predator V2 [Naza-M V1]), DJI Phantom [Naza-M Light], Hubsan X4, Revell Nano Quad XS

Geschrieben 01. November 2013 - 18:47

Kommt hier jemand aus Limburg/Weilburg? ;)

#29 deBabba

deBabba
  • 313 Beiträge
  • OrtMainhattan
  • P4 Pro, mit Z3 LTE

Geschrieben 01. November 2013 - 20:17

So, dann klann's ja losgehen

  • Hero3 BE da und in Betrieb genommen
  • Phantom 1.1.1 gestern gekommen und heute montiert. Hat ein paar nette kleine Verbesserungen gegenüber der Version von Athurs Video  ;D
  • Beholder Gimbal unterwegs

Freu mich schon wie Sau !!!

#30 Gast-tkilla77ffm

Gast-tkilla77ffm

Geschrieben 02. November 2013 - 10:08

hi babba,
biste schon damit geflogen?? brauchste start hilfe?  ;D  ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0