Zum Inhalt wechseln

Lübeck und Umgebung...

lübeck luebeck koptertreffen coptertreffen dji phantom f550 f450 f350

• Bitte melde dich an um zu Antworten
295 Antworten in diesem Thema

#286 Vinterland

Vinterland
  • 718 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S
    Mavic Air rot

Geschrieben 22. März 2017 - 21:47

Fragen kostet ja nix.

War ein Anwohner, kein Lieferant ;)

#287 arass

arass
  • 11 Beiträge

Geschrieben 31. März 2017 - 04:24

Moin ,bin neu hier. Komme auch direkt aus Lübeck .Würde mich gerne mal anschließen wenn jemand fliegen geht ..Habe seit neusten einen Yuneec q500k..

#288 Elfi

Elfi
  • 37 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 26. Mai 2017 - 06:43

Vielen Dank für den Typen der gestern Abend gegen 19 00 Uhr in Buntekuh über unsere Häuser geflogen ist.

Den schwarzen Peter habe jetzt ich, denn viele hier bei mir in der Nachbarschaft wissen das ich Kopter fliege.

Na ? Wie hoch warst Du ? Wenn's höher als 7 Meter war geb' ich Dir einen aus...............

#289 arass

arass
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2017 - 08:14

Es gibt immer unbelehrbare die uns das Drohne fliegen erschweren.(Gesetze)

Ps .ich wohne fast in deiner Nähe

#290 Vinterland

Vinterland
  • 718 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S
    Mavic Air rot

Geschrieben 26. Mai 2017 - 08:18

Sehe bei uns nebenan nie wo welchen mit nem Kopter fliegen, fliege selbst ja auch nur in Genin aufn Vereinsplatz rum. Wenns Wetter hält, heute nochn Testflug mitm neuen Kopter drehen.

#291 Elfi

Elfi
  • 37 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 26. Mai 2017 - 10:34

Vermute mal er ist vom Sportplatz aus gestartet, Sichtflug war das dann jedenfalls auch nicht mehr,weil Bäume dazwischen und in der Höhe.

Sorgt natürlich jetzt für Gesprächsstoff bei uns, zumal wir hier 'ne Art Bürgermeister in der Strasse haben, der meint er müsste sich um alles kümmern, bei dem ist er natürlich auch rüber geflogen :(

Um des Friedenswillen hab' ich mein Tablet geschnappt, ihm meine Flugdaten gezeigt, das ich es nicht gewesen sein kann.

Nach erklären der Technik hat auch er verstanden das man zwar Videos und Fotos  machen kann, aber jegliche Zoomfunktionen an diesem, meinen Kopter fehlen,um Detailaufnahmen von seinem Blumenbeet,das seiner Ansicht nach preisgekrönt werden sollte,aufnehmen kann.

Nach der 2. Tasse Kaffee,die er mir dann tatsächlich anbot, hat auch er verstanden,das nicht jeder Quadkopterflieger gleich ein Verbrecher ist.

Lustig war allerdings zum Schluss, könnten Sie von meinem Haus mal eine Luftaufnahme machen ? He he,wir wollen doch nicht gegen Gesetze verstossen, oder ?

• Ach-Mett und rafcioxp gefällt das

#292 Vinterland

Vinterland
  • 718 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S
    Mavic Air rot

Geschrieben 26. Mai 2017 - 11:58

Letztens in Löptin flog ein auch Kopter rum, wohl nicht hier im Forum gelistet. Da regt sich aber keiner drüber auf.

#293 BravoZulu

BravoZulu
  • 150 Beiträge
  • OrtLübeck
  • HKing Color 250 mod
    Robocat 270 mod
    FPV EGG PRO
    X108 FPV, Rest in Pieces

Geschrieben 26. Mai 2017 - 15:57

Da wir gerade bei schwarzen Schafen rund um Lübeck sind, möchte ich auch noch einen loswerden.
Am 23.5. mußte eine Cessna172 im Landeanflug auf Lübeck Blankensee einem Kopter ausweichen. Entfernung zum Platz 1 bis 1,5 km, Höhe 300 bis 400ft (100-120m).
Farbe weiß, 4 Rotoren. Meldung ging an Flugsicherung und Polizei.
Einer mehr in der Statistik, leider.

BZ

#294 Vinterland

Vinterland
  • 718 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • OSEb Quadkopter 4S
    H-Kopter 6S
    Mavic Air rot

Geschrieben 18. Juni 2017 - 20:53

Wer ist denn vorhin so gegen 2100 +-10min bei uns in Selmsdorf zwischen Turnhalle und Friedhof geflogen?

Konnte nicht zum Pläuschchen rüberkommen, unseren Hunden gefiel die Drohne und deren Geräuschpegel nicht.

#295 Henne78

Henne78
  • 113 Beiträge
  • OrtLübeck
  • Holy Stone HS170 RC
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 29. November 2017 - 19:26

Moin. Habt ihr in Selmsdorf nicht auch einen Modellflugverein?

#296 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 29. März 2018 - 14:06

Moin, bin nicht neu im Forum, aber neu in der Klasse "kein Spielzeug". Modell Upair One.

Nördlich Lübeck, OH. Würde mich freuen, mal mit "Profis" oder Halb-Profis zu plauschen beim Fliegen...

Ihr könnt mir auch eine PM schicken.

Frohe Ostern!  ;D

• arass gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: lübeck, luebeck, koptertreffen, coptertreffen, dji, phantom, f550, f450, f350

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0