Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufbau ZMR250 die 120te :-)

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#46 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 19. März 2016 - 06:30

Danke.... werde mich irgendwie durchfummeln.
Ansonsten habe ich auch noch jemanden der mir etwas behilflich sein kann :-)

Welche Software nutzt ihr ?
Cleanflight?
Betaflight?

Welche wäre besser für einen Anfänger?

#47 Zeusway

Zeusway
  • 1.113 Beiträge
  • Emax 250 SF3 3S
    RQR 250 4s Emax Rs2300kv Dys XM30a Sf3
    QAVR DYS SE 2300 KV KISS FC @ Betaflight

    GEPRC GEP-TX Chimp 5zoll ---> Fly

Geschrieben 19. März 2016 - 07:48

Also ein Anfäger bist du nicht wenn ich  das hier seh : 

  • 1.Ar.Drone 2.0
    2. CX-10
    3. DJI F550 (Blaue Frieda)
    4. ZMR 250 im Aufbau
    5. TBS Discovery im Aufbau
  •  

für ein absoluten Anfänger würde ich Librepilot empfehlen da gibt es ein wizzard der ein bei der Inbetriebnahme hilft.

für jemanden der Fortgeschritten ist würde ich Cleanflight in die Hand geben da gibt es nicht alle 2-3 wochen was neues und man kann sich mit dem system vertraut machen. 

Für Leute die gern ausprobieren und BetaTester spielen wollen : Betaflight 

 

Fliegen tun alle wie gut sie es tut ist eine Frage die nicht so einfach zu beantworten ist ...

probier sie einfach aus und bleib bei dem was dir zusagt...  :)

 

Gruß 

 

Chris 


  • almac gefällt das

#48 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 19. März 2016 - 09:26

Nimm einfach Cleanflight, da hast du dir Spielereien von betaflight drinnen, die schon getestet sind und Unmengen an Tutorials und Videos im Internet. 

 

LG


  • almac gefällt das

#49 Riffer

Riffer
  • 1.351 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec Q500 mit ST10+ und CGO3 (2 x Upgrades)
    Hubsan X4 + H107D
    E-Turbine 250
    Lisam LS-210 'Blue Bug'

Geschrieben 19. März 2016 - 09:33

Kann ich auch so empfehlen, Betaflight ist halt Beta - da muss man immer mit Überraschungen rechnen und stabil sind neue Funktionen wohl auch nicht immer. Es kommen nicht ohne Grund so viele Subversionen in Folge für Beta-Flight heraus.

 

Dafür fließen die wichtigen und als gut erkannten Dinge in Cleanflight ein, man muss ja nicht immer Cutting Edge sein. ;D


  • almac gefällt das

#50 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 26. Mai 2016 - 06:01

Mal ein update... meine kleine ZMR war komplett aufgebaut.

Ist einmal geflogen.... und ein paar Tage später als ich erneut mal fliegen wollte ...nichts !
Motoren zuckten, also kam dort Strom an.... aber die Naze32 gab keinen mucks von sich.
Die NAze32 an USB angeschlossen... da lief sie ganz normal :-O

Angehängte Datei  12525660_10208990998596149_5147694975695549366_o.jpg   122,88K   0 Mal heruntergeladen

Vermutung war das der 5v BEC defekt ist... allerdings wurde durch einen bekannten festgestellt das der BEC wahrscheinlich in Ordnung ist aber irgendwo im PDB ein Fehler vorherrschen muss.

Also alles wieder runter, mein schönes DesignPacket komplett abgebaut und mit neuen einfachen Komponenten wieder zusammen gebaut.... und nun stehen die Test wieder aus.

Bin gespannt wie das weiter geht :-O
Ohne gute Hilfe hätte ich das Ding schon längst in der Tonne entsorgt :-)

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von almac, 26. Mai 2016 - 06:05.


#51 cluedo

cluedo
  • 1.693 Beiträge
  • OrtLeutenbach
  • 250 FPV Racer

Geschrieben 26. Mai 2016 - 07:20

Ich wette das Stromproblem kommt von deinem ZMR PDB welches als 2. Bodenplatte eingebaut hast.
Mit dem gibt es öfter Probleme weil die Leiterbahnen reissen oder weil die BECs nicht richtig aufgelötet sind.
Schmeiss es raus und mach ein normales PDB rein dann hast du Ruhe.

#52 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 26. Mai 2016 - 07:52

Ja das hab ich jetzt auch gemacht... die unteren Bilder zeigen schon den neuen Aufbau...



#53 LTC_FPV

LTC_FPV
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2016 - 22:50

Sind die Motoren auf dem Arm vom Board geschützt oder stehen die über (Motor durchmesser)

#54 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 26. September 2020 - 06:30

Sind die Motoren auf dem Arm vom Board geschützt oder stehen die über (Motor durchmesser)

Nach 4 Jahren endlich eine Antwort :-)
Aber genau seit dieser Zeit bin ich umgezogen und die Copter lagen alle im Keller... hab sie jetzt erst wieder rausgeholt und möchte wieder anfangen fliegen zu lernen bzw. üben.

Ja ich hab mir die Schutz - Sachen drucken lassen.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0