Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufbau ZMR250 die 120te :-)

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#31 cluedo

cluedo
  • 1.693 Beiträge
  • OrtLeutenbach
  • 250 FPV Racer

Geschrieben 26. Februar 2016 - 22:37

So bestellt ist fast alles und truddelt nach und nach alles ein....

Die Fatshark Dom HD2 ist gesetzt... aber welche Cam ?

Die RunCam Owl oder lieber die RunCam PZ0420M-L28?

 

PZ0420M oder HS1177

jeweils mit 2,8 Linse und IR gesperrt



#32 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 27. Februar 2016 - 09:27

Danke schön!

Denke das ich die PZ0420M bestellen werde.
Aber was heißt den jetzt IR gesperrt?

Wäre diese hier den richtig? http://www.banggood....-p-1017665.html

Gruß

 

p.S. wie befestige ich diese Ca,m im Copter?
Gibt es dafür einen guten 3d Druck wo man auch den winkel einstellen kann?

Zur Mobius... wie befestige ich diesen am besten ? Gibt es da auch was vom 3d Druck?
 


Bearbeitet von almac, 27. Februar 2016 - 09:28.


#33 Zeusway

Zeusway
  • 1.113 Beiträge
  • Emax 250 SF3 3S
    RQR 250 4s Emax Rs2300kv Dys XM30a Sf3
    QAVR DYS SE 2300 KV KISS FC @ Betaflight

    GEPRC GEP-TX Chimp 5zoll ---> Fly

Geschrieben 27. Februar 2016 - 09:45

die Kamera aus deinem link habe ich auch ist top 
 
es sind auch alle kabel dabei und auch zum einstellen der Cam. 
ob sie jetzt die mit IR Filter ist kann ich gar nicht sagen aber bei mir hat sie ein super Bild.. 
 
Das ist auf jeden Fall in der Beschreibung zu sehn : 
 
IR image optimize: Anti exposure of the object in the middle

hier mal ein Link zur einer anderen Bezugsquelle:

http://www.kamera200...ion-leicht.html

welchen unterschied ein IR Filter macht :

https://de.wikipedia.../Infrarotfilter

da IR strahlung eine andere Wellenlänge hat ist der Schärfe punkt bei Fokussieren ein anderer.
das ist bei alle Farben auch so nur nicht so stark ausgeprägt für Normale Farben.


hier noch mal zu Verdeutlichung:

https://de.wikipedia...wiki/Apochromat


bei Nacht hat die Version ohne IR filter ein vorteil da sie auch IR empfindlich ist so das sie " mehr licht " zur Verfügung hat

Bearbeitet von Zeusway, 27. Februar 2016 - 09:46.

  • almac und cluedo gefällt das

#34 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 28. Februar 2016 - 08:20

Da die Hardware demnächst vollständig da sein wird.... welche Software brauche ich?
 


Welche Software sollte ich am besten nur´tzen ?
Es ist eine Naze32 Rev6 und die ESC sind dir Littlebees 30a...
Ich bin noch komplett Anfänger was Racer angeht und ich denke das das erst der schwierige Teil wird alles vernünftig einzustellen.... :-O

Gruß
Almac



#35 MeisterEder

MeisterEder
  • 546 Beiträge
  • Aktuell zwei 250er Racer mit Betaflight und einen Eigenbau 450er mit GPS und INAV-Firmware.

Geschrieben 28. Februar 2016 - 08:40

Installiere dir den Cleanflight Configurator als Google Chrome Erweiterung und flashe damit Betaflight 2.4.1 als Firmware: https://github.com/b...light/releases/

Eine Anleitung gibt's hier: http://blog.seidel-p...light-firmware/

Bearbeitet von MeisterEder, 28. Februar 2016 - 08:42.

  • almac gefällt das

#36 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 28. Februar 2016 - 17:07

Danke dir!

Kann leider nur nicht herauslesen ob die ESC LittleBees 30a unterstützt werden?!
Weiß das jemand?



#37 richpich

richpich
  • 1.404 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Lumenier QAV210
    Impulse RC Alien 5"
    LiftRC RaceX
    RQR Hive (Proto)

Geschrieben 28. Februar 2016 - 17:12

Von Betaflight unterstützt? Das Thema hatten wir hier schon. Betaflight unterstützt alles.
..wer auch immer dieses Gegenteil Gerücht gestreut hat..

#38 MeisterEder

MeisterEder
  • 546 Beiträge
  • Aktuell zwei 250er Racer mit Betaflight und einen Eigenbau 450er mit GPS und INAV-Firmware.

Geschrieben 28. Februar 2016 - 19:16

Ja, es gab mal dieses seltsame Gerücht, dass dort nur BLHeli-ESCs unterstützt werden. Ich glaube, es lag daran, dass Boris B. meinte, er hätte nur solche getestet. Das wurde dann von irgendwem verallgemeinert. Stimmt aber nicht, habe es auch schon auf billigen Emax 12A Simon Series ESCs ohne OneShot getestet. Es geht auch, nur ist der Unterschied zu anderen Firmwares nicht so groß.

#39 richpich

richpich
  • 1.404 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Lumenier QAV210
    Impulse RC Alien 5"
    LiftRC RaceX
    RQR Hive (Proto)

Geschrieben 28. Februar 2016 - 20:12

Klingt irgendwie nach dem Vorgehen der BILD Zeitung:
"Es wurden nur BlHeli ESCs getestet" --> "Boris B. hasst SimonK"

Ich kann BlHeli, SimonK und KISS erfolgreich getestet zurückmelden. Und recht viel mehr gibt's da auch nicht.

#40 flyingninja

flyingninja
  • 290 Beiträge
  • Emax Nighthawk 200 mit FPV
    Diatone ET150 mit FPV
    DJI F450 mit E300 Set
    RC Logger Eye One Xtreme

Geschrieben 28. Februar 2016 - 22:14

Soweit ich mich erinnere, kam die Aussage daher, dass aufgrund der geringen Zykluszeit bei Betaflight manche ESC bei aktiviertem Oneshot von alleine auf PWM umschalten und man konnte nur bei BlHeli das PWM dauerhaft deaktivieren. Davon ist bei einigen dann nur hängen geblieben, dass Betaflight nur mit BlHeli ginge, was aber nicht stimmt.

#41 richpich

richpich
  • 1.404 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Lumenier QAV210
    Impulse RC Alien 5"
    LiftRC RaceX
    RQR Hive (Proto)

Geschrieben 28. Februar 2016 - 22:47

Noch schlimmer! Boris B. Hasst SBUS und Oneshot :P
Danke für die Aufklärung!

#42 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 29. Februar 2016 - 19:53

Das mit der Cam ist jetzt klar !
Danke für die Infos!

Die Cam von Banggood scheint nicht die mit IR gesperrt zu sein.
Es musste in der Artikel Nummer so stehen: PZ0420M-L28-R.....

Software also Cleanflight oder Betaflight....ok



#43 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 02. März 2016 - 21:21

Jetzt fehlt nicht mehr viel und der Aufbau kann beginnen ;-)

Welche Akkus würdet ihr für meine ZMR250 empfehlen?



#44 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 17. März 2016 - 12:09

Jetzt dürfte alles da sein.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für das PDB v2 incl. der Micro minimosd und 5v/12 BEC und der Naze32 zum zusammenbau /löten ?

Sitze hier und bin mir recht unsicher wie ich anfangen soll?

Bearbeitet von almac, 17. März 2016 - 12:11.


#45 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 17. März 2016 - 12:26

Hi, sieht so aus als wäre das hier das selbe Board, unter dem Reiter Anleitungen und Software findest du eine "Anleitung"

 

http://www.rctech.de...pdb-rctech.html

 

Mehr schlecht als recht.. aber sieh dir mal die Bezeichnungn auf der Platine an und verfolge die Leiterbahnen, vl kommst du dann drauf. Vl kannst du ja ein hohauflösendes Foto von den wichtigen Leiterbahnen aufnehmen, dann können wir dir auch so helfen.

 

LG


  • almac gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0