Zum Inhalt wechseln


Foto

Monstertronic Sirius MT1236

multicopter monstertronic

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#61 Rainer667

Rainer667
  • 108 Beiträge
  • OrtKonradsreuth
  • HiSky HMX280, JJRC X1, MT Invader V2, Wingsland Scarlet Minivet, Sirius MT1236, X4 Frame 450, Hott Badger, E-flite® Convergence VTOL, Graupner Hott Hornet, Eachine V-Tail 210FTP, Walkers Rodeo 150

Geschrieben 27. Juni 2017 - 18:18

Viele Fragen...
Zur Version, erstmal nichts ändern, ändert sich nichts....
Zur Gasstellung, probiere es mal ohne GPS...
Die Haube wurde um lackiert, weil das andere Modell mal 600 Euro kostete. Das mit der V2 testet hier gerade jemand....
LG Rainer

#62 Dilbert

Dilbert
  • 2 Beiträge
  • OrtKaiserslautern
  • Hubsan X4, Blade 200QX, Monstertronic Sirius

Geschrieben 27. Juni 2017 - 20:19

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich fliege momentan nur ohne GPS.Ich werde mich Mal an den Support wenden und das Problem schildern.
Das mit der Haube ist natürlich nicht so toll. Die schwarze Farbe stört mit zwar nicht so arg, ich kann aber die Status-LED nicht durch die Haube erkennen, was sehr lästig ist. Vielleicht kann ich mir noch eine Haube nachkaufen.
LG Thomas

#63 Rainer667

Rainer667
  • 108 Beiträge
  • OrtKonradsreuth
  • HiSky HMX280, JJRC X1, MT Invader V2, Wingsland Scarlet Minivet, Sirius MT1236, X4 Frame 450, Hott Badger, E-flite® Convergence VTOL, Graupner Hott Hornet, Eachine V-Tail 210FTP, Walkers Rodeo 150

Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:37

Mir ist gerade eingefallen das man die Regler einlernen kann. Dazu Sender und Vogel aus. Dann Sender auf Vollgas und einschalten. Piepsen ignorieren. Vogel ein und nach den Piepsen den Vollgas zurück ziehen.
LG Rainer
PS: Die Led sehe ich auch nicht...

Bearbeitet von Rainer667, 28. Juni 2017 - 13:42.


#64 Devil_IdT

Devil_IdT
  • 45 Beiträge
  • Blade Inductrix, Nano QX, 200 QX und ein MT1236

Geschrieben 20. September 2017 - 23:25

Hi,

mein Sirius ist noch eingemottet.... Ich hol den Kerl morgen mal raus und mach ein Foto....

Hat sich erledigt, auf dem Sirius arbeitet jetzt eine Naza Lite.



#65 derfrechdachs

derfrechdachs
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20. November 2017 - 00:33

Hallo

Ich bin hier der Neue. Ich denke ich kann euch trotzdem etwas helfen. Ich erstelle gerade eine Webseite zu MonsterTronic Drohnen.

http://kettner-schal...rload/index.php



#66 Rainer667

Rainer667
  • 108 Beiträge
  • OrtKonradsreuth
  • HiSky HMX280, JJRC X1, MT Invader V2, Wingsland Scarlet Minivet, Sirius MT1236, X4 Frame 450, Hott Badger, E-flite® Convergence VTOL, Graupner Hott Hornet, Eachine V-Tail 210FTP, Walkers Rodeo 150

Geschrieben 20. November 2017 - 09:13

Hallo derfrechdachs,

 

herzlich Willkommen. Ja sieht recht schön aus, ist sicher nicht schlecht. Im Facebook gibt es eine recht Interessante Seite von der Flying 3D X8 mit Offline Updates etc... Da ist bestimmt die eine oder andere Interessante Ergänzung für deine Seite dabei.

 

LG Rainer



#67 derfrechdachs

derfrechdachs
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20. November 2017 - 13:29

Danke für deine Info. Werde mal schauen.

Bin aber auch noch nicht fertig mit meiner Seite.



#68 a3r0x

a3r0x
  • 3 Beiträge
  • OrtWarburg
  • T2M Spyrit MAX FPV
    Monstertronic Sirius MT1236

Geschrieben 13. Juni 2018 - 12:19

Hallo,

 

haben hier alle Ihren Sirius verkauft?

Ist wenig los hier in dem Thread. Oder alle soweit zufrieden und keine Probleme?

 

Habe die Tage auch den Sirius MT 1236 FPV bekommen. Habe mich noch nicht getraut den in Betrieb zu nehmen.

Das Handbuch besteht aus zusammen geklemmten DIN A4 Seiten und ist nur in schwarz/weiß.

 

Habe die Anleitung von der Seite von "derfrechdachs" runtergeladen und mir in Farbe ausgedruckt.

 

Ist vielleicht Jemand aus Nähe Warburg/ Großraum Kassel, Nordehessen/Südniedersachsen hier im Forum der auch dieses Modell besitzt.

 

Gruß

 

Alex



#69 derfrechdachs

derfrechdachs
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2018 - 13:42

Hallo Alex

Wenn du dich an die Kalibrierung des Kompass hälst und min 3 Satelitten hast musst du keine Angst haben.

Sorge dafür das Sie min 3m Abstand von Dir und den Seiten hat. Aus dem Stand auf Augenhöhe. Nicht versuchen Sie über den Boden zu Fliegen (Sogwirkung). Wen die Sirius auf Augenhöhe ist, ist es mit der Sogwirkung vorbei und du hast genug Zeit sie Auszusteuern.

Gruß roberto


Bearbeitet von derfrechdachs, 13. Juni 2018 - 13:42.

  • a3r0x gefällt das

#70 Rainer667

Rainer667
  • 108 Beiträge
  • OrtKonradsreuth
  • HiSky HMX280, JJRC X1, MT Invader V2, Wingsland Scarlet Minivet, Sirius MT1236, X4 Frame 450, Hott Badger, E-flite® Convergence VTOL, Graupner Hott Hornet, Eachine V-Tail 210FTP, Walkers Rodeo 150

Geschrieben 13. Juni 2018 - 18:42

Hi,
unter 5 Satelliten würde ich mit GPS nicht abheben. Normal dauert das finden der Satelliten maximal 1min.
Wichtig ist auch die Kalibrierung des FC. Ich hab die kompletten Anleitungen als PDF wenn du was brauchst.
  • a3r0x gefällt das

#71 derfrechdachs

derfrechdachs
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2018 - 20:05

3 sat sind min, mehr ist immer besser.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter, monstertronic

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0