Zum Inhalt wechseln


Foto

Hubsan H501S X4 ?

hubsan multicopter

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4353 Antworten in diesem Thema

#1 quadcopterhannes

quadcopterhannes
  • 123 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart, rest wird derzeit verkauf bei der Bucht Kleinanzeigen.

Geschrieben 15. Januar 2016 - 11:43

Hat schon jemand das Teil (Hubsan H501S X4) mal im Test gehabt oder sogra gekauft??

 

MfG

cadcopterhannes



#2 ulie

ulie
  • 105 Beiträge
  • OrtLehrte

Geschrieben 15. Januar 2016 - 19:15

Ich weiß das ein großer deutscher Händler schon mal ein Testmuster hatten, die waren nicht so begeistert...

Aber kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.

Ich frage mich aber ob man da nicht mit einem gebrauchten DJI besser fährt?



#3 quadcopterhannes

quadcopterhannes
  • 123 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart, rest wird derzeit verkauf bei der Bucht Kleinanzeigen.

Geschrieben 15. Januar 2016 - 20:34

Hatte nicht gewusst, dass bei einem gebrauchten DJI Empfänger mit Bildschirm für den Preis gibt. 219 € ist doch okay!
  • Marco1102 gefällt das

#4 ulie

ulie
  • 105 Beiträge
  • OrtLehrte

Geschrieben 15. Januar 2016 - 23:17

219 EUR? Na da kommt bestimmt noch Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer dazu ;)

Wenn es den Hubsan in Deutschland für das Geld geben würde wäre das absolut ok



#5 zerron112

zerron112
  • 514 Beiträge
  • Blade 200QX Rakonheli
    FrSky Taranis X9D Plus
    YUNEEC CGO3 4K
    Blade Chroma 4k
    Lumenier QAV-210
    Cobra 2204
    Lisam 210
    Kink Kong2206

Geschrieben 16. Januar 2016 - 03:04

Hallo,
Interessiere mich auch für den aber leider noch nix gefunden wo und wann Er verfügbar ist .

Auf der Herstellerseite ist er gelistet : 

Hubsan X4 H501C CAM Brushless
http://www.hubsan.co...uctinfo_23.html

 

Und dieser auch noch :

Hubsan X4 H501C FVP Brushless

http://www.hubsan.co...uctinfo_21.html

 

Videos hierzu gibts einige :)

Gruß
zerron112
 



#6 quadcopterhannes

quadcopterhannes
  • 123 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart, rest wird derzeit verkauf bei der Bucht Kleinanzeigen.

Geschrieben 16. Januar 2016 - 09:46

Hier demnächst http://www.banggood....-p-1004657.html
Und bei Aliexpress schon verfügbar!

#7 ulie

ulie
  • 105 Beiträge
  • OrtLehrte

Geschrieben 16. Januar 2016 - 10:56

Der X4 Pro wird in Deutschland von Hobbico/Revell vertrieben. Aber auch nur der Pro. Den finde ich auch sehr interessant, schon alleine wegen der Fernsteuerung. Aber leider nun schon seit etwa zwei Jahren angekündigt...und es kommt nichts. Letztes Jahr stand er ja schon auf der Spielwarenmesse bei Hobbico.

 

 

@ quadcopterhannes: Das ist klar das er da verfügbar ist. Aber ich habe es mir abgewöhnt so etwas "teures" beim Chinesen direkt zu bestellen. Wenn etwas defekt ist steht man dumm da, das Geld ist weg....hier in Deutschland kann ich den dann nicht reklamieren.

Außerdem kommt zu dem Betrag dann noch, wie schon geschrieben, die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu. Dann bist du auch bei etwa 280 EUR.

Und wenn man ganz großes Pech hat wird der Copter auch vom Zoll an die Bundesnetzagentur weitergeleitet und überprüft wegen fehlender CE Zertifizierung.  Dann ist das Geld weg und der Copter ;)



#8 zerron112

zerron112
  • 514 Beiträge
  • Blade 200QX Rakonheli
    FrSky Taranis X9D Plus
    YUNEEC CGO3 4K
    Blade Chroma 4k
    Lumenier QAV-210
    Cobra 2204
    Lisam 210
    Kink Kong2206

Geschrieben 16. Januar 2016 - 12:03

@quadcopterhannes:

Mir ging es hauptsächlich um den 
Hubsan X4 H501C CAM Brushless ;)



#9 Lindbaergh

Lindbaergh
  • 95 Beiträge
  • OrtHamburg, what else? :)
  • Flat & X8 Camlifter Octo, FlyduSpyder, Hubsan 107D

Geschrieben 16. Januar 2016 - 12:28

Die Funke ist eine modifizierte Version der 107D Funke, und die ist ein echter Batteriefresser. Durch die schlechten Props hat das Video mächtig Jello, und die Qualität ist für mich auch nicht wirklich dolle. Da würde ich mir ernsthaft überlegen etwas mehr auszugeben und mich nach (gebrauchten) Alternativen umzusehen.



#10 ulie

ulie
  • 105 Beiträge
  • OrtLehrte

Geschrieben 16. Januar 2016 - 13:54

Die Funke ist eine modifizierte Version der 107D Funke, und die ist ein echter Batteriefresser.

 

Ich meinte da den Sender vom Pro, falls du mich meinst  ;)

 

Angehängte Datei  x4pro.jpg   19,74K   30 Mal heruntergeladen



#11 quadcopterhannes

quadcopterhannes
  • 123 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart, rest wird derzeit verkauf bei der Bucht Kleinanzeigen.

Geschrieben 16. Januar 2016 - 15:54

Ich glaube bis jetzt hatte ich immer nur Einfuhrsteuer bezahlt. Oder ist in 2016 was neu?
Und wie ist der H107 aus Eurer Sicht (http://www.banggood....-p-68571.html)?

Bearbeitet von quadcopterhannes, 16. Januar 2016 - 15:59.


#12 ulie

ulie
  • 105 Beiträge
  • OrtLehrte

Geschrieben 16. Januar 2016 - 16:37

Ab 150 EUR zahlt man Zollgebühren! (etwa 4-5%). Das war schon immer so.

 

Welcher H107? Es gibt viele und dein link geht nicht. Warum mußt du auch immer auf bangood linken? Warum nicht auf die Hubsan Website?

Wenn du den neuen H107C+ meinst, bin ich schon geflogen.

Ist ganz witzig, hält (in etwa) von selber die Höhe da er einen eingebauten barometrischen Höhensensor hat. Der Akku wird einfach eingeschoben, man muß nicht mehr diese winzigen Stecker zusammenfummeln.



#13 Lindbaergh

Lindbaergh
  • 95 Beiträge
  • OrtHamburg, what else? :)
  • Flat & X8 Camlifter Octo, FlyduSpyder, Hubsan 107D

Geschrieben 16. Januar 2016 - 17:16

Ich meinte da den Sender vom Pro, falls du mich meinst  ;)

 

attachicon.gifx4pro.jpg

 

 

Ich meinte das nur Allgemein :), die Funke die dabei ist (die anderen Funken sind ja Option) schluckt wie gesagt ordentlich Batterien.

@quadcopterhannes: Ich weiß ja nicht was du damit machen willst, aber ich bin ziemlich sicher das du mit einem Copter mit fester nicht verstellbarer Kamera nicht wirklich glücklich wirst. Wie gesagt für den schnellen Spaß ist das OK aber das war es auch schon.


Bearbeitet von Lindbaergh, 16. Januar 2016 - 17:32.


#14 zerron112

zerron112
  • 514 Beiträge
  • Blade 200QX Rakonheli
    FrSky Taranis X9D Plus
    YUNEEC CGO3 4K
    Blade Chroma 4k
    Lumenier QAV-210
    Cobra 2204
    Lisam 210
    Kink Kong2206

Geschrieben 17. Januar 2016 - 13:33

Hy,
also bei mir galt das Interesse ausschließlich dem hier :

Hubsan X4 H501C CAM Brushless
http://www.hubsan.co...uctinfo_23.html

 

wie oben auch erwähnt :) Der ist aber noch nirgends gelistet ;)

Gruß
Zerron112


Bearbeitet von zerron112, 17. Januar 2016 - 15:09.


#15 Hunter1

Hunter1
  • 372 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Phantom 3 Pro
    Hubsan H501S
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 06. Mai 2016 - 22:27

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema gerne wieder aufleben lassen.

 

Ich habe lange bei RC-Groups mitgelesen (inzw. über 5000 Posts) ob ich mir den H501S antun soll...

Da der H501S im Deutschlandlager für ca. 300 Euro verfügbar ist und die FW V1.2.6 vom 31.03.2016 wohl funktionieren soll, habe ich zugeschlagen.

 

Zurzeit bin ich noch bei den ersten Tests (Bilder, Video, FPV, Follow, Headless, …).

Das ein oder andere ist mir beim Betrieb bereits aufgefallen. Mit den Bildern der Cam bin ich weniger zufrieden.

 

Gibt es jemanden der auch einen H501S hat?  Ich würde einmal gerne die Bildqualität vergleichen, ob das „normal ist“.

Video scheint für die kleine Kamera ganz Ok zu sein (nicht perfekt und nicht nicht 100% scharf) (siehe Snapshot)

Angehängte Datei  snapshot1-b.jpg   208,01K   24 Mal heruntergeladen

 

Bilder wirken auf mich nicht 100% scharf, dafür pixilig und wie hochskaliert (Bsp.)

Angehängte Datei  HBS00001_0-b.jpg   159,59K   21 Mal heruntergeladen

 

Wie sind eure H501S Bilder?

(PS wie bekommt an die volle Auflösung hier rein?)


Bearbeitet von Hunter1, 06. Mai 2016 - 22:35.

  • Psionparkvideo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 1, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0


    Auhuber